nicht wegen des Geldes, ich lade eh i.d.R. kostenlos - ...weils Spaß macht und ein Ansporn ist
Beiträge von hansJkremer
-
-
ja, auf den großen Freeways vielleicht, aber i.d.R. bin ich dort auf 2000km nur 60 oder 70 durch den Nordosten gefahren und mir ging's ja auch eher um die Gleichmäßigkeit beim Fahren - ist ja jedem selbst überlassen. Wenn man ein E-Auto fährt, war doch wahrscheinlich der Hauptgrund umweltfreundlich zu fahren, wenn ich frei nach Markus "ich geb' Gas, ich will Spaß" fahre, dann braucht das E-Auto auch mehr Energie und die muss ja wieder irgendwo erzeugt werden, mehr Reifenabrieb und Feinstaub, mehr Fahrgeräusch/Lärmbelästigung.
Aber wie gesagt steht ja jedem frei, dann kaufe ich mir aber keine ZOE um damit 130 zu fahren, sondern eine anderes hochmotorisiertes E-Auto, mit dem ich ich auch mal mit 250 über die Autobahn brettern kann
-
gibt es eine PH 3, ist mir neu ? Wenn der Gasfuß sensibel genug ist brauch man kein eco, bringt m.E. nichts. Sehr wichtig, vorausschauend fahren und früh rekuperieren. An den Ampeln langsam anfahren und nicht dem Nachbar zeigen was die ZOE drauf hat. Deshalb fährt man aber nicht unbedingt als Verkehrshindernis - mittschwimmen. Ich fahre regelmäßig 28km in die nächste Stadt, 1/3 davon ist Autobahn, der Rest Landstraße, Ortschaften und ich schaffe das auch. Autobahn ca. 100 oder etwas darunter (also gutes LKW Tempo), denn die ZOE hat einen cw-Wert wie ein Kühlschrank, über 100 wird's schwierig.
Ich bin früher auch sehr gerne mit "Fahrspass" gefahren, aber ich brauche das nicht mehr. Wenn mir der Gedanke kommt "fahr doch etwas schneller" und die Autos links vorbei flitzen sehe, schaltet sich mein Gerhirn ein und sagt "warum, wofür?" Wer einmal eine längere Strecke in Amerika zurück gelegt hat, kennt das Gefühl. Dort fehlt der Anreiz / Druck der linken Spur, wo ständig schneller gefahren wird.
-
Hallo Klaus, der BC meiner ZOE Ph 2 geht im Verbrauch nicht unter 12,9kwh/100km an, du hast doch auch eine Ph 2, gibt es da Unterschiede in der Software oder woran liegt es das du 12,3 siehst?
-
naja, dafür fiept meine nicht beim Laden
-
sorry, hab ich nicht genau hingekuckt, aber danke für die Info - btw. ist damit der diesjährige Sommer gemeint? Ich warte schon auf die Fehlerbehebung im Sommer: Blinkerlautstärke stellt sich immer wieder selbstständig von hoch auf niedrig zurück
-
Hallo, was zeigt bei diesen "Fabelwerten" denn dein Bordcomputer an - bei mir geht er nicht unter 12,9 kWh/100km? Damit bin übrigens nicht alleine, das haben auch andere User schon bei goingelectric.de geschrieben - gibt es da einen Bug?
-
seit gestern geht wieder alles (Südwest-BRD). In der Vorklimatisierung kann man jetzt Beginn und Ende einstellen
-
Danke, endlich mal eine Info über das Problem - bei mir auch seit 2 Tagen selber Fehler wie unter#9, Mist nur, das ich bereits resettet habe und nun alles wieder neu einstellen kann. Der Renault Kundendienst weiß anscheinend nicht Bescheid, konnte das Schulterzucken förmlich hören am Telefon, ein versprochener Rückruf kam nicht.
-
Hallo, mein EasyLink (SW 283C30559R) der ZOE II stellt seit ein paar Tagen keine Datenverbindung mehr her. Netz Satus - getrennt, keine Anzeige einer IMEI, es wird ein Fehlercode angezeigt: 0x021010103. Mehrmalige Werkseistellung brachte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann - Fehler bei mir, oder im Renault Server ?
Gibt es noch eine andere Art des Resets? Die Siecherung für das Radio hab ich auch mal gezogen und wieder gesteckt.
Vom Renault Kundendienst bisher keine Antwort.