So, bei mir geht's auch plötzlich wieder. Ganz ohne Deckeltrick...
Gruß
Kai-Uwe
So, bei mir geht's auch plötzlich wieder. Ganz ohne Deckeltrick...
Gruß
Kai-Uwe
Glückwunsch. Kann ich auf meiner Seite nicht bestätigen. Immer noch 8. November.
OK. Wobei ich lediglich die Reifendrucksensoren neu einlesen musste.
Von Renault übrigens bisher keine weitere Regung.
Wenn das Totlegen des gesamten NV-Netzes durch Abklemmen der 12-V-Batterie nichts bringt, wird das Ziehen einer bestimmten Sicherung wahrscheinlich auch nicht helfen.
Gruß
Kai-Uwe
Das nicht. Aber heute hat sich Renault aus Brühl telefonisch bei mir gemeldet. Ich habe den Misserfolg beim Händler geschildert. Man hat um Screenshots gebeten und will das Problem an die Zentrale melden.
Gruß
Kai-Uwe
Update: Der Reset RZ001 hat bei mir nichts gebracht. Auch nicht das zeitweilige Abklemmen der 12-V-Batterie. Die 4G-Verbindung bleibt "getrennt".
Gruß
Kai-Uwe
Ich habe das gleiche Problem ebenfalls seit 08.11.
Gruß
Kai-Uwe
Übrigens: Ich habe mir den 6-stelligen Code notiert und versucht, ihn auf der folgenden Seite einzugeben:
https://www.services.renault-ze.com/user/registration
Das hat nicht geklappt: "Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode ungültig".
Gibt es dazu Erkenntnisse? Ist die Seite obsolet?
Bei mir sieht der aktuelle Status so aus:
Seit vorgestern war der Zwischenstand, dass das Fahrzeug beim Starten nicht mehr die Schaltfläche "Verbinden" angezeigt hat, sondern eine bestehende Datenverbindung. In der App "MY Renault" hatte sich aber noch nichts getan.
Heute nun wurde endlich beim Starten der App gemeldet, dass mein Fahrzeug vernetzt werden kann. Dazu muss man sich bei ausgeschaltetem Motor ins Fahrzeug setzen. Über die App startet man die Anzeige des 6-stelligen Codes. Man hat dann 5 Minuten Zeit, die Nummer vom Bildschirm im Auto abzulesen und in die App einzutippen.
Nach ein paar weiteren Stunden konnte ich dann tatsächlich den korrekten Kilometerstand sowie den Programmierstatus von Klimatisierung und Ladesteuerung in der App ablesen. Der Batteriestand wurde seltsamerweise noch nicht angezeigt; dort stand zunächst nur -~_. Nachdem ich ein paar mal auf den Reitern (Termine / Verträge / Angebote) hin und her geklickt hatte, wurden dann auch Batteriestand und Restweichweite dargestellt.
Gruß
Kai-Uwe
Hi, ich glaube der Datenaustausch muss auf ON" stehen
LG.
Huby
Ich hab's nun doch auf ON geschafft. Im Startbildschirm, wo man standardmäßig als "Benutzer 1" begrüßt wird, muss man auf "Verbinden" klicken und dann bestätigen. Ich hatte beim Start stattdessen immer bloß mit "OK" bestätigt. Meine "bis zu 72 Stunden" laufen also erst ab jetzt.