Moin.
sorry, arbeite jeden Tag an Autos. Bin Schrauber seit der Ausbildung Anfang 90. Leider ändert sich die Technik nicht mechanisch sonder elektronisch. Lenkwinkelsensor , ABS, ESP, Kurvenlicht, Kammera und auch Motor nutzen alle Werte vom Lenkwinkelsensor.
Aber egal, wichtig ist Ihr seit damit zu frieden, wie Ihr es repariert. Egal ob richtig ode falsch. Bei euch ist eben ein Golf 1 = Golf 8. Genau wie Reifen, alle schwarz und rund, und im bessten Fall haften sie auch noch.
Desweiteren solltet Ihr auch immer Zeit und Aufwand miteinander vergleichen. Buchsen und Traggelenk kosten ca 50€ Querlenker komplett 80€. Für 30€ also alles raus, umpressen und wieder einbauen?
Na, wie viele Fahrwerksumbauten bzw. Reparaturen hast du in den letzten 30 Jahren selber vor genommen ?
Oder stützen sich deine "Erfahrungen" auf die ADAC Motorwelt ? "Halbwissen" ist auch, wenn man nach jeder Wagenwäsche zum Spureinstellen fährt.
Sorry daß ich keine Ahnung habe, werde mich in Zukunft nicht mehr äußern, sonden mich abmelden.
PS: im ADAC bin ich auch Mitglied, aber nur weil ich noch ein neues Wohnmobil habe
Tausend mal Endschuldigung
MfG Jens