Moin,
nach dem Reset wird immer mit 19kWh losgerechnet. Bei mir ist momentan die Heizung mit 6kWh sehr hoch.
Moin,
nach dem Reset wird immer mit 19kWh losgerechnet. Bei mir ist momentan die Heizung mit 6kWh sehr hoch.
Gehe davon aus, daß ein Festwert ( Prospek) abgespeichert ist. Achte, bitte mal wie schnell der Wert sich anpasst.
Beim Verbrenner ist es genauso.
Moin,
mein Neuer LIFE 110/50 zeigt nach Reset bei 100% auch nur 320 km an. Liegt an den Temperaturen. Bei Abholung aus dem Showroom ca 20°C wahren es noch 375km.
Also momentan ist es schwer zu sagen, Temperaturen und Umgebung (Wind) . Sind eben bei Stromern wichtige Parameter in Verbindung mit Verbrauch. Alles nur wegen dem hohen Wirkungsgrad des E-Motors.
Auch beim laden merkt Ihr ja daß es länger dauertals bei angenehmeren Temperaturen. Ist eben alles Technik und Physik.
Das Reset des Bordcomputer löscht nicht die Zwischengespeicherten Verbrauchswerte im Steuergerät.
MfG Jens
Moin,
ab 19.59
ist sehr schön beschrieben
Moin,
geht nicht wegen Akkueinbauschacht. Hoch geht immer mit Sitzkissen und runter mußt halt Liegestellung nehmen.
Moin,
gestern von Karlstadt bis nach Lübeck gefahren. Verbrauch 12,9 kWh/100, im Eco Modus bei 105 km/h eingestellter Tempomatgeschwindigkeit. Gefahren im Schnitt laut Tacho 87-106 km/h, ergibt Durchschnitt von 67 km/h. Der Verbrauch lag bei 95,6kWh, zurückgewonnen 10 kWh und 9,1 kWh verheizt. Die gefahrene Strecke 631,8 km.
Alle Angaben aus der Zoe Verbrauchsinfo. Die Temperatur lag im Schnitt bei -1Grad.
3x geladen für jeweils 40 min am CCS-stecker für rund 30€. Bei Ikea sind die Säulen unterwegs ausgeschalltet gewesen.
Geplant war Strecke kommplett kostenlos zu fahren.
Fahrzeit 7h Ladezeit 2h
Fahrzeug Zoe R110Ze50 life aus 12/2020 hatte 5km
MfG Jens
Moin,
nein leider nichts bekannt. Aber Ladesäulen sind ja nicht das Problem und eine Ladekarte hat auch jeder. Autofahren kostet nunmal Geld, wir können nur entscheiden wieviel. Ich habe auch nur die Ladekarte vom ADAC für 0,29€ bei ac und 0,39€ bei DC. Mehr braucht man ich nicht. Meine Frau ist 4000Km ohne bezahlen gefahren. Die Wallbox zu Hause kommt auch nur damit später keiner sagt da hätten Sie früher kommen müssen, die Kapazität in ihrer Straße ist erschöpft. Da es jetzt ja gefördert wird und viele eine sich anbauen lassen.
Jens
Moin,
in Lübeck gibt es auch beim Cittipark, Hochschulstadtteil Kaufhof und beim LUV kostenlos Strom.
Bin deswegen am überlegen ob sich Wallbox zu Hause lohnt.
MfG jens