Heute 08:00 in die Werkstatt, bis jetzt 15:30 noch keine Info‘s. Bin ja gespannt, wenn mir mitgeteilt wird, was das Problem ist. Kommentar von der Werkstatt heute Morgen, ich sei der erste der mit so ein Problem kommt.
Ich konnte nun das Auto holen, folgende „Arbeiten“ wurden durchgeführt.
Am Fahrzeug wurde ein HW-Reset durchgeführt „12V Batterie“ danach war die Ladung wieder möglich. Die Ladung war in folgende Schritten durchzuführen. „Wieso in folgende Schritten weiss ich nicht“.
Das Fahrzeug hatte heute früh 30%, nachdem HW-Reset wurde die Batterie schrittweise auf 35%, 50% und 100% geladen. Zwischen den Schritten wurde jedesmal noch ein paar Kilometer gefahren.
Danach ein „Clip Fehler“ abfrage durchgeführt. Im Sytem waren keine Fehler mehr ersichtlich also dem Kunde wieder abgeben „es wird nicht mehr vorkommen“ war der Kommentar der Werkstatt. „Mal schauen“ war mein Kommentar.
Also Zusammenfassung:
1. Renault weiss über dieses Problem Bescheid, dies wurde mir von der Werkstatt bestätigt.
2. Ohne einen HW-Reset kommt man aus diesem Fehler nicht raus. Kommentar der Werkstatt. CCS Ladung hab ich jetzt nicht getestet.
3. Ich gehe davon aus, dass dies nicht mein letzter Besuch mit diesem Problem sein wird.
Halte euch auf dem Laufenden.