Beiträge von 380Volt

    Es sprach aber auch einer davon dass die Düsen oben /seitlich wie verrückt blasen. Ja, ok, nicht wie verrückt, aber dafür dass sie GAR NICHT blasen dürften, kommt doch satter Flow.

    Ggf. ist ist das auch ursächlich und verstärkt die Fehlkonstruktion nochmals.


    Wenn man die auf hat, dann will ich nicht wissen wie kalt es unten wird, daher habe ich sie zu.


    Des weiteren liest man öfter auch dass es scheinbar User gibt, die nicht mehr als Lüfterstufe I benutzen. Das reicht nur bis xGrad runter.

    Es gibt keinen Reimport von Renault nach Deutschland. Oder gibt es ein ZOE Werk in Deutschland ?

    :rolleyes:


    ....und wenn es ein Fahrzeug aus AT oder IT wäre, ist es ein IMport. Genau wie aus F . Alle ZOE in D sind IMporte.....


    Ein REimport Fahrzeug wäre ein Golf, in WOB gefertigt, den du dir bei einem dänischen Händler kaufst.


    Btw: Die Bayern dealen gern auch mit Italien. Des weiteren las ich mal über den Garantiebeginn in anderen Ländern, der soll wohl unterschiedlich gehandhabt werden, tlw. ab Übergang auf den Händler, oder ab Fertigung. Oder es war früher mal so.


    oder RZ135

    Was außerdem merkwürdig ist: Die Seitenscheibendüsen stehen unter Druck wenn man oben und unten anwählt.

    Ich habe mich wie folgt arrangiert:


    Mischer auf Oben und unten.

    Seitendüsen und Mitteldüsen : ZU - es kommt genug Luft von vorn oben, da beschlägt an den Seiten eh nix. Die Seitendüsen können zu. Mitteldüsen logisch immer zu im Winter.

    Jetzt hat man auch etwas mehr Druck in den Kanälen.


    Bis ca. 0 Grad kommt man mit Lüfter I aus, darunter oder bei Nässe fahre ich mit Lüfterstufe II - im Ernstfall III . Dann kommt auch genug an den Füßen an.

    Temperatur: Reichlich , meist auf Maximum ;) - Ich hab manuelle Temperierung.

    Müsste herauszufinden sein: Beim nächsten Kaffee-Besuch einfach mal einen Blick auf das kleine Auto-Symbol werfen, ob die Zoe online ist - ergänzend die Verbindungsdaten im EasyLink aunsehen.

    Muss ich mal abfragen wenn ich einparke. 2x an der gleichen Stelle ein Ausfall und 1h vorher in der Tiefgarage Netz gehabt.... :rolleyes:


    PS: Meint ihr es macht einen Unterschied zwischen:


    A: Start über GSM Vodafone

    B: Start über Wlan Festnetz Vodafone


    Das wäre der Unterschied zwischen den Situationen heute morgen. Ich bekam übrigens eine "Negativ-Meldung" vom Server, ebenso wie eine Positive in der Tiefgarage.

    Das Verhalten der App war gleich, nur eben 1x grün und 3x rot.

    So, jetzt der Burner:

    Heute Akku voll. Ich machs kurz mit der komplett irren adhoc Heizung heute:


    10:30 Tiefgarage Büro, nach mehr als 4 Stunden Standzeit problemlos angesprungen. 8)


    Zum Freund, Käffchen, 45min später Karre anwärmen: Von wegen, nix , 3 Versuche , nix !


    Zu denken gibt mir die Tatsache dass ich gestern bei Ihm, wie erwähnt, bei 43/42% an gleicher Parkstelle die Heizung ebenfalls nicht gestartet bekam.

    Ziemlich zentral, man sollte von Netzdeckung ausgehen - sollte ! Kann ja wohl nur daran liegen. :/

    So eine Garantieversicherung ist mir sehr suspect.

    Ich hatte mal einen 5jährigen Golf gekauft. ......Seitdem, mittlerweile 8 Jahre weiter, war nur eine Zündspule defekt. Den Erstbesitzer (älterer Herr) hat man also immer vorgegaukelt, dass er unbedingt dieses Rundumsorglospaket benötigt.


    Bei einem Benziner sehe ich so eine Versicherung nicht als notwendig an. DIe Teile sind bezahlbar und selbst richtig große (seltene!) Ausfälle wie Motor/Getriebe lassen sich mit (jungen) Gebrauchtteilen aus Unfallern zu einem Bruchteil beheben, wie so was beim ZOE kosten würde.


    PS: 150Euro/anno für den ZOE ist günstig. Wichtig ist lediglich dass Getriebe/Motor/AC DC Lader inclusive sind. Pipikram wie bspw. Domlager, Koppelstangen kann man selber tragen.


    Also: Kleingedrucktes (Ausschlüsse) lesen. Außerdem sollte man als Backup beim Gebrauchtkauf immer eine RSV im Rücken haben, zu viele Händler können immer noch nicht "Gesetzliche Gewährleistung" und "Beweislastumkehr" buchstabieren.

    Auch kommt dazu dass es keineswegs "normal" ist, bei Inspektionen den Wagen auf den aktuellen Stand zu bringen. Ob das an der Werkstatt oder an Vorgaben von Renault liegt, keine Ahnung, ich vermute eher Letzteres, da ich den Punkt auf der Inspektionsliste nicht finde.

    Selbst meine echt gute Werkstatt hatte mir bei der 1. Inspektion nur den von mir angemahnten 12,9er aufgespielt, ich vergaß den SOH Bug zu erwähnen, wurde also nicht gemacht, das habe ich bei der 2.Inspektion nach geholt.

    RZ135

    Das gestern war eine adhoc Anforderung. Aber ich habe mittlerweile gelernt dass es nicht zwangsläufig am Wagen liegen muss, der Server bei Renault ist einfach zu unzuverlässig.

    Ich habe es mal im Auge und werde die nächsten Tage mal erneut um die ~40% adhoc Wärme versuchen.