Beiträge von 380Volt

Die übliche Antwort von Renault:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, Batterie in keinem Modell der Zoe zu tauschen .

wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und viel Erfolg.

Das war die Antwort. Kurz knapp, pauschalisiert und komplett missverständlich.

Genau, und darauf bezogen ging die knappe Antwort vom Support voll am Thema vorbei.

So nach dem Motto: " Ich hab keine Ahnung, ich sag einfach mal es geht nicht" Ggf. kann der Support nicht mehr als einen Satz. :D

stimmt nicht ganz,. Renault tauscht den Akku nur, wenn gleichzeitig ein neuer/eventuell reparierter Tauschakku bei Renault geordert und bestellt wird. Wenn kein neuer Akku bestellt wird, dann wird später keiner mehr eingebaut.

Was muss man tun damit du einen Beitrag als Zynisch, spaßig, etc. registrierst ?

Es ging doch nur um die "blöde" kurze Aussage. Ein fachlich kompetenter Schreiber hätte klar gestellt dass man jederzeit seinen ZOE beim ZE Händler abstellen könnte und einen passenden Ersatzakku (zum Wechsel) in Auftrag geben (kaufen) kann. Warum auch immer.

PS: Btw: Ich gehe jede Wette ein, in Polen, Lettland geht alles. Du musst nur mit dem richtigen Interface, zur Not zwei Klemmen, fundiertem Wissen dem ZOE und /oder dem BMS des Akkus klar machen dass sie harmonieren sollen. Dann wäre ein Tausch innerhalb ZE50, Unfaller, Spenderfahrzeug, etc. machbar.

Ich kenne Junkies die haben den Akku des SMART so dermaßen gehackt, die Bits, Bytes, Register, etc. vom BMS kennen die besser als den Geburtstag ihrer Frau.

Die übliche Antwort von Renault:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, Batterie in keinem Modell der Zoe zu tauschen .

wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und viel Erfolg.

Meine Meinung zu den Kosten und Überlegungen steht oben.

Aber: :evil:

Sehe ich mir den Satz von Renault mal genau an, so hätte diese Aussage voll das Zeug für das Titeblatt einer Autozeitschrift:

"Renault ZOE, Einwegauto ! Akku nicht tauschbar"

Da dieses Aussage sehr wahrscheinlich vom First Level Support kommt (ich sag immer, von Hausfauen und Theologie Studenten ) kommt, stand der Wortlaut an sich schon im Vorwege fest. Ich würde mir den Joke erlauben diese unqualifizierte Aussage mal an die Autobild zu schicken. :evil:

Denn: Tauschen heißt auch, Akku im 9. Jahr hinüber und man möchte einen Neuen Akku von Renault kaufen = tauschen lassen.

Fazit: Hat der Absender aus dem Support tatsächlich irgendwelche Fachkenntnisse ? Oder ist der ZOE tatsächlich ein Einweg-BEV ...." Liebe Redaktion, ich bin schockiert, könntet Ihr mal nachhaken ? .....

;) ;) :evil: :evil:

Ich schließe mich da mal an und ergänze noch: SOFORT ! Unverzüglich ab heute am nächsten Werktag zum Händler !

..... die Transponder-Schlüssel sind im übrigen auch meist nicht innerhalb 3 Tagen lieferbar.

Das "Rum Fahren" auf nur einem verbliebenen Schlüssel ist riskant und aus diversen Foren sind mir Schlaumeier bekannt die das auf die leichte Schulter nahmen um dann beim Ausfall des zweiten Schlüssels zu Flennen.

PS: Dich trifft bzgl, Kartendefekt keine Schuld. Da gehört mehr zu als du gemacht hast. Und das Batterie-Fehlen macht auch nix.

Die Transponder krepieren einfach, bspw. bei heftiger Handystrahlung, etc. ppp.

Biete den ZOE meiner Mutter an:

ZE50 135PS (Intens wenn ich nicht irre)

Bj. 06/2020

Ca. 25.000km (im Sommer 2023)

Dezir Rot

Maximal mögliche (Intens) Ausstattung bei Kauf, Navi, Kamera, Totwinkel, Sitzheizung, etc. ppp. Bitte selber in den Prospekt sehen.

GJR Michelin CC

Mietbatterie !!

Preis: 15.900 Euro Mietbatterie - bei Übergabe mit Eigentumsbatterie beträgt der Preis 21.900 Euro

Verfügbar ab ca. Mitte 2023. NICHT vorher. Verhandlungen mit Anzahlung/Vorvertrag/Reservierung etc. nur am Ort des Verkäufers.

ich verweise mal auf Beitrag 107. ;)

Geht am primären Thema, bzw. der aktuellen Feststellung komplett vorbei !

Neu ist dass adhoc auch ohne BC Programm geht und man den BC per App programmieren kann.

Nichts davon steht in deinem 107

E-Auto-Nutzer

Ev. sollten wir die Ausführungen der jeweiligen ZOE beachten und auch die Tatsache dass nicht alle Softwarestände gleichmäßig ausgerollt werden.

wie ging das, bei mir geht da nix.

Ich denke es geht alles. :rolleyes:

E-Auto-Nutzer und Ich sind nun mal ZWEI die die Neuerung bei unseren Karren bemerkt haben. Wie ich schon schrieb, dann kanns keine Einbildung sein.