Beiträge von 380Volt

    Fakt ist, es läuft nicht jeder beliebige Dongle an PH II. Es muss erst mal sicher gestellt sein dass er sauber mit dem ZOE kommuniziert.


    PS:

    Auch ich habe vor dem Vgate zwei andere Dongle aus meiner "Schublade" probiert, mit denen ich über Jahre in diverse Autos rein kam.

    Zu alt.....


    EDIT


    Habe eben mal etwas rum gesurft, das gibt ja noch diverse Dongles oberhalb dem Vgate Pro, mit mehr Haken in den "Kann was" - Tabellen.

    Alleine der Vgate Vlinker kann schon mehr , HS-MS Can :/ ( Böhmische Wälder) usw.

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    Im Grunde sind das für mich böhmische Wälder, aber ich gehe oldscool 100% strukturiert vor und muss kritisieren:


    Bei dir vermisse ich die Bestätigung, bzw. Feststellung dass dein "Noname" Dongle 100% definitiv ZOE kompatibel ist.

    Und zwar nicht geschätzt sondern überprüft ist.


    Welcher Dongle das ist, das kannst du hier im CanZe Thread nach lesen. ICar Pro Vgate


    WENN der Dongle läuft, d.h. du kannst alles was du wissen willst mit CanZe auslesen, dann ist der erste Schritt getan, aber danach kann ich dir nicht weiter helfen.

    Falls mal bei irgendwem die Wallbox abgeraucht ist oder er im Urlaub nur CEE zur Verfügung hat, oder oder oder.


    Ich böte meine robuste mobile Ladelösung 11KW mit CEE 16 zur Ausleihe an.


    Leider ist der Phönix Controller ziemlich blöde und ist mehr oder weniger auf 16A gelockt.

    Ihr könnt also nicht runter regeln, ansonsten läuft die Kiste 1a, der Phönix ist zuverlässig und ich habe ein Qualitätsschütz in der robusten Kiste verbaut.


    Am Ein- und Ausgang sind je ca. 5 Meter Kabel dran.


    Es ist kein Fi drin, den "erwarte" ich einfach mal vor der CEE ...... ;)


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    Heute morgen fiel mir folgendes auf:


    1: Ich konnte die adhoc Klimatisierung starten obwohl kein Programm im Bordcomputer aktiv war. Letztes Jahr bekam ich ständig die Fehlermeldung das "ginge nicht weil im BC nichts aktiv wäre" .


    2: Weiterhin konnte ich nach dem Start der Heizung, was mich schon überraschte, per App sogar die inaktive Vorklima-Programmierung im Wagen aktiv setzen - und nicht nur als Fake sondern wie ich später im Wagen geprüft habe, hat der Wagen real die Programmierung übernommen. Ging vor einem Jahr auch nicht...


    Ihr könnte mich schlagen, aber jede Wette, in der Saison 2021/2022 ging das alles nicht. Gab wohl OTA dazu ?! Oder letztens bei der Inspektion was eingespielt ?

    EDIT

    Man kann es auch anders herum angehen: Zuhause mit einer anderen Incable-Unit (vielleicht kannst Du Dir im Bekanntenkreis was leihen, JB oder go e oder anderes) probieren - weitere Schlussfolgerungen analog zu oben.


    Ich bspw. würde meine transportable 11KW CEE 16 Ladelösung jederzeit einem freundlichem Bordmitglied zum Testen oder Notbehelf, etc. zu senden. Ggf. sogar zum Kauf, das Ding liegt nur als Backup rum.


    Muss ich mal irgendwie in den Marktplatz einbauen, mal sehen wie ich es bei Admin durch bekomme.

    Ist mir aber völlig egal. Ich habe nun mal den Juice Booster und den will ich zunächst mal weiter benutzen. Und ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an dem JB liegt.


    Ich mir aber schon. Du darfst deine Erkenntnisse später natürlich kund tun, davon profitieren alle.


    KaMaKi

    Fehlersuche nach Ausschlussprinzip ist ihm fremd. Und ob 250 Euro nach kurzer Benutzung ( 1,5-2 Jahre ? - genaues wird verschwiegen ) "fair" sind, wage ich zu bezweifeln.

    Kann es sein dass die Quoten aktuell stark in Bewegung sind ?


    Im Dezember hat mir Emobia 300 Euro für das Jahr 2023 garantiert, ich habe abgeschlossen. Jetzt lese ich bei Emobia auf der Webseite nur noch 240 Euro =O


    Zitat Emobia:

    Ihnen als Bestandskund:in der ersten Stunde garantieren wir 300 €. Sollte der Quotenmarktpreis eine höhere Prämie zulassen, geben wir den Vorteil an Sie weiter.



    Ihr berichtet von 330-350 Euro. 8)

    In Schweden gibt es noch eine andere Merkwürdigkeit bei der Stromversorgung:

    Die Grundgebühr ist abhängig von der Sicherungsstärke im Hausanschlusskasten und da haben Viele nur die schwächste Variante gewählt.


    Möglicherweise hattet ihr Glück dass ihr die Sicherung nicht getötet hattet weil Ihr auf 8-10A runter geregelt hattet.


    Bei einem 16A Ziegel wäre die Hütte möglicherweise dunkel geworden ;)

    Diesmal ohne Edit, kurz zusammen gefasst:


    Der Begriff "Wallbox" ist dehnbar, sobald du irgendeinen mobilen Lader an die Wand nagelst hast du eine "Wallbox".


    So wird JEDER mobile Lader zur "Wallbox" . Bestes Beispiel ist der Go E-Charger. So lange er auf dem Fußboden liegt ist es eine portable Ladestation, wenn man ihn an die Wand klebt ist es eine Wallbox. :D Im Grunde das Gleiche wie irgendein "Booster" .


    Genau aus dem Grunde verstehe ich den TE mit seiner Äußerung nicht, er könne keine Wallbox betreiben. Die Aussage ist blanker Stuss, man könne an einer CEE keine WB betreiben - was er aber bisher nicht eingesehen hat.


    Den Booster für 250 Euro (alle 2-3 Jahre ? ) reparieren zu lassen ist für den Hersteller ein gutes Geschäftsmodell ;)


    ......und für Münchner sind das Peanuts.