Beiträge von 380Volt

    Er soll den Booster einsenden und für 250 Euro reparieren lassen, so wie ich es verstand. Das ist Geld verbrennen. Wie lange hält der Booster danach ?

    Bewiesen ist ja nun mal die kurze Haltbarkeit.


    Er sollte sich von dem Schlunz trennen und sich was hochwertiges zu legen - für einen Bruchteil des Preises eines Booster.


    Ach ja, der Booster ist auch eine WB wenn man ihn an die Wand nagelt. Jeder transportable Lader, siehe meinen Link, ist eine WB wenn sie an der Wand klebt und nicht auf dem Boden liegt ;)

    Mein transportabler Eigenbau mit CEE ( Ich habe zwei EIgenbauten ) als transportabler Lader wird in einer Minute mit doppelseitigem Klebeband zur Wallbox. ;)

    Der Übergang ist fließend. "Wallbox" es heißt im Volksmund eben wenn die Kiste an der Wand hängt.


    Eine "Wallbox" muss nicht zwingend "fest" verkabelt sein - das ist nirgens definiert, ob da am EIngang ein NYM oder eine 10 Meter Gummischlauchleitung mit CEE dran sein muss und tut der Funktion keinen Abbruch. Daher der Schmarrn, der TE könne trotz CEE keine Wallbox betreiben :rolleyes: Vielleicht realisiert er ja mal den Stuss den er da verbreitet hat.


    Der Go-E Charger ist das beste Beispiel dafür. https://www.reichelt.de/de/de/…xlYhJVcaAvE_EALw_wcB&&r=1


    Zitat: Die kompakte Größe und das geringe Gewicht ermöglichen die Verwendung der portablen Ladestation zu Hause, vor Firmengebäuden oder auf Reisen. So wird der Charger auch beim Camping oder Besuch von Freunden zu einem zuverlässigen Begleiter.
    Einfach in eine rote CEE 16 A Dose oder per Adapter in andere Steckdosen einstecken und der Ladevorgang beginnt sofort. Bitte achte darauf, passende original Adapter speziell für den go-eCharger Gemini flex 11 kW zu verwenden.



    Jede Menge Features, Einstellbarer Ladestrom, etc. - halber Preis eines Boosters :D - wird auch in einer Minute mit Klebeband zur "Wallbox" ;)

    Welche "Vorzüge" sind das denn ? Ich sehe keine. Für den Preis bekommst du ZWEI hochwertigen tranportable 11kw Lader mit CEE und on Top noch ZWEI hochwertige OEM Ziegel für Schuko plus diverse Kupplungen/Adapter :D


    Da du keine ehrliche Beratung wünscht , klare Worte und Fakten als "arrogant" interpretierst, halte ich mich erst mal zurück.


    Dass du jetzt not amused bist, weil dein 1000 Euro Booster spinnt ist verständlich, aber nicht hier den Ärger ablassen, zumal ich dir die Erfahrung rüber zu bringen versuche, teuer=gut ist ein Irrglaube. PS: Die Foren sind voll von verärgerten Booster und Kick Ownern...

    Nach wie vor funktioniert die Ladung über den Juice Booster an einer Haushaltsteckdose einwandfrei.


    Deshalb kommen meiner Meinung nach nur folgende Fehlerquellen in Frage: Fehler in der CEE32, im Adapter oder in der Kupplung des JB. Kann aber auch ganz anders sein...


    Falsche Richtung.



    Ich hätte auch gerne bei uns eine Wallbox installiert und hatte auch den Elektriker schon da. Aber unsere Hauselektrifizierung stammt aus den Siebzigern, d.h. dafür müsste ich mindestens 25.000 Euro in die Hand nehmen, um die Voraussetzung für die Installation einer Wallbox zu schaffen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Sorry, selten so einen Schmarrn gelesen. Du kannst jede Wallbox mit CEE anschließen. Und, wie schließt du gerade den Booster an ? Na ?

    Der Booster ist ne mobile Wallbox und nichts anderes.....


    Besorg dir bei Ebay eine qualitativ hochwertige Wallbox mit CEE Anschluss und es lädt auch länger als nur 1,5 Jahre... Meine Eigenbau WB mit (hochwertigen) Standard Komponenten lädt schon 6 Jahre einwandfrei ;)


    WALLBOX mobiles Ladegerät Ladestation 11 kW Typ 2 16A CEE Stecker | eBay
    Entdecken Sie WALLBOX mobiles Ladegerät Ladestation 11 kW Typ 2 16A CEE Stecker in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der Juice Booster ist ein Super Teil, ich habe fast 2 Jahre damit geladen und nie Probleme damit gehabt.

    Hätte mein Sohn keine Wallbox gekauft hätte ich bis heute keine.

    Er gibt dir die Möglichkeit dein Auto an allen Roten CEE Dosen und Schuko Dosen in der Stärke deine Wahl zu laden.


    Wenn ich den Preis ggü. einer Wallbox sehe, öhm, das 3-fache, dann ist "super" eine echt skurrile Meinung.


    Mit CEE kann du JEDE Wallbox ausrüsten oder fix und fertig kaufen, für 299 Euro. Das ist dann "super", weil es genau so lädt wie ne 800 Euro Lösung.

    Grundsätzlich gibt es mit diesen hochpreisigen Lade-Schikimicki Dingern erstaunlich viel Ärger.


    Jede 300 Euro Wallbox ist zuverlässiger. So, das machst du also als nächsten Schritt:


    Biete dem ZOE 3P 16A / 11Kw an einer funktionierenden WB an. Alternativ 22KW an einer öff. Säule.

    (Hast du übrigens NICHT erwähnt... - die 22kw ! )


    Ausschlussprinzip anwenden !! Schlüsse draus ziehen. Hokuspokus in die Tonne treten, 300 Euro Wb besorgen.


    Erst mal den Juice Booster ausschließen, wie gesagt, was "teuer" ist muss nicht "gut" sein.



    ...und das nächste Mal darfst du BITTE in einem vorhandenen Thread posten - es dient der Übersicht....



    Keine Erfahrung. Ist sicher ein Feature für Kratzfaule Hardcore Fahrer im Winter, die brauchen nicht kratzen. Sichtlöcher für Fahrer und Beifahrer. :D

    Oder so. Ich fahre einfach. So what.


    In der Regel sparsam, ich lasse mir aber mein Zeitmanagement nicht vom SOC vorschreiben. So lange ich die Karre nicht die letzten 500 Meter schieben muss ist alles super ;)


    Was die Karre verbraucht steht im BC. Ob ich dann noch Ladeverluste habe, egal. Nichts ist gratis in diesem Leben.

    Warum nicht?

    Vollladen, fahren, wieder vollladen und rechnen. Fertig! Es ist auch nicht gerade sinnvoll, sich alle 10km den Verbrauch zu errechnen. Wer dazu Lust, kann es ja machen.

    Das was die Zoe falsch rechnet, kann Tronity nicht richtigrechnen.


    Richtig, du hast es erkannt.

    Die simpelste wie einfachste Anzeige ist und bleibt das Nullen des BC und einfach die kwh der letzten 10km ablesen. Ist scheinbar zu einfach.

    Vergleiche mal, den SoC beim Akku mit einem Tank vom Verbrenner. Da ist es genauso. Wie hat man es da gemacht? Voll getankt, gefahren und wieder voll getankt. Getankte Menge und Kilometer als Basis genommen, ein bisschen gerechnet, fertig war der Verbrauch pro 100km.


    Gernau, aber das macht Tronity eben nicht. Die App richtet sich nach der Tankuhr, und wir wissen um die Schätzeisen.