Er soll den Booster einsenden und für 250 Euro reparieren lassen, so wie ich es verstand. Das ist Geld verbrennen. Wie lange hält der Booster danach ?
Bewiesen ist ja nun mal die kurze Haltbarkeit.
Er sollte sich von dem Schlunz trennen und sich was hochwertiges zu legen - für einen Bruchteil des Preises eines Booster.
Ach ja, der Booster ist auch eine WB wenn man ihn an die Wand nagelt. Jeder transportable Lader, siehe meinen Link, ist eine WB wenn sie an der Wand klebt und nicht auf dem Boden liegt
Mein transportabler Eigenbau mit CEE ( Ich habe zwei EIgenbauten ) als transportabler Lader wird in einer Minute mit doppelseitigem Klebeband zur Wallbox.
Der Übergang ist fließend. "Wallbox" es heißt im Volksmund eben wenn die Kiste an der Wand hängt.
Eine "Wallbox" muss nicht zwingend "fest" verkabelt sein - das ist nirgens definiert, ob da am EIngang ein NYM oder eine 10 Meter Gummischlauchleitung mit CEE dran sein muss und tut der Funktion keinen Abbruch. Daher der Schmarrn, der TE könne trotz CEE keine Wallbox betreiben Vielleicht realisiert er ja mal den Stuss den er da verbreitet hat.
Der Go-E Charger ist das beste Beispiel dafür. https://www.reichelt.de/de/de/…xlYhJVcaAvE_EALw_wcB&&r=1
Zitat: Die kompakte Größe und das geringe Gewicht ermöglichen die Verwendung der portablen Ladestation zu Hause, vor Firmengebäuden oder auf Reisen. So wird der Charger auch beim Camping oder Besuch von Freunden zu einem zuverlässigen Begleiter.
Einfach in eine rote CEE 16 A Dose oder per Adapter in andere Steckdosen einstecken und der Ladevorgang beginnt sofort. Bitte achte darauf, passende original Adapter speziell für den go-eCharger Gemini flex 11 kW zu verwenden.
Jede Menge Features, Einstellbarer Ladestrom, etc. - halber Preis eines Boosters - wird auch in einer Minute mit Klebeband zur "Wallbox"