Weiteres Vorgehen = ?
1: Beschwerde an Renault
2: Werkstatt wechseln - was du da schilderst lässt auf Dilettanten schließen oder sie scheren sich einen Dreck um Ihre/n Kunden - daher mein Rat: "Ex-Kunde" ...
Weiteres Vorgehen = ?
1: Beschwerde an Renault
2: Werkstatt wechseln - was du da schilderst lässt auf Dilettanten schließen oder sie scheren sich einen Dreck um Ihre/n Kunden - daher mein Rat: "Ex-Kunde" ...
PS: Auto ist heile zurück, Mutter auch 😊👍
Schon mal jemandem die Reihenfolge auf gefallen ?
Grundsätzlich gehört zum Thema "Ladeziegel" erst mal das Durchsuchen vh. Threads. Das ist ja Standard-Thema ! Erst Lesen, dann im vh. Thread posten. Bitte.
Natürlich ist min. ein Thread zum Thema "Ladeziegel" vorhanden....
oder der hier:
Mod, bitte verschieben - dann geht es weiter. Eine Idee habe ich bereits, andere User sicher auch. Aber bitte nicht einfach rein rufen weil das raus suchen eines passenden Threads zu viel Arbeit macht .... Wir sind doch hier nicht im ungeordneten GE wo es zu einem Thema 35 Threads gibt,
Ich habe nämlich gerade meiner Mutter meinen Wagen geliehen. .......Das Auto macht einen Satz nach vorne und schiesst los.
Eigentlich dachte ich das Auto ist Narrensicher 😆😆
Hoffentlich bekomme ich das Auto in einem Stück zurück.
Sie fährt dann heute mal mit deinem Wagen beim Aldi ganz cool bis zu Kasse 1
Wenns an der Tür klingelt und die Trachtenträger da stehen: Sie können Ihren Wagen und Ihre Mutter beim ALDI abholen.
...steht drinnen.
So pie Daumen kannst du davon ausgehen dass ab Mitte März das Geld ins Haus eindringt. Das was jetzt abgeht ist nicht nennenswert.
Bei Sonne, und nur dann, bereiten mir meine Module auf dem 54Grad Dach auch im Januar Freude, die 20 Grad Module auf den Garagen dümpeln von Ende November bis Ende Februar vor sich hin.
Du hast ja auch den kleinen
Danke, das baut mich voll auf. Denkt an mich wenn ich morgen im Büro, 6. Stock, im Fensterahmen sitze.
Gerade für junge Fahrzeuge mit geringer Laufleistung eine interessante Sache, weil dann der Einstieg relativ günstig ist. 420€ Jahresprämie (<100kW, <60.000km, 100% Erstattung) erspart möglicherweise viel Verdruss, besonders weil auch die Traktionsbatterie enthalten ist.
Gerade für BEV eine echte Option !
Wenn beim Verbrenner was krepiert, dann gibt es "um die Ecke" bezahlbaren Ersatz falls du ein Massenmodell fährst. Motor- oder Getriebetausch ist auch für Hobbyschrauber mit guter Ausstattung beherrschbar.
Aber OnBoard Lader, Motoren, Getriebe für den ZOE muss man mehr oder weniger bei Renault kaufen, bzw. wechseln lassen - 5000 Euronen aufwärts ?
Ich wußte gar nicht dass man offensichtlich als "Privater" so was abschließen kann.
Ich war auf ~17x km runter
Gott sei dank bin ich da Safe mit der Garantieversicherung. Nein, ein Verschleißteil ist der Lader nicht - der wird im Falle eines Falles übernommen.
Aber die Häufigkeit in der man von Ausfällen liest, lässt den bösen zynischen Gedanken in Richtung Verschleiß bei Renault Elektronik schon zu
PS: Was sprachst du für eine Versicherung bis 15 Jahre und 200Tkm an ?
Ich habe hier mal was bzgl. Plus-Garantie raus gezogen. Scheint wohl zu 99% die Weiterführung der Werksgarantie zu sein, also, "alles" drin,
außer Verschleißteile:
Mit der serienmäßigen Neuwagengarantie von Renault genießen Sie bereits ab dem ersten Meter das gute Gefühl der Sorglosigkeit. Das kann doch gerne so weitergehen, oder? Dann ist die Renault Plus Garantie die ideale Wahl. Damit verlängert sich die Neuwagengarantie bei allen Renault Modellen auf bis zu sechs Jahre bzw. bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern. Fahrer eines Renault E-Autos sind sechs Jahre lang bzw. maximal 100.000 Kilometer abgesichert.1
Im Detail heißt das: Die Renault Plus Garantie beinhaltet die Kostenübernahme für Austausch oder Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen). Dies gilt sogar für Bauteile wie Katalysator, Auspuffanlage, Xenonlampen und Kupplung. Starke Argumente, nicht wahr?
Quelle:
Garantieverlängerungen für Nutzfahrzeuge - Renault
Irgendwo hab ich mal eine Aufzählung gesehen, aus der man dann die Verschleißteile raus lesen konnte.