Beiträge von 380Volt

    Maximale Ladeleistung ausnutzen obwohl man sie zeitlich nicht benötigt (weil zu Hause laden) wäre wie jeden Wagen auf der Autobahn immer im vmax Bereich zu fahren.

    Das BEIDES überflüssig wie ****** ist, steht außer Frage. Komisch, vmax fährt keiner, aber beim Ladestrom muss jeder immer und überall volle Kanne geben alles was geht. Zeigen was man hat ? Die Elektronik muss doch unbedingt am thermischen Anschlag betrieben werden ? Mit ner 22er Box zu Hause degradiert man 11er Owner zu Anfängern - wahrscheinlich gewollt, Der neue *****vergleich ? Offensichtlich bei der Klientel.


    @TE Ich lade den ZOE eh grundsätzlich mit ~8-9Kw weil ich damit meine PV Leistung ausschöpfe. Bei vollen 11kw ist der PV Peak-Bereich zu eng und die Anlage kommt nicht hinterher. Und selbst wenn, ich habe mehrere Stunden Zeit zum Laden, würde ich nicht (unnötig!!) mit 22kw laden.

    Die kann man mal in seltenen Momenten außer Haus an Gratis-Säulen mit nehmen.


    Daher ist doch noch alles halbwegs ok mit deinen 9kw. Lade zukünftig mit wenig Leistung damit dir nicht noch die verbleibenden Dioden abrauchen.


    Aber zurück zum Thema, eilig scheints ja nicht zu sein.

    Lädt die Karre denn nun aktuell ?


    9Kw sind doch ok. Warum musste es eigentlich immer 22kw "Anschlag" sein ? Schon mal drüber nach gedacht dass ständiges "Vollgas" nicht unbedingt der Lebensdauer zuträglich ist ?


    Was ist jetzt so schlimm an 9Kw ? Wann traten die ersten Symptome auf - km Stand ? Dokumentiert in der Werkstatt ? Beweissicher ?


    Was ergab ein Garantieantrag ? Immerhin stehen "40" vorne..... Wer hat die Garantie abgelehnt ?


    Fragen über Fragen - die sicher mal wieder von einem First Poster nicht alle beantwortet werden ?

    bin viel mehr zuhause, da nutze ich natürlich jede Möglichkeit zu laden wenn die Sonne scheint. Mein SoC liegt daher meisten zwischen 60 und 80 Prozent. Da ist es mir völlig egal was da an Klimatisierung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Heizung während der Fahrt verbraucht wird 😊

    Hi Frank, bei mir ähnlich, meine PV Anlage hat im Sommer so viel Power und ich kann beruflich an 9 von 10 Tagen innerhalb der Mittagspeaks laden, da leiste ich mir dann öfter mal Pedal to the Metal auf der Autobahn. :whistling:

    Danke !


    Bei 12.000km Domlager = =O


    Naja, da die Koppelstangen beim Federbeinausbau eh angefasst werden müssen, ist ein Tausch nach 30.000km sowieso angeraten.

    Ob ich dann noch zwei Schrauben mehr lösen müsste ist egal. Die Dinger kommen erst mal rein.

    Domlager bekomme ich wegen Fahrwerk wohl eh nicht auf Garantie durch...

    Zusätzlich zu dem Fu*** mit meinen Koppelstangen zickt nun auch noch der ZOE meiner Mutter:


    Hintere Türen gehen ab und an nicht auf, Heck Kamerasystem spinnt ab und an dito und sogar der Totwinkelwarner ging auf gerader Strecke los.


    Also Canze dran gehabt, wegen Fehler prüfen löschen - aber im Grunde im Dunkeln gestochert.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Im Fehler-Lösch Menü gibt es ja links zum Aufklappen die Liste der Steuergeräte die man anwählen kann/muss. Ich kenne auch keinen Schalter um ALLE Fehler in allen SG auf einmal zu löschen. Also muss man jedes SG einzeln anwählen - ohne zu wissen was das SG überhaupt macht.


    Gibt es da ne "Liste" - ähem, Aufschlüsselung für, das sind meist nur 3 Buchstaben ?

    Vorhin haben wir zu dritt versucht die Ursache für das "Koppelstangen-Klackern" zu finden. Komplette Ratlosigkeit weil als der Wagen auf der Bühne war, die Stangen stramm saßen.


    Muss aber nichts heißen, sie sind ja nur entspannt und würden Spiel haben wenn beide Seite auf den Millimeter gleiche Höhe haben - und der Stabi kompletti entspannt.


    Die beiden Jungs die dabei waren tippten daher auf Domlager. Aber meine Erfahrung sagt mir, es IST das typische Koppelstangen-Klicker-Klacker.


    Ich hab ja nun ein Fahrwerk drunter, Koppelstangen gingen ev. noch auf Garantie durch ( Aussage steht noch aus) , aber bei den Domlagern könnte sich die Werkstatt sperren.


    Da nun Koppelstangen weitaus schneller zu wechseln sind, max. eine Stunde für beide Seiten, , werde ich Fehlereingrenzung betreiben. Wie sage ich immer so schön:

    Mach es selber, mach es gleich mach es richtig.


    Ergo: Eben 2x Meyle HD für 41,48 Euro bestellt.


    Wenns danach noch klackert muss ich eben über die Brücke mit den Domlagern gehen, das ist nur eben ne echte Schei**** Arbeit mit Scheibenwischer runter, Wischergestänge ab und jede Menge Plastikgerödel um an die Domschrauben zu kommen.