Beiträge von 380Volt

Ich auch. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zoe-Besitzer heute mit ihren Autos merkwürdige Dinge auf dem Supermarktparkplatz veranstaltet haben. ?(

Ich nicht. Meine haut die Bremse rein wenn ich die Tür öffne. Danach kann ich die Uhr stellen. Dafür ist mir heute was anderes passiert. Meine Frau meine lachend ob ich die Karre abgewürgt hätte.

Ich rangiere auf einem Wendeplatz hin und her, vor, zurück, zack zack, sau eng, wollten da was abholen. Auf ein mal hatte ich die Karre "abgewürgt". Sie sprang aus dem Ready-Fahrmodus raus. nix ging mehr, ich musste neu "starten" .

Da es kein klassisches Abwürgen sein konnte haben wir uns auf einen "Bluescreen" geeinigt, mit anschließendem Rebooten. :D

Nochmal zum TE : Gleich am Anfang fehlen ein paar wichtige Sekunden im Video, ich bin der Meinung dass die Tür NICHT geschlossen war bevor er aussteigt.

Sie steht 1-2cm auf.

Also, wenn er offen fährt, dann hält, dann aussteigt, dann greift an sich nicht die Handbremse.

Auf meiner Überführungsfahrtvon rund 600km habe ich dann auch teuer bei Ionity auf einer Autobahn Raststätte geladen. Einfach deshalb weil die Stationen hell erleuchtet, gut zu finden/erkennen und nicht von LKWs zugeparkt waren...

Dazu habe ich mal einen Bericht gelesen: "In der Hauptreisesaison auf der Autobahn Laden." Wartezeiten an den Säulen ...

Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten mit einer privaten Lademöglichkeit, die natürlich nicht im Routenplan hinterlegt sind.

Das ist natürlich keine Lösung für Heiko, aber unsere Regierung arbeitet ja daran ;)

Wenn wir 60-70km von unserem Wohnort entfernt in der Meck Pom Ladewüste übernachten hätten müssen , nur um mit dem Smart wieder safe nach Hause zu kommen, dann hätten uns unsere Freunde in die Klapse einweisen lassen .... ;)

...und der Verbrenner steht zu Hause in der Garage.

Das gibt Gebiete in meiner Nachbarschaft, sog. "weiße Flecken auf der Karte " da konnten wir mit dem E-SMART einfach nicht hin.

~50km entfernt, dann am Ziel nur 1-2 Säulen, ohne Garantie dass sie frei oder heil sind. in Meck Pom bist du schon froh, Handyempfang zu haben !

Küste oder Seenplatte, egal.

Selbst der Handyempfang ist nicht gesichert, und dann glauben einige Leute dort könne man laden :D

Alles was da geht ist GPS Empfang auf dem Navi .... ;)

Genau so ist es :thumbup:

ich hab im Umkreis von 5km 5 kostenlose ladestellen

Der Honig ist ungerecht verteilt.

Ganz zu schweigen wenn man überlegt woher der Strom kommt. Wir in SH produzieren ihn, den saubersten Windstrom ever und bei euch an euch wird er verschenkt.

Irgendwas läuft da verkehrt.