Ich auch. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zoe-Besitzer heute mit ihren Autos merkwürdige Dinge auf dem Supermarktparkplatz veranstaltet haben. 
Ich nicht. Meine haut die Bremse rein wenn ich die Tür öffne. Danach kann ich die Uhr stellen. Dafür ist mir heute was anderes passiert. Meine Frau meine lachend ob ich die Karre abgewürgt hätte.
Ich rangiere auf einem Wendeplatz hin und her, vor, zurück, zack zack, sau eng, wollten da was abholen. Auf ein mal hatte ich die Karre "abgewürgt". Sie sprang aus dem Ready-Fahrmodus raus. nix ging mehr, ich musste neu "starten" .
Da es kein klassisches Abwürgen sein konnte haben wir uns auf einen "Bluescreen" geeinigt, mit anschließendem Rebooten. 
Nochmal zum TE : Gleich am Anfang fehlen ein paar wichtige Sekunden im Video, ich bin der Meinung dass die Tür NICHT geschlossen war bevor er aussteigt.
Sie steht 1-2cm auf.
Also, wenn er offen fährt, dann hält, dann aussteigt, dann greift an sich nicht die Handbremse.