Beiträge von 380Volt

    Unglaublich:


    RIVIERA R135 Z.E. 50

    UPE zzgl. Überführung ab 38.790,00 €


    NTENS R135 Z.E. 50

    UPE zzgl. Überführung ab 35.990,00 €



    Natürlich alles Listenpreise. Ohne Rabatte, aber die gibt ja jeder Händler.



    Sicher, es ist viel drin, eine Life startet aber auch schon bei 30K. Das Ergebnis wird sicherlich ein Einbruch bei den Verkaufszahlen sein. Die bisherigen Preise waren nicht nur pauschal günstiger vor der Erhöhung, sondern auch noch optisch geschönt durch die Batteriemiete.


    Bei 30- knappe 40K werden sehr viele Käufer schon mal nach "links und rechts" zu anderen Herstellern gucken. Die Verkäufe werden 2021 sicherlich mehr oder weniger einbrechen.

    Wichtig: Gewinde vor dem Aufschrauben fetten oder mit Anti-Seize Paste einschmieren. An sonsten gehen die Gewinde fest weil das nackte Alu oxiert.

    Böses Erwachen im Frühjahr bei der nächsten Druck Kontrolle wenn ihr sie nicht wieder ab gedreht bekommt ...

    Um Android Auto nutzen zu können reicht es das Handy per USB mit der Zoe zu verbinden. Dann geht es Automatisch in den Modus Android Auto. Wenn nicht erscheint oben am Bildschirm eine Blase wo Android Auto steht.


    Korrekt. Es kommt aber auch auf die A-Version an.

    Mein Motorola mit A10 läuft 1a an meiner ZOE. Das Sony meiner Frau Frau, mit A8 probiert: Es geht so gut wie nix.


    Mit meinem Motorola Handy G8Power und A10 gehen sogar solche Gimmicks wie Whatsapp anzeigen, vorlesen(!) und einsprechen zum Antworten8)


    Wichtig in jedem Fall: Es muss ein korrektes Datenkabel sein, kein "Lade"kabel.

    Hi, ja, ist ein Zweckfahrzeug. Farbe, ok, Geschmack. Soll mich vorrangig im Umkreis bewegen. An sich ausschließlich. Daher auch nur der AC22 Lader.


    Aber ehrlich gesagt, bei den höheren Ausstattungen sind auch Features dabei, welche ich überhaupt nicht benötige.

    Ich individualisiere lieber selber, siehe meinen Fahrwerksumbau.


    Alleine schon der 50er Akku. Der 40er bringt uns zu allen Freunden, auch zur Metro, an sich überall hin ohne Zwischenladen.

    Navi ? Ich kann im Umkreis der Akkureichweite um unseren Wohnsitz zu 90% mit Kopf und Erfahrung navigieren.

    Zur Not gibt es Android Auto, was im Übrigen perfekt funktioniert !


    Ich fahre im Schnitt so ca. 3x 15km am Tag. Früher mit dem E-SMART musste ich ab und an mit meiner Frau tauschen wenn ich weiter weg musste weil der Smart im Winter eine indiskutable Reichweite hat. Nun nicht mehr. :)


    Die Extras stecken im Cooper Cabrio meiner Frau, 8) Den wir natürlich auch zusammen für Langstrecken und Urlaubsfahrten nutzen.


    Da haben wir bei der Bestellung ein paar mehr Kreuze gemacht ;( .....ziemlich viele.

    Die Dämpferraten der B6 sind auf der VA extrem stärker als auf der HA. Die VA mit den B6 ist bei kurzen knackigen Fahrbahnfugen von 1cm Dicke daher etwas "knöchern" .

    Die HA Raten der B6 sind fast Serie.


    Bei Bodenwellen haben die B6 die Federn gut im Griff. Der wesentlichste Unterschied zur Serie ist ein enorm geringeres Wanken in Kurven sowie

    kein Wippen mehr bei Bodewellen, dank den B6.


    Ich sage mal so, die Federn selber haben kaum Komforteinbuße. Ich würde jedoch bei der Verwendung der Federn in jedem Fall auf der VA zum B6 raten.

    Der nimmt das Wippen aus dem Fahrzeug.

    Hinten kann der Ori. Dämpfer bleiben. Vorne würden die H&R mit dem ori. Dämpfer Bossa Nova spielen ..


    Gesamt betrachtet würde ich das Fahrwerk, vorher französisch extrem weich, jetzt eher straff, sportlich deutsch bezeichnen. Es gibt viele Serien Fahrzeuge die sind ab Werk genau so straff wie mein ZOE jetzt nach dem Umbau.


    Also, die Zahnplomben bleiben schon drin....;)


    Der Wagen federt jetzt immer noch DEUTLICH mehr und komfortabler als der MINI Cooper meiner Frau :D


    PS:


    https://www.sportfahrwerk-bill…yp-AG-/index_262392_.html


    Plus Bilstein B6 Teilenummern : (Vom Clio iV )



    VA: 35-209652

    HA: 24-233880