Beiträge von 380Volt

"Kann sie aktiviert" werden. Aber wie, was meinen die damit :/

Mir ist die Passage unbekannt. Irgendwie habe ich da auch Verständnisprobleme was genau gemeint ist - weil, wenn die sie die adhoc Heizung meinen, die ist nicht an 40 Minuten gekoppelt.

40 Minuten Heizen - da habe ich auch meine Zweifel.

Also, meiner heizt bspw. lt. Bordcompter Vorklima Einstellung um 5:15 Uhr bis 5:25 Uhr - egal ob er dann am Netz hängt oder nicht - 10 Minuten. Ob er am Netz dann länger läuft kann ich echt nicht sagen. Hab noch nicht verschlafen wenn er am Netz hing :D

Man hätte auch hier posten können.

Zur Vorklima gibt es (leider) schon ein halbes Dutzend Threads.

Erkläre bitte die "40 Minuten"

Mod, wenn möglich den Thread verschieben.

Batterie abklemmen und 1h warten bewirkt das Gleiche....

Warum warten ? Weil die Zündung der Bags aus den Steuergeräten mit Elkos und ca. 40 Volt erfolgt. Wenn die runter gefahren sind ist alles "Tot" .

Außerdem kann so kein Fehler gesetzt werden. Airbagfehler im Steuergerät sind mitunter extrem zäh - daher erst wieder Batterie dran und Zündung an wenn alles 100% geprüft zusammen gesteckt ist.

Mein Anbieter müsste auch den Bereich von zoeist50 versorgen. Gehe ich auf die Webseite und verhalte mich als Neukunde so sind die Preise astronomisch.

Das Problem ist "Neukunde" . Bei Bestandskunden, wie bei mir, geht man deutlich moderater vor.

Das ist heftig, die kWh UND auch der Grundpreis. Bei dem Preis solltest du was unternehmen. Sorry, aber die stopfen sich die Taschen voll !

Grundversorgung ?

Mein Anbieter E.on hat sich noch nicht geäußert.

Ist:

Arbeitspreis 21,75 ct/kWh 25,88 ct/kWh
    Grundpreis 43,99 €/Jahr 52,35 €/Jahr

Ich "könnte" wenn ich wollte aktuell heute zu diesem Tarif mit 24 Monats-Bindung wechseln:

Arbeitspreis 31,59 ct/kWh 37,59 ct/kWh
    Grundpreis 87,72 €/Jahr 104,39 €/Jahr

Kann man (auch) mit leben. Mal sehen was sie sich von sich aus vorstellen. Aber mehr als Tabelle zwei kanns ja nicht werden.

PS: Selbstverständlich ist es "Ökostrom" - was anderes wird in SH ja gar nicht hergestellt :D

Wenn du sonst keine Sorgen hast ..... :rolleyes:

kWh ist eine Abkürzung für das Wort Kilowattstunden. Ich seh da drin kein großes "W" . Eher vorne ein großes "K" .

Jeder weiß bei KWH oder Kwh, oder kWh was gemeint ist.

Naja ich denke auch eine Zoe Life ist weit davon entfernt ein "einfaches Auto" zu sein.

.... wg des schickeren Interieurs zumindest die Mittle Ausstattung genommen. ......

Wenn du nur mal bedenkst dass heute noch extrem viele Wagen in der Kleinwagenklasse serienmäßig ohne Voll-LED und ohne "Standheizung" angeboten werden, dann ist der ZOE Life gar nicht so übel ausgestattet. Ich hätte gerne noch ne Luke bestellt, gibts aber bekannterweise nicht.

@schickem Interieur: Mir gefällt der schwarze Klavierlack der LIfe in Verbindung mit tiefschwarzen uni Sitzen deutlich besser als das Chrom-Grau-Spiel der höheren Ausstattungen.

Lass dich nicht bekloppt machen dein Preis ist im unteren Segment, du kannst sogar noch mehr nehmen.

Runter gehen kannst du immer noch.

Bei Mobile gibts nichts unter 13.000 von 2019 und teilweise noch mehr KM auf der Uhr wie deine.

Immer differenzieren ob es Händlerpreise oder von Privat ist. Beim Händlerpreis bin ich bei 13K voll dabei, der schreibt auch glatt noch 17,5 dran.

Aber korrekt ist, erst mal eine Woche maximal hoch ran gehen und dann wöchentlich den Preis senken, bis reale Interessenten vor der Tür stehen.

Und von Privat sehe ich mal 14k als echtes Maximum an - bei Vhb und ggf. was nachlassen müssen ! Außerdem sind viele Preise bei mobile.de reine Wunschpreise.

Wären sie real würdest du sie nicht sehen, weil verkauft und Anzeige gelöscht. Logisch ? !