Beiträge von 380Volt

    Und für diejenigen, die sich Gedanken bzgl. Einkauf und Schlüssel herauskramen machen und falls noch nicht bemerkt (zumindest geht es bei meiner Zoe): Taster für Kofferraumdeckel betätigen....Auto entriegelt vollständig, aber NICHT den Ladeport.


    Also auch super, um mal bei laufendem Ladevorgang ins Auto zu kommen, ohne eine Unterbrechung hervorzurufen. ;)


    Also mein ZOE entriegelt erst die Ladedose, bzw. schaltet das CP Ladesignal ab, wenn ich entweder


    per Finger und FB den Wagen entriegele

    ODER

    Im Armaturenbrett die Taste für die Klappe drücke.


    Sonst NICHT.


    Reines an/um den Wagen laufen, zw. Keyless ent-/verriegeln, auf/zu/auf/zu löst keinen Ladestopp aus.



    zoeist50


    Sag mal, was lese ich da in deinem Menü: "Freilauf im Eco Modus" ?? Will haben !!


    Ist da drunter etwa der nie mögliche Segelmode zu verstehen ? Aber das ist doch kein ZOE Manual..... :/


    @Piepton bei Gangwechsel

    Du bist schon sicher ein Manual vom ZOE vor dir zu haben ? ;)

    Mir wollten sie letztens in Hannover runde 90 Öcken für eine Woche abnehmen. Haben uns dann für ein Hotelzimmer entschieden. Sleep, Fly and Park (7 Tage) mit 30 Meter Frühstücksbuffet 180 Euro für 2 Personen - 100 Meter zum Terminal.

    Im Hochsommer haben sie in Hamburg am Airport völlig schmerzfrei 150 Öcken für 1 Woche vorgeschlagen. Jeweils Parkhaus, Freifläche parke ich keinen Wagen !

    Da habe ich mir ne Alternative gesucht, Holiday Parking für runde 80 Öcken.

    Nicht beim ZOE. Mein alter SMART Electric hatte wie ne Automatik einen Sperrstift im Getriebe.

    Bahn fahren ist in der Tat keine üble Idee - finanziell betrachtet. Mittlerweile verlangen die Flughafenparkhäuser Freudenhauspreise.

    Ansonsten hätte ich keine Probleme damit meinen ZOE wie beschrieben ab zu stellen.


    PS: Beim Abstellen haben wir noch gar nicht drüber gesprochen ob geschützt im Parkhaus oder gar voll im Regen auf ner Freifläche.

    Das ist natürlich Supergau für die ZOE Scheiben an der HA, 14 Tage im Regen. Selbst wenn die Klötze nicht fest gehen.

    Am Lenkrad dann noch ein überzeugter "B" Fahrer und schon gehörig verka*****


    UlrichS

    Les dazu mal den Thread bzgl. Rost an den Scheiben HA.


    1: Das Problem besteht vorrangig im Winter und dann muss der Wagen auch mit "nassen", ggf. noch salzige Scheiben abgestellt werden. Supergau.


    Dann gammeln die Beläge an den Scheiben fest. In der Regel hilft dann bei 9 von 10 Fällen ein beherzter Gasstoß und mit einem Knall löst sich der Belag von der Scheibe.

    Folgeschäden, ggf. Belag gerissen, werden später fest gestellt - nicht im Parkhaus.


    Ins Parkhaus muss der ADAC nur kommen wenn 1: voll und ganz erfüllt ist,

    und dann noch zaghafte User die "Berührungsängste " haben, denen dann der ADAC zeigt wie es geht - oder Supergau, Rad blockiert.


    Ziehen wir dann noch die "kundigen" Benzinerfahrer ab, die nur einen Gang einlegen, dann schätze ich mal sind wir ( Im Winterhalbjahr!) nicht mal im Promillebereich bei dem der ADAC ausrücken muss - nämlich nur bei den zaghaften und denen mit Blockade/Supergau.

    Hallo Matthias, wurde Dir auch gesagt, was genau an der Sitzheitzung kaputt gegegangen ist ? Evtl. könnte man die "Schwachstelle" optimieren, wenn man es selbst repariert bzw. von einem Sattler machen lässt!


    Gruß André

    Hallo Andre,

    da bleibt nur die Matte - tauschen. Reparieren geht nicht, nur tauschen. Es muss ja auch nicht unbedingt die güldne Renno Matte mit der kurzen Halbwertzeit sein.


    Ich würde da mal den Widerstandswert einer heilen Matte ermitteln und mir für den nötigen Tausch, wenn er auf eigene Kasse geht, eine Matte für den 1/4 Preis mit 5-facher Lebensdauer aus dem Aftermarket besorgen....

    Im Grunde sollte jede Matte funktionieren. Ich denke mal nicht dass das System so empfindlich reagiert wenn die Matte anstatt 2A dann 2,3A zieht - oder umgekehrt.

    Ich denke, das Hauptproblem wird die automatische Parkbremse sein. Wenn es bei der Anreise zum Flughafen Niederschlag gibt und kräftig Salz zum Einsatz kommt, dann rosten die Beläge garantiert fest.


    Gut erkannt. Ohne Bremse abstellen, (wie - sich dazu hier belesen oder fragen) mit Holzklötzen, etc. gegen weg rollen sichern. Parkkralle kann natürlich keiner klauen.

    Ich stelle den ZOE zu Hause auch ohne Bremse ab wenn wir mit dem Verbrenner am Flughafen stehen - und bei dem ist natürlich nur ein Gang drin.


    PS: @ Flughafen mit ZOE ohne Bremse

    Eckparkplatz suchen, Vorderräder entsprechend voll einschlagen plus Holzklötze. So kann der Wagen auch dann nicht durchs Parkhaus wandern wenn jemand die Klötze klaut. Die Kosten für ne Kralle kann man sich so sparen.

    Bei der ZOE habe ich auch gerade die 5 Jahres verlängerung abgeschlossen. Da muss ich eben auch immer hin 1x im Jahr.


    Ich dito, aber man schläft ruhiger, die Kosten für Motor und Bordlader sind ja bekannt - und das sind ja nicht die Einzig immens Teuren Teile , ich sag nur Klima-Wärmepumpe. Außerdem kostet eine ZOE Inspektion tutto kompletti weniger als alleine schon das Motoröl für den Benziner, wenn man es in der Vertragswerkstatt kaufen würde - jedenfalls bei BMW/Daimler.


    ZOE Inspektion sind echte Peanuts.

    RZ135: Genau so handhabe ich das auch ;) Ich mache selber nach 1J / 10. - 12.000km einen Zwischenölwechsel.


    12 Monate und 7000-9000km (Km egal) ist mein normaler Turnus beim MINI mit dem BMW B38 Motor. 8)

    Inspektionen mache ich seit dem 12. Monat selber, da weiß ich dass es stimmt.... Der MINI war nur 1x wegen der Garantie da.


    Nur Ravenol RUP , ein PAO Synthetik mit hohem Wolfram Anteil.

    Keine teure aber miese Hydrocrack Suppe aus der "silbernen Dose"... ;)