Beiträge von 380Volt

Von den 2032 ( Bios Batterie) habe ich grundsätzlich immer min. 5 Stück auf Lager, diverse FB oder Transponder haben die drin, oder 2025 oder 2016.

Meine halbe Mittelkonsole ist voll damit, zu Hause schon mal mehrere Öffner, beim Arbeitgeber die TG, plus Transponder Zeiterfassung, usw. usw.

Alle 2 Jahre mal je 5 Stück bestellen, ab in den Kühlschrank, dann ist man safe. Kommt preiswerter als eine zu bestellen, dann ist der Versand teurer, oder an der Tanke eine zu kaufen, für den Preis gibt es 15 Stück Online....

Ich finde die Möglichkeit der Deaktivierung ganz gut. Nutze ich oft, wennich morgens ganz früh zur Arbeit fahre.

...oder ich morgens in der Zone 30. Schon mal drauf geachtet, (bei anderen ZOE, als Außenstehender) bei "Parkplatzgeschwindigkeit" ist der ZOE mit Hupe um einige Dezibel lauter als jeder moderne japanische Verbrenner- Kleinwagen. Akustische Verschmutzung...

Auch hier kann ich nicht folgen - warum nicht ?

Weil ich so (korrekt) versichert bin dass Marderschäden übernommen werden. Egal "wie viele Stellen vorm Komma".

Egal wie alt der Wagen.

Trotzdem immer mit Ärger verbunden. Abwehr:

Ultraschall ist komplett rausgeworfenes Geld, genau wie Klosteine, etc.

Ich hatte vor Jahren ein Marderproblem, das ging auf die Teilkasko, trotzdem ärgerlich wegen Laufereien.

Dann Hochspannungsplättchen in dem Wagen verbaut, mehr als mit geliefert. Nie wieder Ärger.

PS: Da sitzt richtig Dampf drauf, man testet ja selber auch mal, der Marder der da rauf tritt, der rennt wie Speedy Gonzales aus dem Motorraum...

Um keinen Sch*** zu erzählen - ich hab es eben überprüft, obwohl ich immer das Gefühl hatte das System würde sich die Lautstärke merken.

Definitiv. Ging immer und geht aktuell.

Runter auf 7, abgestellt, eingekauft, wieder rein in den Wagen - es war wieder 7 . Sollte also auch mit "1" gehen und da hörst du definitiv NIX.

Geht also auch bei dir - es sei denn dein System ist irgendwie komplett zerschossen.

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Schon mal Stellung "1" probiert ? Man hört dann auch nix, aber digital betrachtet sind es Welten zwischen 0 und 1 . (OFF und ON)

Das habe ich versucht auf Seite 2 oder 3 zu erklären, aber er hat ja angeblich alles gelesen.....

Nur geantwortet hat er nicht, was er in dem Menu drückt....

Musik OFF oder eben die gesamte Chose OFF . Nur eben dann kein BT im Standby.

Andere Lösung - simpel wie einfach : Die Lautstärke auf 0 oder 1 runter regeln, die merkt sich das System nämlich. Dann "plärrt" auch nix beim Einsteigen.