Beiträge von 380Volt

Woran erkennt man eigentlich, wenn man bspw. den Toaster an wirft, woher der Strom kommt ?

Windkraft: Beim Toasten werden die Krümel nach oben raus geblasen.

Wasserkraft: Das Toast kommt nass raus

Sonnenenergie: Das Toast hat nen UV - Brand

Atomstrom: Das Toast leuchtet im Dunkeln

Kohlestrom: Das Toast ist schön gleichmäßig braun

Bitte mal meine letzten Beiträge lesen!

Gruß Peter

Das habe ich Peter, Aber les mal was RZ135 schreibt. Das geht GENAU in die Richtung die ich meine - die ich bereits vor einer Seite erwähnte...

Dazu fehlt bis jetzt deine Antwort !

Beantworte doch mal u.a. die Frage(n) von RZ135 - und es dürfen gerne mehrere Sätze sein !

....ALLE Fragen AUSFÜHRLICH - bis jetzt nur oberflächlich in Unkenntnis der Möglichkeiten...

Was GENAU schaltest du wann und wie Off ?

Du hast immer noch nicht verstanden dass es DIVERSE Möglichkeiten gibt, damit das "Display den Mund hält".

Mach mal wieder "auf" und beantworte.

Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock dass man das MM Center - oder das Radio auf 2 Arten abschalten kann. Ist dir das nicht auf gefallen als ich von BT - OFF schrieb ?

Scheinbar nicht.... :rolleyes:

Vor Abstellen des Motors stelle ich das Radio off.

Das war nicht die Antwort auf meine Fragen . Genau die Fragen lesen und exakt drauf antworten. Wenn du anstatt einem Satz drei Sätze schreibst, dann kostet es auch nicht mehr.

Bei den Verträgen mit Laufzeiten von min. einem Jahr gibt es enorme Aufschläge. Klar, der Anbieter will sich absichern.

Was viele nicht auf dem Radar haben ist der Grundversorgungstarif....

Ich schließe mich meinem Vorredner an. "Fachwerkstätten" sind keine Garantie für gesicherte Diagnosen.

Erst mal selber nach sehen . Mach es selbst, mach es gleich mach es richtig. Wenn du Laie bist, Zweitmeinung von freier Werkstatt einholen.

Genau wie beim Arzt ;) :D

FALLS(!) es wirklich die Stabi Gummis sind, Defekte kenn ich vom SMART, da rotteten sie am Stabi fest und es Knarzte beim Einfedern.

Meine Lösung: Ersatz mit Zubehör PU Buchsen.(Halbschalen) (50 Euro) Diese PU Buchsen könnte es auch für den Clio IV geben, dessen Teile in hohem Maße auch beim ZOE verbaut sind...

Aber beantworte erst mal die Fragen zu den Symtomen ! Ich glaube auch nicht so wirklich der Diagnose...

EDIT:

Powerflex PU Stabilisatorlager Renault Clio IV inkl. RS Buchsen 22.5mm VA Road S | eBay
    Entdecken Sie Powerflex PU Stabilisatorlager Renault Clio IV inkl. RS Buchsen 22.5mm VA Road S in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Stabi Durchmesser prüfen !!

EDIT 2: 1200 Euro :D :D :D :D

Original Renault Zoe Facelift ZE50 R135 546112097R Stabilisator Stabi Vorne
    Original Renault Zoe Facelift ZE50 R135 546112097R Stabilisator Stabi Vorne in Auto & Motorrad: Teile, Autoteile & Zubehör, Federung & Lenkung, Stabilisatoren,…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du schreibst "vor dem Abstellen" . Welches "Abstellen" ? Zündung Off oder "parken" .

In welchem Betriebszustand ? Zündung on oder off - wann drückst du das Radio aus ? Beide probiert ?

Stellst du eigentlich nur Audio OFF oder das ganze Display - du siehst es gibt xx Möglichkeiten zum Schalten.

Ich kann mich erinnern, wenn ich das komplette Display OFF schalte, dann bleibt es auch OFF beim nächsten Mal Losfahren.

Alles was dann "fehlt" ist natürlich Bluetooth.

Jo, richtig, sieht aber in jedem Fall mächtiger und professioneller aus als bei der Bücher-Reihe "Wie mache ich es mir selbst" .

...und diese "Banal-Hobby-Bücher" kosten auch schon richtig und gehen meist nicht über Bremsbelagwechsel hinaus.