Beiträge von 380Volt

    Was auf eine Anlieferung (beim Autohaus) ca. am 9.12. hinaus liefe.

    Mit 2 Wochen Puffer für die Zulassung würde das ja einigermaßen passen.

    Wenn du selber zulassen willst - was deutlich preiswerter ist - hol dir jetzt bereits Termin(e) . Bei uns geht das sehr gut online. Man kann auch online wieder absagen.

    Ich hatte letztens 3 Termine für meinen Sohn reserviert, in Wochenabstand. Was wir nicht benötigt hatten wurde abgesagt.


    PS: Und erzähl mal für wie viel $$$$$ du dir deinen alten ZOE auf dem Gebrauchtmarkt "vergolden" lässt :D

    Wie ist das bei den anderen Betroffenen? Resettet ihr zwischendurch den BC?


    An sich nur früher, Sommer auf Strecke als der ZOE neu war und ich neugierig war, was ich so auf Strecke verbrauche. Macht wohl jeder wenn er das Spielzeug neu hat.


    Warum nicht im Winter ?


    Weil der Verbrauch sowieso durch das Heizverhalten "persönlich bedingt ist". Im Moment und in den nächsten Monaten = so what, ich will nicht frieren, was er dafür braucht ist egal. Einer fährt mit Mantel, ich mit "Hemd". ;)


    Als ich den ZOE neu hatte habe ich div. Langstreckenmessungen über 30-40km Konstantfahrt BAB mal 100 kmh, mal 120 kmh gemacht. "Pur", ohne Heizung ohne Klima. Mache ich nicht mehr nachdem ich es bei div. Geschwindigkeiten, auch auf Landstraße, ermittelt hatte und die Neugier gestillt war. Fazit: Er "kann" sparsam wenn man ihn lässt.

    Gibt auch einen Thread dazu, "Verbrauch bei 120" oder so.


    PS: Eigenständiges Resetten hatte ich im Grunde eher nicht , ggf. 1-2x in 2 Jahren. :/


    PPS: Ich habe die Vermutung das eigenständige Resetten tritt fast nur bei der ZE50 Ausstattung und mit dem großen Display auf. Hab ja nen Life Kassengestell. ;)

    Rabbit


    Naja, mit CanZe kannst auslesen ob das wichtige Update zum SOH drauf ist. Den Dongle solltest du dir unbedingt besorgen.

    Fahler löschen beherrscht das Ding auch, falls der ZOE mal mit ner Lichtorgel im Tacho zicken sollte weil sich 35 Fehler angehäuft haben.


    Solltest du keinen Verbrauch unterhalb 12,9 kwh/100km schaffen, dann fehlt das Update auch.

    Dazu am besten beim/vorm Ausrollen von Autobahn/Landstraße resetten und die nächsten 500 Meter "zart" fahren - so käme man unter 12,9 kwh

    obwohl die angeblich erst 4 Monate vor unserem Kauf neu in der ZOE eingebaut wurde


    380Volt


    es steht absolut nirgends, dass es eine Zusicherung gab.


    Erster Post von rabbit. Wäre nicht das erste Mal dass Werkstätten was aufschreiben/ankreuzen/erzählen - was real nicht erledigt wird..... ;)

    Egal ob Luftdruck oder Batterietausch. Und so wie ich ihn verstanden habe geht es genau um den Fakt (Wechsel ja/nein) und nicht um einen Wechsel gemäß Renault Vorschrift - über diese Vorschrift kann man geteilter Meinung sein.


    Da der Wagen erst 10.000km runter hatte bei Kauf, nach 3 Jahren, hat wohl jemand die Batterie durch Handauflegen geprüft, für gut befunden, abgerechnet(?) und der real neue 12V Block verschwand in den Tiefen der Werkstatt....

    Beim Kauf wurde folgende Eigenschaft zugesichert: "Batterie vor 4 Monaten gewechselt" .

    Diese zugesicherte Eigenschaft war u.a. kaufentscheidend.


    Dann muss die Ware auch die Bedingungen erfüllen. Alles andere zu diskutieren, was warum wie in den Serviceunterlagen steht ist irrelevant UND IST HIER OT !


    Rabbit will nicht drüber diskutieren ob der Wechsel alle 2,3 oder 12 Jahre zu erfolgen hat. Dazu einfach den ersten Beitrag lesen.


    99% aller Beiträge sind OT :rolleyes:  Er will einfach nur primär eine Antwort auf seine Frage.


    Bitte poste doch mal die Zahlenreihe.

    Ihr habt zu sehr den Focus auf das Wechselintervall. Ich würde mal sagen es ist wichtiger zu wissen ob vor einem Kauf ein Teil ersetzt wurde oder nicht. Und wenn der Händler einen Ersatz bestätigt - der mir dann in nächster Zeit finanziell nicht auf den Kopf fällt, dann ist das doch prima.


    Hat der Händler aber den Tausch angekreuzt, mir ggü. vermittelt - aber nichts investiert, so ist das klarer Besch**** .


    Ob die Batterie lt. Renno jedes Jahr oder alle 8 Jahre gewechselt werden muss, ist dahingehend zweitrangig wenn mir "vor gegaukelt" wird, es wäre investiert worden.

    Das aber gar nicht der Fall ist.


    Ich bin da voll bei Rabbit, wenn zugesagt und angekreuzt dann erwarte ich auch REAL eine neue Batterie. !

    Ich habe keine Probleme mit dem Radio.


    Man kann die Sender wechseln, Quellen wechseln die Lautstärke regulieren und die Umschaltung DAB vs. UKW funktioniert automatisch einwandfrei wenn DAB zu schwach wird. Hörbuch vom Handy , alles klappt.


    Die Empfangsleistung ist voll ok. Sender, Lautstärke sowie Quellen kann man mit dem Satelliten am Lenkrad gut bedienen.

    Die Karre fährt - also was wird erwartet ?


    Rum maulen, aber beim Kauf "sparen" und Renaut kaufen - das passt nicht zusammen. Kritiker sollten dann eher AUDI, BMW oder den Stern wählen, da könnte ne Uhrzeitumstellung oder sonst was fürn geforderter Schischi funktionieren.