Beiträge von 380Volt

    Hab das gleiche Problem und die Scheiben der Hinterachse sind komplett eingelaufen.
    Ich frage mich allerdings, wie Ihr die elektronische Parkbremse öffnen konntet.


    Abschrauben. Die Achse per Inbus rein drehen. Wenn neue Scheiben und Beläge drauf sind, montieren und 1x an ziehen lassen, lösen, fertig.

    Ist keine Raketentechnik. Gibt sogar ein Youtube, habs aber nicht zu Hand, ist vom Capture oder so.

    E-Auto-Nutzer - Actis Nummern


    Ich hab mal raus gesucht an was ich bei meinem bei der Inspektion erinnert habe: 64453, 64273, 62073

    Das Update 64273 müsste der 12,9er Bug sein - (incl. Energieinfo erscheint damit ) es müssen aber alle drei drauf gespielt werden um elementare Bugs zu beheben.

    Ggf. sogar noch mehr.


    Den 12,9er hab ich schon vor einem Jahr machen lassen, die anderen müssten das BMS Update sein, die hab ich vor 4 Wochen machen lassen.


    Wenn deine Werkstatt korrekt gearbeitet hat, dann bemerkst du Verbräuche unter 12,9 und kannst mit CanZe einen SOH im Bereich von 96-97% auslesen.

    Hallo wohliks,


    um den Erdungswiderstand zu messen, benötigt man entsprechendes Equipment,


    Natürlich, fachlich richtig, doch kann jeder Laie mit einem MM prüfen ob am Anschlusspunkt der WB Spannung auf der Erde ist wenn man bspw. gegen N misst oder sich von woanders eine Erde per Verlängerung "organisiert" .

    Wir hatten mal vor längerem einen User der hat 3 Volt oder mehr gemessen, die Folge war natürlich eine Ladeverweigerung.

    Einfache elektrische Logik: Ist da ne Spannung drauf, dann ist die Erde "hochohmig" . Oder der Nulleiter .....


    Ab da muss man natürlich mit professionellem Equipment sowi Profiwissen vorgehen - oder einen rufen. ;)

    Möglicherweise gab es Fehler die der ZOE aber nicht (an jedermann) preis gab ? Der Löschbefehl hat dann aber alles, auch "unsichtbare" Fehler gelöscht.

    Guter Tip von dir, alles plätten auch wenn man nix sieht.

    Ich hatte früher als ich noch Smart fuhr, die originale Mercedes Diagnose Software (StarDiagnose) - darin sah man auch weit mehr als mit irgendwelcher Freeware OBD.

    Da es ja einige Updates sind, die beim TE fehlen, würde ich pauschal den Auftrag geben, sämtliche Updates ein zu spielen.

    Natürlich muss das bei/nach der Abholung geprüft werden. Das BMS Update bzgl. SOH kann man schon auf dem Händlerhof mit CanZe prüfen, den 12,9er auf den ersten Kilometern nach der Abholung, zur Not gleich wieder hin stellen...

    Zwanzig .....


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    EDIT - zum SOH:



    ...zum 12,9er: