Beiträge von 380Volt

    Nein, der bleibt mehr oder weniger in einem Stück, ist aber auch egal beim Alten. Wer gut arbeitet der saugt den Slot danach aus.

    Dazu stecke ich vorn in die Staubsauger - Düse einen 1/2 Zoll Schlauch. Der passt dann in den Slot bei jeden Wagen.


    Der Neue Filter geht besser rein als der Alte raus und wird dabei auch nicht so "strapaziert" .


    EDIT:


    Zu deinem Lüfter klappern.


    Da wurde bei der Inspektion wie üblich gepfuscht. Filter raus, Blatt hinter den Filter gefallen, das hängt nun im Lüfterrad.

    Typisch- Selber machen hat also seinen Grund....


    Also machs erst mal richtig, Filter raus, Slot saugen.


    Jetzt zum Lüfter . tja, ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. Bei einigen Wagen kann man den einfach außen am Lüfterkasten abschrauben.

    Beim ZOE = :/ keine Ahnung.

    So ein Blatt ist fies, wenn der Lüfter nicht abgeht hilft nur Pressluft über einen Schlauch und endoskopisch einführen.

    Der Maxxis (Chinakracher) und dein gelobter Pirelli haben beide B.


    Dass die Hersteller die Label in EIgenregie verteilen ist bekannt - oder setze ich wieder zu viel Wissen voraus ? Die Label sind nur ein grober Anhaltspunkt !


    Was "die Puppe letztendlich im Bauch hat " wird bei Tests sichtbar. Außerdem sprach ich das Energielabel beim Pirelli an, der übrigends auch in einer "Elec-Version" , wahrscheinlich noch effizienter, verfügbar ist.


    Fazit GJR und WR :


    GJR werden zunehmend für Nässe und Trockenheit optimiert - in Zeiten des Klimawandels, wo es mittlerweile Regionen mit 1-3 Schneetagen pro Winter gibt, eine sehr gute Überlegung der Reifenindustrie für Millionen von Usern. WR werden zunehmend für Schnee optimiert.


    Wer sich dann für innerstädtischen Verkehr in bspw. Köln, etc. OHNE Schnee, für WR entscheidet, der verzichtet bewußt auf "maximale Performance" . Aber leider ist in den Köpfen, antiquar, immer noch "Winter" mit WR verknüpft.


    Nach zu lesen in Heft 39 Autobild. U.a. Michelin CC GJR 39 Meter Bremsweg vs. WR 46 Meter auf trockener Piste - ähnlich nasser Piste.

    So weit zu "optimaler Performance" :rolleyes:  wenn kein Schnee zu erwarten ist.....


    Zitat AB : ....GJR sind eine absolut sichere Alternative....

    Das ein GJR bei Nässe besser ist, sehe ich mal als Märchen.


    Die Fachpresse - Profis - haben deine Meinung schon lange in einem halben Dutzend Tests widerlegt. Siehe u.a. aktuelle Autobild mit dem Test zu den GJR.

    (Bitte keine OT Kommentare zu Ab...)


    Chucky101

    Ganz unrecht hattest du nicht. ;)

    Was ist daran nicht zu verstehen dass ein GJR im Januar auf NASSER und TROCKENER Straße bessere Performance hat als ein WR ?


    Blödsinn ist es, sich für EINEN Tag mit Schnee, den man klimatisch aus Erfahrung, zu erwarten hat, schlechte "Performance" ins Haus zu holen ?

    (Hab ich letzten Winter erlebt und die Jahre vorher ähnlich !)




    "Intelligent" wäre es bei so einer regional klimatischen Gegebenheit, sich für den Winter GJR zu kaufen und dann 8-fach zu fahren - DAS ist maximale Performance !

    Warum hier jeder "Winter" mit Schnee assoziiert ist mir nicht klar. Ggf. mal noch nie die eigenen Ortsgrenzen verlassen ? :rolleyes:


    Diese Diskussion haben wir ausführlich geführt, ist hier OT - ich bat drum hier NICHT weiter über GJR zu schreiben.


    @Mod - bitte Beiträge überführen.

    Hier / unten mal ein paar schöne aktuelle Zeilen zu GJR.


    Schade dass der neue Pirelli all Season SF2 noch nirgends auf taucht. Der ist meiner Kenntnis nach durch die Bank die neueste Konstruktion und überzeugt schon mal durch geringen Rollwiderstand. Ich hab die Pelle mal meiner Schwiegertochter empfohlen - zumal der Preis stimmte.


    Falls also mal Jemand den Pirelli SF2 (nicht zu verwechseln mit dem "Plus" ) in einem Test sieht, bin neugierig.


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    den bei den neuen Zoe‘s bzw. bei deaktiviertem Eco Modus laufen immer die Heizstäbe mit und die machen eigentlich ordentlich Wärme.


    Nenene, das haben wir durch, bei 10 Grad heizt nur die WP - egal wie weit man den Regler hoch dreht. Der Wagen meint dann es reicht. Da kannst als Fahrer nix machen.


    Aber wo ist die Dame mit Pudel ? Nur alle 14 Tage online ?

    Nicht wenn du wenige KM/Anno fährst. Ich hatte früher auch immer 8-fach und öfter WR entsorgt, verkauft, weil sie 5 Jahre alt und hart waren, noch 5,5mm oder mehr Profil hatten und bereits auf Nässe schwächelten - so was taugt bei Frost und Schnee schon mal gar nix mehr.


    Die GJR sind mittlerweile so gut geworden, wenn du nicht täglich auf eine Alm hoch musst, auf Schneedecke, dann packt ein GJR aus der Spitzengruppe den Daily Drive locker.

    Sommers wie Winters.
    8-fach ist nur was "echte" Schneeregionen und vielen Kilometer/Anno. Ansonsten setzt du zu.

    Des weiteren haben gute GJR vielfach bessere Leistungen auf Nässe als WR - ergo, hast du bei dir "nasse" Winter, so bist du auf GJR besser unterwegs als mit WR.

    Das haben leider viele Driver noch nicht realisiert. Alleine der Name sagt es schon "Winter"-Reifen - und Winter = Schnee, dank Klimaerwärmung kommt das H2O in vielen Regionen auch im Dezember als Regen runter....


    Weiterhin kenne ich das Fahrwerk des Dacia, außer bei (Voll) Bremsungen kann der mit Spitzen-Sommerpellen, die im Sommer wie Kaugummi kleben, gar nichts anfangen.


    PS: Ich gehe immer von Spitzenpellen aus, nie von China-Krachern. Und die kosten bei 8-fach nun mal ne echte Hausnummer. Wenn du 2x Mittelklasse kaufst, dann bist du preislich immer noch über dem Level von einem Satz GJR Testsieger.



    Wir haben auch einen GJR-Thread, schau da mal rein. Hier nur weiter mit dem Spring !

    bin jetzt nicht sicher ob du immer alles liest.

    Es wurde abgeregelt bei 76% und 1,1Kw, davor waren es 1,5Kw. Bei 8A Ladeleistung, das macht normal kein Mensch. ......Unterschiede der Spannungen in den Zellen waren immer so um die 12mV


    Doch, die früher Abregelung habe ich gelesen - das FRÜHE Abregeln bei bereits 76% ist unnormal. Dass oben rum abgeregelt wird ist normal, das hast du überlesen, aber 76% SOC sind nicht "oben" ....