Gute Entscheidung. Aber spar dir Fett und Wachs.
Mein Plan lautet wie folgt: Die Garantie läuft bis 10/2025 und ab Anfang 2025 werde ich den Markt ab checken, bzgl. Strassenpreis für meinen ZOE und Nachfolger.
So lange sich der Wagen in der Garantie befindet, ist das ein 1a Argument beim Verkauf. Außerdem will ich (wieder) ein Cabrio
Wenn du was Gutes für die Optik machen willst, das Auge kauft (später) immer mit
1: Motorplast (Sprühdose) auf das gesamte Alu und sonstiges blankes Metall im Motorraum. Mache ich seit Jahren mit Neuwagen.
Da blüht dann nichts aufgrund Salz. Der MINI meiner Frau sieht so nach 5 Jahren besser aus wie ein unbehandelter nach einem Winter...
"Spezielle" Ecken mit Sprühwachs.
2:Anbringen von Zusatzdichtungen, gerade Motorraum. Wir haben dazu einen Thread. Wie gesagt, die Käufer, egal ob sie nen Funken Ahnung oder keinen haben, schauen vorn rein und wenn alles "blank" ist, das gefällt. Klingt banal, aber wie gesagt, das Auge kauft mit. Außerdem muss die Karre beim Verkauf blitzen wie ein Neuwagen. Dafür gibt es mehr Geld als Mike Sanders in den Hohlräumen. DIe eine Klientel kann damit gar nichts anfangen, die andere weiß dass das Zeug gut für 30 Jahre ist und der Rest Mechanik das gar nicht durch hält. Der Akku schon mal gar nicht.
Thema
Motorhauben Dichtung und rote Markierung der Haubenentriegelung.
Moin, ich habe in der Haube eine Abdichtung mit selbstklebenden Hohlkammergummi um den Motorraum bischen vor Dreck zu schuetzen und bilde mir ein das es etwas leiser ist.Weiter habe ich mir eine rote Markierung eingeklebt um den Entriegelungshebel nicht immer suchen zu muessen.
Mit freundlichen Grüßen Elbil
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.