Beiträge von 380Volt

    Wie dick ist das Klebeband ? Kann man nicht erkennen.


    Ich vermute nämlich in eine andere Richtung. Es dient ggf. nur dazu, die Dichtung "dicker" zu machen, weiter Richtung Tür zu drücken.

    Nicht PRIMÄR zum Abdichten.

    So genau erhöht man den Anpressdruck - oder man biegt den Falz :D ;)


    Banal gesagt, man stopft was hinter die Gummidichtung. Tesamoll sag ich nur.


    In der Tat DIY in 5 Minuten zu erledigen.


    PS: XXX entfernt durch Moderator XXX.

    Einspruch. Die Heizelemente laufen NICHT immer mir.

    Bei ~10 Grad kann ich kein Klicken der Relais hören, auch die Wärme ist nicht der Burner weil nur die WP läuft.

    Regler ist auf Max. Eco fahre ich nie.


    Irgendwo gibt es eine Temperaturschwelle ab wo der elektrische Heizer (mit) zu geschaltet wird. Das merkt man dann deutlich.

    Ich jedenfalls, dann ist die Karre nämlich nach 3km warm und nicht erst nach 10km - und man hört im Stand die Relais klicken.


    Klingt unlogisch, ist aber so, der Wagen ist bei ~ Null Grad schneller warm als bei 10 Grad, weil dann elektrisch zu geheizt wird.

    ...und man sieht es am Verbrauch.

    Schau mal auf den Gummischlauch zwischen Karosse und Klappe. Gerissen ?



    EDIT-Idee:

    Ich hab ein China USB Endoskop das hat mir schon min. 3x gute Dienste geleistet. Kannst du dir so was ggf. borgen ?

    Oder investiere die 25 Euro und schieb das Ding hinten rein. Beim Auto ! ;) :D


    Mit Sicherheit sind Laufspuren innen an den Holmen/Streben sichtbar.


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    Grundsätzlich sucht sich das Wasser seinen Weg. Und wenn es von "oben links nach unten rechts" fließen will, dann tut es das. Nichts ausschließen - nichts ist unmöglich.

    Blöde Frage: Musst du für den Wassereinbruch fahren oder passiert das auch im Stand ?


    PS: Hattest du ggf. mal das Knackproblem an den gepunkteten Blechen oben hinten ? Hat da einer drauf rum gedroschen ?

    Nimm mal den Gasdruckdämpfer der Heckklappe ab. Schau mal wie die Gewinde ausgeführt sind. Kann dort Wasser nach innen finden ?

    Besorg dir voher ne Dachlatte um die Klappe zu stützen. Ansonsten bin ich auch beim Rücklicht.


    PS: Ich gehe davon aus dass du keine Gewährleistung hast ? Denk dran, Händlergewährleistung auf Gebrauchte gilt 1 Jahr.

    Der Begriff "NOTladekabel" wurde von irgendwem mal erfunden. Sehen wir mal über den Tellerrand der ZOE, so sehen wir Fahrzeuge mit "echten" Ladegeräten, die auch mit 10A 1P effizient umgehen können. Den Smart 451 haben viele Owner per Ziegel geladen. 90% hatten eh nur den 3,7er Lader der Firma LEAR, der sehr effizient war. Es ist nur der Chamäleon Lader vom ZOE der mit 10A 1P bzw, niedriger Leistung ziemlich "rum saut" . Sicherlich kommt auch die lange Ladedauer mit Stromverbrauchern zum Tragen, aber die sind nicht alleinig für die niedrige Effzienz verantwortlich - denn lt. min. zwei duchgeführten mir bekannten Messreihen soll es einen Gap von 92% vs. 70% geben, 11KW vs. 2,3kw .



    Echte Ladegeräte arbeiten bis 98% Effizienz. Bspw. https://innolectric.ag/wp-cont…c_on-board-charger_de.pdf


    @Messungen ADAC

    VW, Tesla, Fiat haben keine Chamäleon Ladetechnik mit den Motorspulen sondern "echte" Charger, daher sind sie effizenter.


    Leider hat der ADAC keinen Peugeot oder Corsa mit Renault Technik im Vergleich. Auch keinen Koreaner ! Gut gedacht der Test, schlecht durchgeführt.


    PS: Edit Tabelle Ladeverluste aus zweiter Quelle:

    Ladeverluste R110 on some serious lab equipment.pdf