Beiträge von 380Volt

    Dreh zuerst mal die WB auf 16A runter. Bei 22kw zu Hause fällt mir nur ein, "viel hilft nicht immer viel" ...


    Mess bei dir an der genannten WB mal mit einem MM ob du Potential zwischen Erde und N hast.

    Eine Installation vom "Elektriker" ist keine Garantie dass alles ok ist !!!

    Außerdem würde ich ERWARTEN dass eine Fachkraft (Firma) die Box nach Installation auf reale Funktion testet. Ergebnis ? Fachbetrieb... :rolleyes:

    Wenn ich so was lese frage ich mich immer warum meine drei in Eigenleistung angeschlossenen WB einwandfrei laufen.


    Eine Ladeverweigerung an einer öff. kostenpflichtigen Wallbox hatte ich auch schon mal und da ich eh nur 10x im Jahr öff. Lade, und meist an funtionierenden Gratis-Säulen, ist das eine sehr hohe Ausfallquote.


    PS: Deine Werkstatt hat den Ladecontroller getauscht wie du schreibst. Konntest du danach ein einwandfreies Laden in/bei der ausführenden ZE Werkstatt SELBST beobachten/prüfen ?

    Eher nicht weil du es nicht erwähnst. Wenn das nämlich der Fall wäre, dann wüßtest du wo der Fehler liegt.

    Aber auch nur unterhalb x / xx Grad. Schon oft um die 10 Grad beobachtet. Nix Heizelemente, nur WP. Die Karre ist erst durchgewärmt wenn sie es für "richtig" empfindet. Dauert dann schon mal 8 Kilometer.

    Mein EX-Smart hatte nur die Heizelemente. Im Winter los gefahren, Stau in der City und im Display standen 30 kwh/100km =O

    Aber Heissluftföhn. Wagen nach 1km warm ....

    Mein Reden.

    Die starken H&R spielen mit den lulle Seriendämpfer Bossa Nova.


    PS: Erfühl mal beim Umbau die jeweiligen Druck- und Zugstufen mit den Händen ;)

    Irgendwie bekomme ich keine PN / Konversation an dich raus. Musst du noch was freigeben ?

    Du bist gedanklich aber schon auf dem richtigen Weg, nur sind wir hier und jetzt 100% OT.

    Versuch mal ne PN/Konversation mit mir zu starten.

    (Kleine) Wärmepumpe (ev. nur Brauchwasser) und im Bestfall PV.

    Die vh. Gastherme als Spitzenlastkessel weiter betreiben. EIne Lösung die ich zusammen mit meinem Freund bei ihm für 2K realisiert habe.

    So, das gewünschte Bild mit Maß - vorne rechts. Warum im Post jetzt 2x das gleiche Bild erscheint erschließt sich mir nicht.


    Bei dem Maß bitte 2 Dinge beachten:

    1: Habe ich mit Radnabendeckel gemessen - mich aber bemüht die Mitte zu treffen ... ;)

    2: Meine Federn sind über 20.000km drin und haben sich gesetzt.


    Daher würde ich zu Punkt 1 eher 10mm Messtoleranz einkalkulieren = Max. 33,5mm, auf keinen Fall 34,x !


    IMG_20220822_111455935_HDR.jpgIMG_20220822_111455935_HDR.jpg

    Ich würde da jetzt nicht 2x schrauben. Setz die Bilstein ein und gut.
    Wenn du wissen willst ob die Puffer aufsetzen, schieb sie nach oben, mach unten einen Farbmarker mit Lackstift und feder ein.

    Das geht auch ohne das Rad wieder zu montieren. Zweiten Hydroheber unter die Scheibe setzen, Fahrzeug ablassen.

    Entweder du siehst wo der Puffer steht oder die frische Farbe drückt sich auf dem Stoßdämpfergehäuse ab.

    Ich versuche dran zu denken heute mal ein Foto zu machen - und die Höhe von Lauffläche bis Radlauf zu ermitteln.

    Verschränken ginge auf meinen Rampen, aber leider wiegen die 40 Kilo und sind etwas größer.

    @Einfedern

    Viel federt mit den H&R im Stand per Hand nicht mehr. Ich sag mal, 50% der Ori - wenn überhaupt. Per Handdruck ist es gefühlt knallhart, auch bei mir. Bei mir arbeitet aber noch zusätzlich die Druckstufe der Bilstein dem Handdruck entgegen.