Beiträge von 380Volt

    Mit dem QL Tausch wurde dir die Spur verstellt. Ohne Zweifel. Was deine Werkstatt bzgl. Stabi rum labert, bzgl. Spur, das ist blanke Verarsche.


    Trenn dich schnellstens von denen. Da sind entweder Deppen, Pfuscher oder Schnacker.


    Oder alles in einem ! Bei denen darf man aus meiner Sicht nicht mal mehr Wischwasser nach füllen lassen.

    Also auch bei dir die von mir selbst und durch Vergleiche ermittelten 1,5-2kwh/100km .


    PS:


    Ich fahre ja nun mit 215er GJR und mir fällt auf, die hocheffizienten Pellen mit "A" sind bei den GJR gar nicht an zu treffen - in der Regel alle nur "C-D" - oder ich hab sie einfach nur nicht gefunden.

    Ggf. könnte man ja beim nächsten Kauf mal was effizienteres nehmen. Bei Sommerpellen könnte man bei 215er bestimmt was finden.

    Ne, der ist raus, als der noch drin war fuhr ich noch auf 185er Trennscheiben und klebte so gut wie immer beim Daily Driving am 12,9er fest.

    Ohne dass ich mich besonders bemüht hätte ökonomisch zu fahren.


    Zu der Zeit konnte ich leider keine 11er Werte sehen. Ziemlich zeitgleich mit der Inspektion und der neuen Software zog ich andere Reifen auf.

    Ich war gestern

    Bild wie beschrieben 80% Landstraße (vorzugsweise mit +/- 80), wenig Autobahn, Reest Ortschaften / Stadt


    Ich war gestern 50km Landstraße unterwegs. Immer um die 75 km/h, (Speedlimits !!) 5 Ortschaften, 5 Senken, Steigungen.

    Ich hatte Zeit, also:

    Alles raus geholt was ging, in die Ortschaften gesegelt, null Bremse, verzögert wurde ausschließlich mit rechter Hand und B/D.

    Wirklich mal aus Spass extremst gefahren ( Selbstverständlich ohne Andere zu behindern - leider muss man Selbstverständlichkeiten für einzelne Personen hier ja immer erwähnen...)


    Ergebnis: 12,9 kwh/100km


    Reifenbereinigt sind deine genannten 11,3 daher genau so Real (machbar) wie meine 12,9 auf 215er "C" Reifen.

    Und ich wurde mal wieder in meiner Vermutung bestätigt was die Reifen für einen Einfluss haben. 185er "A" vs. 215er "C" , das ist eben ein Gap von min. 1,5 kwh/100km.


    Ergo-Fazit : Ne 11,x oder ne 12,x ist mit dem ZOE zu schaffen - ohne Wenn und Aber.

    Jedenfalls heute morgen nach 50m beschlagen die Scheiben extrem rundum. Scheibenwischer an, nichts passiert da es ja von innen war.

    Klima wieder an, kurz Scheiben runter und der Spuk war vorbei.


    jetzt warte ich wieder auf schlaue Sprüche. ;)


    Wieso dir, ich sag mal, (provokant) mit Lüfter Stufe 4 nach oben die Scheiben beschlagen ist mir ein Rätsel, und nicht nur mir, bloß ich sage/schreibe es wie so etwas unmögliches passieren kann.


    Schon mal über eine Fehlbedienung nach gedacht ? Jedenfalls erwähnst du NIEMALS Lüfterstufen, Luftverteilung, immer nur Automatik, AC oder alles OFF.

    Umluftfehler ? Ich vermute: Hirn OFF, Automatik ON ?


    Deiner schmalspurigen Erkenntnis nach müssen ja ALLE Fahrzeuge aus den 70er-80er Jahren "Innenwischer" gehabt haben , da ja deiner Auffassung nach bei ALLEN Fahrzeugen ohne Klima, die Scheiben nach 50 Meter beschlagen. Oder tatsächlich nur bei deinem ZOE, einer unter Millionen ?


    Du merkst schon dass du sagenhafte Märchen erzählst, mit deiner Auffassung einer zwingenden Notwendigkeit einer Klimaautomatik damit die Scheiben nicht beschlagen ?


    Genau so wie deine Märchen beim Batterierauskauf - Du den Rauskauf der Batterie stümperhaft mit Immobilien(miete) verglichen hast ? :D  :rolleyes:


    Verdumme bitte nicht weiter die Leser und beim @Batteriekauf aus Miete , da schreib einfach mal dass du hochgradigen Mist erzählt hast, steh dazu und du die realen Gegebenheiten angenommen hast. Aber leider wird das bei dir nicht passieren.


    Dein Verhalten entspricht ziemlich genau "Dunning-Kruger" - An der Küste sagen wir einfach nur " Is nen Schnacker" .


    Jetzt sind wir hier OT und das Thema ist ausdiskutiert,


    Mit dieser Aussage zum Scheibenbeschlagen nach 50 Metern, in Millionen PKW auf der Welt ohne Klimaautomatik, , ist mittlerweile ein so ****** Niveau erreicht, dass der Mod dicht machen sollte. Auf jeden Fall ENDE mit Klimadiskussion, bevor von dir noch mehr Nonsens unter die Menschen gebracht wird.


    Schlusssatz-Fakt ist: Die Klimaautomatik mit AC verbraucht viel Strom/Reichweite. Warum ist Automatik unterstrichen ?


    Weil damit im Worst Case incl. AC Gekühlt (entfeuchtet) UND ( ggf. ) gleichzeitig geheizt werden kann . "Automatisch" - Fahrerhirne sind nicht nötig.



    Hier ist jetzt ENDE mit Klima(automatik) , schließlich weiß jeder Drittklässler dass sie Reichweite kostet ! Sollte man meinen.... :/


    Es wird die Zeit kommen und Renault möchte die Mietakkus los werden. War bei Smart nicht anders. Die Rauskaufpreise sind aktuell deutlich günstiger wie Batteriemiete weiterlaufen lassen.


    Auf was stützt du dich ? Auf die ~5% Verzinsung ? Die gibt es als Rendite in guten Papieren. Bei guter Anlage plus etwas Zocken an der Börse sind die Zinsen an die Renault Bank ein durchlaufender Posten.


    Wichtiger noch: Wenn beim Verkauf 5 von 10 Interessenten nicht anrufen, weil sie nur 7.000 Euro Cash auf der Tasche haben anstatt 13.000 Euro, dann liege ich mit meinem Mietmodell "vorn" ;)


    Je höherpreisiger ein Gebrauchtwagen, desto eher kaufen die Interessenten beim Händler - und was die einem bei Inzahlungnahme geben ist bekannt.

    Wer sagt das, wo steht das? Wo steht der Grundsatz? Selber ausgedacht?

    Bei jeder Dorfbank bekommt man mehr Infos zu ähnlichen Verträgen.


    Wenn du den Akku abzahlen kannst ist es im Grunde ein Kreditgeschäft. Und man zahlt ihn ab - mit einem Teil der Miete.


    Bei der Dorfbank hast du bei einem Kredit 12 Seiten Kleingedrucktes, beim Rauskauf des Akkus nicht = Transparenz.

    Das "Kleingedruckte" hast du bereits bei Abschluss der Miete unterzeichnet ;)

    Es gibt einen Markt für Alles. Einfach inserieren. Frühe ZOE haben oft den von dir beschrieben Fehler, auch die DCDC Wandler krepieren bei denen.

    Ich würde mich von trennen. Es gibt genug fitte Schrauber in Polen etc. die nehmen den Wagen.

    ABER: Nur mit Batterie verkaufen, nicht mit Mietmodell !



    PS: Wichtig, die Batterie nicht komplett tiefentladen. Zur Not per Reku und Abschleppen wieder aufladen.

    So ist es. Er hat die Wahl.

    Nur eben, bei der zweiten Hand besteht die beim Kaufakku nicht (mehr) . Da ich die " Cash-Kaufgeflogenheiten" (Budget) der zweiten Hand kenne, aus div. Deals, habe ich mir so die Tür auf gelassen, den Wagen später preiswert ab zu stoßen. Ob man den Preis nun geschönt nennt ist Ansichtssache. Jedenfalls liege ich nach 4,5 Jahren Haltedauer mit Mietakku , 11.300 Euro Neuwagenpreis (incl. Bafa) in einer Range, da kommen Interessenten und legen mir die kleine Kohle für den 4,5-jährigen bar auf den Tisch.


    Offensichtlich hast du einen gehörigen Rabatt eingestrichen. Leider hat mein Arbeitgeber Corporate Benefiz erst 6 Wochen später abgeschlossen.

    Bei einem satteren Rabatt hätte ich auch eventuell(!) gekauft, aber mein Händler hat mir eben bei Mietakku auch ohne CP ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte ;) - siehe oben. 8)

    ...und auch der TE .

    Mein Hinweis, meine Frage: "wer ihm ein gebrauchtes Ersatzteil einbauen will/würde, wurde als "unfreundlich" betitelt. Es ging gar nicht um "ZE" , dass das Fakt ist wissen Drittklässler.

    Kurz meinen Einwand quer gelesen , nix verstanden, MICH fürn Trottel gehalten und los geblubbert.


    Jetzt im Klartext: Es ist naiv zu glauben, 100 von 100 Renault ZE Werkstätten würden angelieferte Gebrauchtteile einbauen. Ich hoffe er hat nun meinen freundlichen wie WICHTIGEN Hinweis aus #4 und #6 verstanden :rolleyes:



    ..obwohl es mir mittlerweile weh tut ihm noch zu helfen. Das war nun der letzte Hinweis.