allerdings die Klima selten nutzt, sollte man doch ab und zu mal die Klima nutzen um zu entfeuchten. Das trifft aber nur für dich zu, und/oder andere mit ähnlichem Nutzungsverhalten.
Auch wir haben es oft feucht und morgens 10-13 Grad im Sommer. Lüfter reicht. Bei 28 Grad fahre ich mit offenem Fenster und "Manta-Arm"
Bei Kälte mache ich es mir kuschelig, so in der Regel unter 12 Grad Heizung an. EIne "Entfeuchtung des Wagens" ist bei ausreichender Lüftung und Heizung auch dann gegeben.
Das die Luft durch die Klima entfeuchtet wird ist allseits bekannt und erklärt auch für unerfahrene die tägliche Pfütze unterm Fahrzeug.
Das glaubst du, es haben schon viele Owner die Werkstatt angerufen wenn beim Neuwagen auf dem Hof ne Pfütze unterm Wagen steht
Das ist der gleiche "Bildungsstand" wie bei den Fahrern die 300 Meter brauchen bis sie nach dem Anfahren 50 km/h erreicht haben, aber erst 20 Meter vor einer sichtbaren roten Ampel vom Gas gehen und voll in die Eisen steigen. Beobachte ich täglich in der City, dann denkst du nur "Gott wirf Hirn vom Himmel" - Sprit ist zu preiswert.
Diese Klientel postet dann auch noch erbost Leserbriefe in Fachzeitschriften, dass ihr 1800 Kilo SUV 2 Liter über Werksangabe verbraucht. Oder sind tatsächlich so "dumm" dass sie erwarten ihr Plugin Hybrid würde auf der Autobahn Strecke Hamburg München gemäß Prospekt 1,9 Liter/100km verbrauchen. (Ohne 25x Laden natürlich )
Im Ernst, Thats Life.
Elementares Wissen geht verloren, oder wird sich nicht angeeignet weil die Masse täglich 8h ins Eierphone guckt und sich Youtubes rein zieht - aber leider nicht die richtigen