Beiträge von 380Volt

    allerdings die Klima selten nutzt, sollte man doch ab und zu mal die Klima nutzen um zu entfeuchten. Das trifft aber nur für dich zu, und/oder andere mit ähnlichem Nutzungsverhalten.


    Auch wir haben es oft feucht und morgens 10-13 Grad im Sommer. Lüfter reicht. Bei 28 Grad fahre ich mit offenem Fenster und "Manta-Arm" ;) :D

    Bei Kälte mache ich es mir kuschelig, so in der Regel unter 12 Grad Heizung an. EIne "Entfeuchtung des Wagens" ist bei ausreichender Lüftung und Heizung auch dann gegeben.


    Das die Luft durch die Klima entfeuchtet wird ist allseits bekannt und erklärt auch für unerfahrene die tägliche Pfütze unterm Fahrzeug.


    Das glaubst du, es haben schon viele Owner die Werkstatt angerufen wenn beim Neuwagen auf dem Hof ne Pfütze unterm Wagen steht ;)


    Das ist der gleiche "Bildungsstand" wie bei den Fahrern die 300 Meter brauchen bis sie nach dem Anfahren 50 km/h erreicht haben, aber erst 20 Meter vor einer sichtbaren roten Ampel vom Gas gehen und voll in die Eisen steigen. Beobachte ich täglich in der City, dann denkst du nur "Gott wirf Hirn vom Himmel" - Sprit ist zu preiswert.

    Diese Klientel postet dann auch noch erbost Leserbriefe in Fachzeitschriften, dass ihr 1800 Kilo SUV 2 Liter über Werksangabe verbraucht. Oder sind tatsächlich so "dumm" dass sie erwarten ihr Plugin Hybrid würde auf der Autobahn Strecke Hamburg München gemäß Prospekt 1,9 Liter/100km verbrauchen. (Ohne 25x Laden natürlich :D )


    Im Ernst, Thats Life.


    Elementares Wissen geht verloren, oder wird sich nicht angeeignet weil die Masse täglich 8h ins Eierphone guckt und sich Youtubes rein zieht - aber leider nicht die richtigen ;)

    Mehrfach von mir erwähnt, die Zahlungen werden nicht 100% angerechnet. Schließlich ist es ja im Grundsatz ein Kreditgeschäft.


    Auf die 8090 Tacken die man bei der Miete anfänglich der RB schuldet, muss man selbstverständlich Zinsen zahlen.


    Du hast in den 17 Monaten 1258 Euro an Zahlungen geleistet (incl. Zinsen !) und hattest eine Tilgung von 844 Euro.

    Pie Daumen lässt sich Renault die "Vorgestreckte Summe" also mit runden 5% verzinsen. Daran ist nichts verwerflich - und bei der aktuellen Inflation voll ok.

    Bei der Gesamtbetrachtung hast du weiterhin übersehen dass ich erwähnte hatte: 


    Neuwagen mit Mietbatterie wurden höher rabattiert als welche mit Kaufbatterie ! Die gesparte Kaufsumme also in die Gesamtrechnung einfließen lassen.

    Den gesparten ~ Tausi hast du auch übersehen .... ;)


    Nicht zu vergessen, die Flexibilität beim Verkauf ! Der Käufer kann weiter abstottern, muss es aber nicht.



    Die genannten 300 Euro Bearbeitungsgebühr sind schlichtweg eine Falschinformation - ggf. will da noch ein Händler mal satt abbeißen wenn er die Abwicklung für dich macht ?

    Alles Banditen....

    Die 300 sind aber keineswegs gefordert ! Fake ! Du kannst doch das o.a. Kaufangebot lesen ! Transparenz pur. KM Stand vom Händler eintragen/bestätigen lassen und Kohle überweisen. Basta.


    Die KM-Angabe ist lediglich "Pro Forma" - das Kaufangebot was dir die RB schriftlich macht, das steht ! Ohne 300 Euro und Kilometer egal.


    PS: Wieso du dazu deine Werkstätten angemailt hast, das entzieht sich meiner Kenntnis. Auf die (bekannte) Webseite der RB (Das ist dein Vertragspartner ! - Die Händler haben mit der Miete NICHTS zu tun. ) gehen, wenn nicht bekannt= (im Forum) fragen und online das Anfrage-Formular ausfüllen. 3 Minuten. Abschicken, Transparentes und verständliches Angebot kommt 8 Tage später per Post.




    PPS: Ich glaub ich hab das "Edit" voll ausgereizt ;) :D


    Nun ist das Thema aber voll und ganz erschöpfend erklärt - i hope so.

    Renault Software live. Merken fürs nächste Mal. Sie funktioniert nun mal nicht an 24/7 365 Tage fehlerfrei und zufriedenstellend !


    Immer erst mal einen Tag vergehen lassen bevor man "figgerig" wird. Die App nutze ich, je länger ich den Wagen besitze immer weniger.

    Dass die Karre störungsfrei läuft ist wichtiger als sonstiger unnötiger Schischi.

    Wenn der TÜV den Trichter sieht =O Aber der Sound muss göttlich sein.


    Wir (ich teile mir seit längerem mit meinem Sohn die Moppeds-bei max. 300km pro Fahrer im Jahr reicht ein "halbes" Mopped ....) hatten jahrelang eine Supermoto Honda FMX, 650ccm Eintopf, "alles dran gemacht was ging" . Seit einem Jahr eine 1000er Kawa. Aber mir brennt schon nach 20km der Hintern.

    Wenn ich versuche zu erklären wann und warum Mehrverbräuche vorliegen, dann ist das aus meiner Sicht nicht "Oberlehrerhaft".


    Ich bin seit 6 Jahren EV Fahrer und kann mich noch genau an viele ärgerliche Postings erinnern, in denen ein hoher Winterverbrauch bemängelt wurde.

    Der Fehler wurde nur und ausschließlich beim Fahrzeug gesucht. Dann muss ich mir "auf die Zunge beißen" - auch heute noch.

    Es gab sogar letztens einen Post im ** da fragte ein ZOE Owner tatsächlich warum bei Klima ON die Wärmepumpe (zwecks Heizen!) nicht läuft. Bei sowas fragst du dich mit welcher Bildung die das Geld zum Kauf erwirtschaftet haben.


    Ich muss nur mit offenen Augen durch den Verkehr fahren und frage mich allen Ernstes täglich ob die Fahrer die Energie, in welcher Form auch immer, gratis bekommen.

    Aber dafür bietet der ADAC ja Spritsparkurse an. Werden nur kaum wahrgenommen - jeder kann und weiß alles.


    Deiner Ansicht nach sind dort "Oberlehrer" tätig - wenn die erklären was am/im Wagen (und natürlich beim Fahrstil) unnötige Energie verbraucht ?

    Ich würde vermuten die Säule liest die/eine einzigartige Kennung deines ZOE beim Ladestart über das Ladeprotokoll ("Handshake ?") aus. Ähnlich Mac-Adresse ?

    Da die Säulen vernetzt sind, kennen dich nun alle Säulen deines Anbieters.

    Es spricht nichts dagegen, wenn andere Anbieter das gleiche System anbieten, dass es dann woanders genau so funktioniert. Ob du dann zusätzlich bei bspw. EON registriert bist oder nicht ist egal.


    @ Abschalten

    Das musst du wohl dem enbw Server mitteilen. Schon besser wenn man verkauft ....