Beiträge von 380Volt

    Es gibt Ersatz, jede Menge Motor-Lader, Relais, etc.ppp. Teile bei Ebay drin, man muss nur mit der Suche umgehen können....


    ZOE und "Filter" eingeben = :D


    Daher mal weniger Blabla am Telefon sondern Fakten aus der Werkstatt.


    Aber nun wissen wir zu mindestens schon dass es keine HF Störungen sind sondern ein "Erdschluss" ist auf den ein Fi reagiert.


    Selbst wenn du das ET organisieret bekommst, wer baut es ein ? Schon mal drüber nach gedacht, wer und wo es sitzt ?


    PS:


    Das von dir gesuchte Teil muss genau so wie dieses Beispiel beschrieben werden:


    (Beispiel !)


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    Schön dass du den ZOE genau beschreibst. Bj. 2013 ist natürlich extrem Aussagekräftig.

    Wenn man nun mutmaßt dass es eine 22er ist, dann ist die doch über Schuko jede Nacht wieder voll.


    @Abgeschaltet

    Warum, mit welchem Fehler ?? Nicht ev. Fi ??


    @Filtermodel = ?? Teilenummer wäre hilfreich. Ich denke du warst in der Werkstatt ?

    Ebay ...


    Alternativ alternativen Tiefpass, Filter, etc. probieren, im Ladekabel. WENN es wirklich an HF Störungen liegt. Ist aber SELBSTVERSTÄNDLICH eine Sache für Menschen die wissen was sie tun.

    (Bevor hier wieder jemand auf Lehrer macht...)

    Oh, das ist ganz einfach: Im Beitrag #5 steht "AC 55kWh, DC 46kWh bis 100%". Ok, das sind dann etwa 20 % Ladeverluste, aber so einen Wert hat der ADAC ja auch schon mal ermittelt - vermutlich sind die Verluste beim 22-kW-AC-Laden und wenn es dann auch noch warm ist und der Akku gekühlt werden muss, wirklich am höchsten...


    Ja, ich hatte meinen Fehler schon korrigiert, AC/DC verlesen.... :whistling:


    Trotzdem sind 55kwh AC zu viel wenn man mit 12% SOC startet.

    Fehler, Fehler, Fehler ...

    Immer beide Richtungen messen und das zeitlich dicht zusammen ! Ich bekommst nicht mehr komplett zusammen, aber ich erinnere mich vage an eine Autobahnfahrt mit Windstärke 6, fast7 komplett von hinten - bei ~12 kwh/100km Schnitt, Granate für Autobahn war das. Leider musste ich auch wieder zurück.....



    PS: AC 55kwh gezogen bei 12% SOC zu Anfang finde ich etwas viel. "Normal" sind ~10% Ladeverluste.

    Doch wohl nicht 1x hin und 1x zurück ? Korrekte Messungen werden in beide Richtungen ausgeführt, ich hatte bereits mal bzgl. Rückenwind/Gegenwind Werte gepostet - es gibt erhebliche(!) Verbrauchsunterschiede ab nennenswerten Windstärken.

    Eben im Stau gestanden und mal aus Interesse die Klima angeworfen.


    1: SIe funktioniert einwandfrei - muss man ja mal 2 Monate vor Garantieablauf mal probieren ;)

    Das Gimmick nutze ich ansonsten nur wenige Tage im Jahr.


    2: Sie nimmt min. 1kw auf, ich meine sogar mal kurz 2Kw gesehen zu haben, bei "Off" standen 0kw auf der Anzeige.

    CanZe wollte ich nicht anklemmen, da wären die Werte wohl genauer gewesen, aber am Handy fummeln kommt im Verkehr, auch wenn er steht, nicht so gut...


    Nun soll es ja Owner geben die die Klima (Automatik) 365 Tage im Jahr am Laufen haben, und schon wäre ein nicht nachvollziehbarer hoher Verbrauch erklärbar.

    (Gibt ja mehr Owner als man denkt, die müssen alles drücken was an Knöpfen da ist....)


    Ansonsten bin ich heute bei 30 Grad in der City ohne Klima, mit Fenster runter ausgekommen.

    Aktuell fahre ich mit 15,0 kwh/100km - Langzeitmessung der letzten 14 Tage.


    Dazu muss man aber folgendes wissen:


    1: Täglich ~16km Autobahn mit 95-100km/h - diese Kilometer "fressen" kwh.

    2: Rest ~12km City/Ortschaft plus fast täglich noch 10km Landstraße 70-80 km/h


    3: Auf das Konto meiner breiten Pellen (215er auf 7,5x17) gehen 1,5-2kwh/100km !!!


    Woher weiß ich das?

    Das identische Fahrprofil hatte ich auch mit den 185er Werks-Trennscheiben und lag damit bei ~13 kwh/100km, im Spätherbst 2020 gleich nach Übernahme des ZOE.


    Ergo: Mein rel. hoher Verbrauch muss Reifenbereinigt betrachtet werden ! 185er Michelin mit Label "A" vs. 215er mit Label "C" .


    hansJkremer


    Top Verbrauch :thumbup:

    70-80 kmh sind auch eine hervorragende Range. Daher empfinde ich die 16 kwh von RZ135 als defintiv zu hoch - trotz Kurven.

    Wie erwähnt, er muss mehr Gleiten und/oder alternativ zur Bremse mit "B" fahren, dann ist Landstraßenbremsen vor Kurven komplett unnötig.

    Ausgenommen von SOC oberhalb 75% rekuperiert der ZOE im Bereich 80 km/h mit "B" gewaltig, Bremsen unnötig.