Beiträge von 380Volt

    Hier mal mein Verbrauch. 90% Stadtverkehr und ein bisschen Landstraße. Vorausschauend gefahren und vor 400 km das letzte Mal genullt


    komme so deutlich über 400 km weit - nur so kann man das e-Auto doch einigermaßen normal fahren, ohne ein Bremsklotz zu sein, ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll?


    Schau dir mal die Werte von Timon1 an, (#744) nicht "gute 400km ", sondern "knappe 500km" - der hat es "drauf" . 8) :thumbup: Hut ab.

    Meines Wissens wird der Akku bei Renault je nach Laufleistung und Zustand (Kapazität etc.) beurteilt, völlig unabhängig von der gezahlten Mietsumme. Solltest du einen Vertrag haben, wo explizit drin steht, das die Mietraten vom Zeitwert/Neuwert des Akkus abgezogen werden, kannst du es gerne hier kundtun.




    Also, Fakt ist:


    Den Akku kannst du jederzeit aus der Miete rauskaufen, unter Anrechnung der Miete !


    Es ist also nicht wie bei einer Mietwohnung - aber den Unterschied Wohnung vs. Batterie sollte jeder kennen - sollte man vermuten :rolleyes:

    Aber ich sehe, ich setze immer zu viel Allgemeinwissen voraus. Hier wohl auch. :rolleyes:


    Das Antragsformular steht auf der Renault Webseite zur Verfügung. Ausfüllen und dann kommt das Angebot. Klar und Easy ! Alleine die Headline spricht für sich..


    Online-Formular für Batteriekauf


    Dass die gezahlten Mietraten abgezogen werden, hatte ich x-mal erwähnt.

    (Etwas beißt Renault aber ab ! - Von 100 gezahlten Euros an Miete verbleiben ein paar bei Renault !! ) Nicht dass jetzt von dir "platt" 1:1 erwartet wird.


    2: Der Zustand und die Laufleistung SIND VÖLLIG EGAL hinsichtlich der Rauskaufsumme. Der bisher gezahlte Abtrag spielt lediglich in die Kaufsumme rein.


    Im Übrigen weiß ICH wo von ich spreche, ich habe mir bereits ein Angebot kommen lassen - Im Gegensatz zu dir, nix wissen aber erst mal posten ?



    Online-Formular für Batteriekauf


    Laufleistung und Zustand, wie du erwähnst, sind völlig egal beim Preis ! Warum schreibst du vorsätzlich so einen Müll ?



    Bereitet es dir das Spass oder Schadenfreude, anderen Menschen ein zu reden die Erde wäre eine Scheibe, oder willst du einfach nur platt provozieren, bspw. mit "Leugnungsthesen" (Aller Art ...) ?





    Online-Formular für Batteriekauf



    PS: Extra für Besserwisser hier :


    EDIT Kaufsumme nach ca. einem Jahr und Buchung von 7500km/Anno mit entspr. Mietzahlung: Der Kaufpreis steht ! Die KM Angabe ist nur "pro Forma" !!


    Wenn wir uns recht erinnern kostet der Akku neu 8000 Euro - oder ? Im Übrigen auch der 40er.

    Und was steht hier für ne Summe nach ~ einem Jahr ?


    Battkauf2.jpg

    Battkauf1.jpg

    Komm mal runter.

    Ggf, besteht noch ne Möglichkeit ohne Schreien zu diskutieren.


    Außerdem wissen selbst Drittklässler dass Reku am EV eine gute Sache ist. Das es "das Beste am Wagen" ist, muss nicht erwähnt werden, genau wie die Sonne im Osten auf geht. Du hast nicht verstanden dass eigentlich ALLE wissen was eine Reku ist. Man kann sie aber so oder betrachten und einsetzen.


    Aber manchmal kommen mir schon Zweifel, wenn man bspw. liest dass nicht mal jeder ZOE Fahrer weiß dass man beim Fahren in N schalten kann und rollen - nicht mal das Fahrzeug bedienen kann...



    Außerdem gibt es zwei grundsätzliche Rekusituationen:


    Fahrsituationen bei denen ist die Reku ein 100% "Geschenk" (Steil bergab)

    In anderen Situation hat der Fahrer vorher ggf. zu lange zu stark auf dem Strom gestanden.


    Was verstehst du eigentlich unter "verschenken von kinetischer Energie" ?


    Auf die Gefahr, mal wieder bewußt falsch verstanden zu werden:


    Energetisch ist es am besten, aus 50 km/h bis zur roten Ampel in N aus zu rollen. Ohne Reku ohne Bremsen. Dann sprechen wir von reiner kinetischen Energie.


    Erst dann hast du vorher keine unnötige Energie rein gesteckt. Wenn du im Laufe eines Monats 7kw rekuperierst hast du die aber mit 10Kw eingekauft.





    Ein Beschleunigen auf 50 mit anschließendem Ausrollen ( In N !!) exakt auf den Punkt ist reine Physik aber blanke Theorie beim täglichen Fahren.


    Die Meter die du so zurücklegst, das sind die effektivsten Meter Ever - OHNE Reku.


    Klar ist das beim täglichen Fahren blanke Theorie aber ich hoffe mit dem Beispiel hat es nun jeder geschnallt dass Reku zwar gut ist, aber IN DER EBENE immer noch ein Verlustgeschäft . Richtig "Kasse" machen Alpenbewohner die ja logisch, hoch müssen und bergab wirklich echt profitieren, weil Beides ein "Muss" ist.

    Power beim Hoch fahren und Satte Reku runter. DIE können nicht anders.



    Nochmal, bzgl "Falsch verstehen" (wollen) :


    Hier wird aufgrund phsikalischen Grundlagen theoretisiert und nicht zum 100 Meter ausrollen in der City geraten !

    Selbstverständlich (!!) auch nicht zu diesem oder jenen Kokolores.

    Blödsinn, du zahlst den Akku ja nicht ab, sondern mietest ihn nur und zahlst auch noch nach 30 Jahren für den Akku.


    Wenn man 30 Jahre mietet - nur dann


    Wenn man vorher kauft wird die Miete angerechnet. Nenn das Kind wortspielerisch doch wie du willst, Mietkauf oder so - wenn man nach 3 Jahren kauft,


    Dann werden die Zahlungen verrechnet ! Also zahle ich den Akku ab wenn ich plane ihn zu kaufen ! Das ist Drittklässlerwissen, wer schon mal im ** nach gelesen hat.


    Und jetzt such nicht wieder das Haar in der Suppe - was du gerne machst, ich erwähnte bereits dass die Mietzahlungen nicht 100% angerechnet werden.


    Wenn du schon "suchst" dann errechne mal die Prozente die Renault bei Mietkauf nach 3 Jahren abbeißt. Die Grunddaten wie Neupreis und Rauskaufpreise sind bekannt. Google hilft.

    wer legt denn solche "Grundprinzipen" fest? "Gleitest" du auf die Kreuzung zu und bremst dann im letzten Moment mit der Fußbremse und verschenkst die mögliche kinetische Energie? Wie kommt denn ein Auto mit gleiten überhaupt vörwärts - ich verstehe diese Antriebsart gar nicht? Fahrt ihr mit dem Verbrenner auch so, das ihr auskuppelt und dann rollen lasst?

    Das Gute am e-Auto ist doch gerade das rekuperieren -


    Du hast es komplett nicht verstanden. Wer ÜBERMÄSSiG rekuperiert, also zügig an die Ampel und Stolz auf 40kw Reku ist obwohl die Ampel aus 35Metern erkennbar rot ist , DER hat es nicht verstanden.


    Der hat nicht verstanden wie man sich in der City bewegt - und allgemein sparsam gleitet.


    Eine Reku hast du vorher immer bezahlt. Wird es nun deutlicher ? Und dass aus 100% Beschleunigungsenergie nur 70% bei der Reku zurück kommen sollte bekannt sein.