Beiträge von 380Volt

    Um Ihre Wallbox anzumelden, füllen Sie einfach gemeinsam mit Ihrem Elektrofachunternehmen das Datenblatt Ladeeinrichtung für Elektromobilität (siehe Downloads) aus"

    Hab das Blatt gesehen. Problem: Für mich als "E-kundiger" ist es im Prinzip egal ob ich einen eigenen E-Herd mit 3P anschließe, eine CEE für meine Kreissäge, oder eben meine WB.

    Wo soll ich den Stempel eines "Fachbetriebes" her bekommen ? Ach ja, wäre dann eine WB über CEE nicht meldepflichtig ? CEE Dosen sind es ja nicht ...

    Das Formular sieht diese Lösung nicht vor, ich lese nur "Errichter" - der der die CEE gesetzt hat wäre ja wohl ein Witz, die CEE für Kreissäge, Schredder, etc. ?

    Wenn ich die WB in CEE stecke dann "errichte" ich ja wohl nicht.


    Anmeldung_Ladeeinrichtung.pdf


    EDIT: So, ich habe meinen Netzbetreiber mal angeschrieben wie er mit CEE Lösungen vs. Formular verfährt. Ich informiere euch natürlich weiter.

    Ich habe mir einen Haupschalter vor die Wallbox gesetzt.

    Bei Abschaltung liegt nur eine nPhase an der Wallbox an.

    phaseMode lasse ich auch auf 2 = Auto


    Gute einfache preiswerte, pragmatische Lösung. Gerade bei PV Anlagen mit ~12-15kw . Entweder volle Sonne oder "etwas" Sonne.

    Alter Schwede, DC ~70cent 8|


    Dafür, oder sogar drunter unter den Kosten/km kann man einen sparsamen Benziner fahren - sämtliche Kosten berücksichtigt.

    (Ich hatte vorletzte Woche auf Sizilien einen Fiat 500 "Hybrid" den habe ich ungeschönt auf 5,0 Liter/100km bewegt)

    Ich bezweifle mal dass der letztendlich auf Honorar beauftragt wurde. Es liegen Null Infos dazu vor. Wie gesagt, der TE ist außerordentlich gesprächig.


    Wer keine RSV hat und ~2600 Euro einklagen will und der Ra eröffnet ihm die Kosten des Verfahrens - plus die Zeit die es dauert, plus ggf. Revision, etc. der Klagewillige zuckt dann ganz schnell zurück - und genau hier setzt der Händler beim Zocken an.

    Zudem verlangen viele Ra Vorkasse bei der Klientel ohne RSV. Richtig so, entweder hat die Klientel ohne RSV grundsätzlich nix auf der Naht oder ist "oben rum" nicht so prall ausgestattet. Handyverträge für 40 Euro/Monat sind ja scheinbar der Standard, aber keine 12 Euro/Monat für ne RSV. Muss man da noch was erwähnen ?


    Wenn der TE, wie ich vermute, keinen Ra auf eigene Kasse beauftragt hat, dann ist die Rechnung des Händlers voll auf gegangen. Der Händler ist wahrscheinlich, " Hut ab" gar nicht so blöd wie wir annehmen.

    da magst du recht haben. Natürlich stinkt das ganze zum Himmel.

    Aber auch ein Händler kann ein Fahrzeug privat verkaufen. Die Frage ist wie und auf wen das Fahrzeug vorher gelaufen ist. Lief das Fahrzeug vorher auf ihn selbst als Privatmann, kann er es auch privat wieder verkaufen.

    Taucht ein anderer Vorbesitzer auf


    Genau das steht ein paar Seiten vorher. Alle Beiträge verfolgen, auch mit den Links, ist mitunter hilfreich.


    Es wurde bereits durch diskutiert, der Verkäufer hat mit dem ZOE, banal beschrieben, für jedermann verständlich, gehandelt.

    Aus den Ausführungen des TE geht hervor dass der Händler/Verkäufer NICHT der Vorbesitzer war.


    Selbstverständlich kann der TE daher und


    in jedem Fall "sofort zum Anwalt springen" wenn der gewerbliche Händler NICHT der Vorbesitzer lt. Zul. Bescheinigung war.


    Gerne noch mal:


    • Entscheidend hierfür ist, ob der Autohändler die finanziellen Risiken des Verkaufes trägt oder der Privateigentümer. Hat der Händler das Fahrzeug zum Beispiel schon vom Vorbesitzer in Zahlung genommen, dann ist er eher als Zwischenhändler zu betrachten und das Agenturgeschäft würde ein unzulässiges Umgehungsgeschäft darstellen. Die Gewährleistungsrechte könnten dann auch nicht ausgeschlossen werden.


    Quelle:



    Auto wird im Kundenauftrag verkauft - worauf Sie bei Vertragsabschlu...


    Selbstverständlich war das hier kein klassisches "Agenturgeschäft" - aber etwas in der Art zur bewußten Umgehung der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.


    Ich gehe mal von davon aus dass der TE kein Geld für den Ra ausgegeben hat ? Die Rechnungsssumme aus eigener Tasche gezahlt hat ?


    Er ist ja nun mal so extem gesprächig - aber Bashing gegen die Rep. Werkstatt ging gut.

    Unglaublich, ein 100%iger Privatvertrag vom Händler 8|



    Alternative Fahrzeugtechnologie - Lautlos. Mobilität neu denken
    „Alternative Fahrzeugtechnologie“ bietet neue Möglichkeiten zur Erreichung alter und neuer Ziele für eine sinnvolle Fortbewegung.
    www.alternative-fahrzeugtechnologie.de

    Impressum - Lautlos Mobilität neu denken
    electric car charging station Impressum Anschrift Ursin WienekeAlternative FahrzeugtechnologieLagesche Straße 66 32756 Detmold Telefon 05231 – 45 30 26 8…
    www.alternative-fahrzeugtechnologie.de


    Den Deal demontiert jeder Ra in 5 Minuten. :D

    Meine Bilder kennst du, ok, die Scheiben sind nicht ganz so blank und über meinen (tlw. - nicht immer) geringen Sommerverbrauch hast du auch gestaunt.

    Mein Fahrprofil bzgl. Tempo hat einen großen Gap der sich im temporären Verbrauch wiederspiegelt. Normal gleite ich zum Dienst und beim täglichen hin und Her, aber ab und an muss es an einigen Tagen auf Strecke mal schnell gehen.. Die Verbräuche bei 140 km/h verschweige ich mal ;) :D


    Es reicht eigentlich wenn man nur bei feuchtem Wetter in einigen Situationen (Autobahnabfahrten) bewusst entweder aus N bremst oder 5x im Ort mit der Handbremse spielt.

    Im Verbrauch dürfte es sich dann im zweiten Nachkommabereich wiederspiegeln.


    99,9% des Verbrauches werden durch Fahrtempo und Fahrstil beeinflusst. Ab und an bewußt komplett auf die Reku zu verzichten oder eben nur in D zu fahren ist, bei vorausschauender Fahrweise, in der Ebene beim Verbrauch unerheblich.


    Ein Fahrer der anstatt 100km/h, 105km/h auf der Bahn fährt, der verbraucht am Ende mehr als jemand der öfter mal bewußt die Bremse benutzt.


    Reku, egal ob in D oder B ist ne feine Sache für Owner im "Gebirge". Will ich gar nicht leugnen. One Pedal "B" in der ebenen City ist kontraproduktiv - und hilft hinsichtlich Verbrauch nur den Kurzsichtigen die rote Ampeln erst auf 25 Metern Entfernung wahrnehmen. Vorausschauenden "Gleitern" reicht "D".

    Da das "Ran brettern" an rote Ampeln leider, wie täglich um mich herum zu beobachten ist, der Standard scheint, (Sprit ist noch viel zu preiswert!) haben die EV Hersteller eben "B" bzw. One Pedal erdacht.