Danke für das Feedback - macht nicht Jeder.
Beiträge von 380Volt
-
-
Ich fahre morgen einfach mal hin und frage nach.
Vielleicht bringe ich ja etwas in Erfahrung.
Frank
Prima und lass uns teilhaben. Falls dir der Händler eher unkooperativ erscheint ruf mal bei der Renault Kundenbetreuung an.
Du hast zwar keine FIN, aber die Frage : "ob zur Zeit ausgeliefert wird" können sie ggf. beantworten.
-
Da ist was falsch ausgeschrieben.
Definitiv 260mm auf der HA und 280mm auf der VA.
-
Ich bin die letzten Tage auch etwas höher gekommen und liege bei ~15kwh. Ey, ich muste Freitag morgen heizen, es waren nur 8 Grad !
-
HA Scheibe ist leider sehr teuer, die VA - Größe ist voll gängig, die fängt pro Scheibe bei~45 Euro an und die bekommst du von jedem Hersteller.
Selbst Brembo beschichtet, gelocht gibt es für übersichtliche 65 Euro/Stück.
-
Weiß jemand, in welchen Preisregionen sich die Bremsscheiben bewegen und gibt es Alternativen sowohl für Scheiben als auch für Beläge?
Scheiben sind 260mm aus dem Renault Baukasten. Sollen aber schwierig im Aftermarket zu bekommen sein. Preise ~ 100 Euro
Beläge dito Baukasten, Kadjar u.a. , etc. aber leicht zu bekommen. Preise ~50 Euro
EDIT: Scheiben-kurze Recherche
2x TEXTAR Bremsscheibe PRO 92327203 hinten für RENAULT ZOE Electric BFMC BFMD | eBayEntdecken Sie 2x TEXTAR Bremsscheibe PRO 92327203 hinten für RENAULT ZOE Electric BFMC BFMD in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nene, am sparsamsten ist B wenn man hinten die Ehefrau schieben lässt. Die muss aber schnell schieben.
-
Ja klingt alles irgendwie komisch, warum muss ma so einen Aufwand mit einem modernen Auto betreiben?
Hmm, über die geringen Betriebskosten/Kilometer freut sich öffentlich kaum jemand, aber wehe es gibt Einschränkungen.
Kleiner Wagen- oh nöööö, kein Platz. Großer Wagen - ohhh, viel Verbrauch. EV : Hat eben seine Probleme mit den Bremsen-so what.
Es ist wie es ist, wenn du dir keine Sorgen um die HA Bremse machen möchtest, dann kauf dir einen BMW M4 und bewege ihn artgerecht....
-
Interessant. Welche Paarung hast du nun drauf ? Scheiben/Beläge Hersteller ?
Oder Renault ori. ? Dann haben sie ggf. an der Qualität oder Materialpaarung gearbeitet.
-
Ich würde Mal sagen, dass sieht ziemlich normal aus. Bei mir (nach nunmehr rund 18.000 km) sehen die Scheiben nach einer längeren Standzeit auch nicht anders aus. Speziell wenn die Luftfeuchtigkeit, z.B. nach einem Regenschauer, recht hoch ist.
Jo, für HA an einem EV ziemlich akzeptabel. Die HA vom MINI meiner Frau sieht deutlich(!) besser aus, auch weil der BMW B38 Motor null Bremsmoment hat.