Bei der "Unverbindlichkeit" sind auf sicher schon die 6 Wochen und die 4 Monate eingerechnet. Bei einem unverbindlichen Liefertermin lt. Vetrag und 6-12 Monaten realer Verzögerung würde JEDES Gericht den Vertrag demontieren.
Beiträge von 380Volt
-
-
Der Händler darf leider 6 Wochen im Verzug sein. Aus meiner Sicht zu lange. Zurücktreten kannst du erst nach 4 Monaten.
Aber wir wollen mal nicht das Schlimmste an nehmen.
-
Ich habe nach der Bestellung noch nichts gehört.
Das ist kein Service. Das Mindeste wäre eine Negativmeldung ca. 8 Tage vor Übergabe gewesen.
...oder ~5 Tage "...wir haben Ihren Wagen noch nicht bekommen.."
JEDER Händler benötigt einige Tage (Werkstatt/Personal/Terminierung etc. ) zur Aufarbeitung und Durchsicht bevor der Wagen an den Kunden geht.
-
Eigentlich sollte sich der Händler melden wenn der Wagen. heil und kratzerfrei, auf dem Händlerhof angekommen ist. So kenn ich dass.
Ab dem Zeitpunkt ca. 3-8 Werktage bis Übergabe.
1: Kann auf dem Transport ne Menge passieren, u.a. ggf. der ganze Transport verzögert sein.
2: Ist dieses Feedback echter "Dienst am Kunden" .
Wann ffriday13th die Negativmeldung bekam wissen wir leider nicht.
PS: Kleine Shit Story am Rande: Bei MINI/BMW kann man ziemlich live verfolgen wann der bestellte Wagen "auf dem Band" ist.
Ihr glaubt nicht was mir passiert ist. Der Wagen wurde gefertigt, wenige Minuten/Stunden später begannen die Werksferien (MINI wird in Holland gefertigt)
und der Wagen stand 2 Wochen entweder in der Endkontrolle oder auf dem Hof. Die lassen da echt 100% den Hammer fallen und gefertigte Wagen werden nicht ab transportiert. Das Tor geht 2 Wochen zu
-
Dann solltest du mal nach fragen ob es in 2022 noch was wird....
1: Mail an Händler
2: Mail an Renault - FIN hast du ?
-
Hier meine Werte:
Gesamt (auf 24950km) :
Gesamtverbrauch 4517 kwh
Gesamtenergie durch Rekuperation 682 kwh
PS: Flachland-Driver ! Ich denke das muss man bei der Rekuleistung erwähnen. Außerdem "B-Vermeider" wegen Bremsscheiben
-
Dass man den Langzeit-Reku Anteil mit CanZe auslesen kann war mir neu, muss ich nachher mal schauen. Hab ziemlich genau 25.000km auf der Uhr.
-
Wenn die Power über die (ältere) Infrastruktur des Aldi Gebäudes läuft (Aldi zuerst, Säule später) kann ich es mir gut vorstellen dass die Säulen mit Lastmanagement arbeiten. Bei einem nagelneuen Aldi, bei dem die Power mit in die Planung einfloss ggf. nicht.
-
Wenn neben dir an 22AC noch einer CCS lutscht, dann wird die Säule ggf. abregeln. ~70kw sind kein Pappenstiel, da ist mehr als der Aldi zieht.
In dem Moment dürfte ein Lastmanagement zum Tragen kommen.
-
Hallo Wolfgang, das ist in der Tat merkwürdig, ich würde aber nicht gleich das Schlimmste vermuten.
Die Software vom BMS ist grundsätzlich ziemlich fehlerhaft. Es gab mal im GE einen User, bei dem wurden irgenwie 800.000km oder so ausgelesen.
Als erstes würde ich mal eine Anfrage an Renault schicken. Lass uns bitte die Antwort zu kommen.
@ Tachostand 335km bei Übergabe Neufahrzeug ?? , also ehrlich, den hätte ich gar nicht abgenommen. Erst nach Rücksprache mit deinem Ra.
Oder meinst du Auslesen bei 335km ?