Beiträge von 380Volt

Der Verbrauch ist normal. Aktuell verbrauchen wir im Kurzstreckenverkehr mit Heizung auch so um die 21 KWH , und im Sommer pendelt der Zoe sich mit Klimaanlage so um die 14 - 15 KWH ein.

Die Zahlen könnten von mir stammen :D 21 aktuell, letztens bei Frost Richtung 22 .

Bis auf den Sommer, da fahre ich ohne Klima und verbrauche ~ das Gleiche in der Langzeitbetrachtung weil ich hin und wieder mal für ~20km auf der Autobahn Anschlag fahre.

Da ist ja die durchschnittliche ladeleistung von deinem AC laden schneller als die von deiner DC ladung :)

Dann hab ich ja alles richtig gemacht und CCS nicht mitbestellt, aufpreis damals waren irgendwas zwischen 800 und 1000 Euro wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ich mache CCS ja/nein immer dran fest ob der ZOE ein Zuhause mit einer 11er WB hat. Wenn man dann für Langstrecke noch einen Benziner hat ist die Wahrscheinlichkeit irgendwo mal CCS zu laden, extrem gering. Alleine schon aufgrund der Kosten der kwh . zu Hause ~33 Cent, an der Säule ~50 Cent ?

Der Riviera vom Heiko sieht gut aus. Aber warum nur Fahrerseite Sitzheizung, gabs das als Option?

Tolles Teil !

Tja, der Verkäufer scheint nicht sehr helle. Lt. Exposee ist der ZOE ja auch ein Rechtslenker....

Aber tolle Karre, ich seh zum ersten Mal die Volleder Sitze im Riviera = :thumbup:

Dann hat die Karre noch 1 Jahr Werksgarantie, was will man mehr und über 30K bekommt er eh nicht, die Preise sind im Sinkflug.

Wenn er nicht sofort auf die 27K einschlägt, dann in 2 -3 Monaten :D

...und steht bei Mattes vor der Haustür.

vor allem falls wir bei der Wohnung mal keine Lademöglichkeit haben, könnte es auch Vorteil sein außerhalb kürzer laden zu müssen.

Eben genau das wurde von mir erwähnt - in dem Fall hat CCS Vorteile. Den ZOE bekommst du dann beim Friseurbesuch wieder voll.

@ALD und BW sind kein Ausschlusskriterium und in BW gibt es auch gute Angebote. Schau auch mal Richtung Bayern, Ruhrgebiet und Thüringen.

Ruhrgebiet ist schon immer ne gute Adresse zum Kaufen gewesen.

....und die Preise werden 2023 weiter absacken. Wenn ALD trotz der guten Preise den Hof voll hat, dann spricht es für einen verhaltenen Markt.

Zu mindestens beim ZOE.

Mir glaubt ja keiner :rolleyes:

NATÜRLICH sind 22K für Mietbatterie Abzocke, siehe mein erster Beitrag. Alles andere ist "Besserwissen" .

Dein Preis passt GENAU in die Range von ALD - natürlich Miete/Kauf berichtigt, aber kaufen kann man ja immer und die 2020er Akkus liegen bei aktuell ~ 6000 Euro.

Ok, Schluss mit OT . :thumbup:

CCS kann, muss nicht und Preise bundesweit vergleichen.

PS: "Massenhändler" ist auch ein Händler mit ges. Gewährleistung. Ob dann vom "lustlosen" Renault Händler ein Fahrzeug was NICHT geupdatet wurde ist ziemlich egal. Und dass so ein Verhalten rel. normal ist, das wissen wir hier aus Gesprächen. Teuer ist nicht automatisch gut. Das ist eine Fehleinschätzung.

Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich den ZOE meiner Mutter so preiswert verkaufe, dann bekommt er die passende Antwort:

"Verschenken wäre übertrieben" :evil: .....und im Übrigen gehts da raus.

@ schlecht gepflegte Fahrzeuge

Was stört dich an dem hier ? Beachte mal die Laufleistung...

Renault Zoe ZOE (ohne Batterie) Z.E. 50 E 2019 108304 - Gebrauchtwagen| ALD Carmarket