zügel mal dein Ton!!!
Hatte ich auch letztens anmerken müssen - wird hier zum Standard.
Nimm dich mal im Ton zurück.
zügel mal dein Ton!!!
Hatte ich auch letztens anmerken müssen - wird hier zum Standard.
Nimm dich mal im Ton zurück.
ich habe mal bei Mobile meine Kriterien eingegeben, km bis 20Tkm, Intens 135, ab Bj. 2021.
Die günstigste mit Akkumiete ist da für 23900€ drin.
PS: Ich würde den Preis der Zoe von deiner Mutter noch mal überdenken und anpassen. Keiner hat was zu verschenken. Zumindest die meisten.
Das sind Fantasiepreise ! Jeden Tag steigt ein Dummer aus dem Zug der die Summen zahlt.
Logik: Wenn die dafür verkauft werden stehen sie (nicht mehr) drin
ZOE meiner Mutter und Preis:
Ich will verkaufen und mich nicht über Wochen zu labern lassen von Spacken die am Telefon handeln udn dann doch nicht erscheinen.
Ich habe 2021 für meine neue!!! Zoe Intens 18200€ (Akkumiete) gezahlt. Dafür bekommt man heute nicht mal eine Gebrauchte.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten. Lesen meiner Beiträge (letztens hatte ich ALD erwähnt) hilft.
Renault Zoe ZOE (ohne Batterie) Z.E. 50 E 2019 108449 - Gebrauchtwagen| ALD Carmarket
Da habe ich mit meiner Kurzzeitzulassung und Kaufbatterie für 27.700 ein echtes Schnäppchen gemacht...
Das ist ein guter Preis !
Im Moment liegen 2020/2021 in der Regel bei 16.900 (Mietbatterie) - wie ich letztens schon schrieb hat xxx den Hof voll mit den Angeboten.
Daher kann ich o.a. 22K absolut nicht nachvollziehen - das ist ein Märchenpreis.
Schwer zu sagen, 50/50 ??
Wie ich schon schrieb, genauer gesagt, CCS ist was für ZOE die "kein Zuhause" haben - oder Langstreckenfahrer
Sprich der Owner wohnt im Block und muss an der nächsten Strassenecke den Wagen voll machen.
Oder an der Autobahnraststätte in akzeptabler Zeit nach Laden.
Ist wie beim Kauf AHK mit bestellen obwohl man kein Fahrrad besitzt, keinen Klaufix hat und Camping hasst
Mir egal, dann habe ich eben einen Verschenk-Preis angesetzt. Wer mir 15.xxx Euro gibt ist mir egal. Solle wer will woanders 22K ablaschen.
Wir reden aber schon über ZOE mit Mietbatterie ?
Zum CCS noch: Wie oben geschrieben, kann man bestellen/kaufen für einen Tausi Neupreis, muss man aber nicht wenn man den Wagen :
a: Zu Hause lädt
und
b: Nur 100km rund ums Home fährt.
Wenn dem so ist hast du keinen Grund irgendwo in CCS zu stecken. Warum auch, bei den Preisen ?
Die Zeit der Gratis-Säulen geht dem Ende zu, das war früher noch ein Argument, naja, eher komisch gerechnet....
Hallo,
wir sind kurz davor eine Zoe gebraucht zu kaufen. 2020 Intens R135 ZE50 mit CCS.
Ist noch recht wenig gefahren (<15.000 km), käme mit Batteriemiete Kaufpreis ca. 22.500 EUR.
Um Himmels willen, wer will euch denn da abzocken ?
Du kannst hier mal in den Marktplatz sehen - die 2020er meiner Mutter verkaufe ich ab Sommer...
Zu FAIREM Preis.
CCS ist ein Extra. "Nötig" an sich nur für Fahrer die "Strecke" machen (Hamburg-München) oder nicht zu Hause laden (können).
@ Home-Lader brauchen kein CCS .
Ich hab den Renault-Ladeziegel und die Heidelberg Energy Control 11 kW
Beim Renault-Ladeziegel wechsel ich zwischen zwei Steckdosen:
Normale Schuko = 2 kW = Standard/PV-Überschuss
Legrand GreenUp (Magnet-"Codierte" Steckdose) = 3 kW = bei viel Sonnenschein PV-Überschuss
Und wenn's mal schnell gehen muss, dann lade ich mit der Heidelberger Energy Control 11 kW.
Den Legrand kannste dir sparen. Nimm einfach 2 Phasen (die richtigen - ausprobiern) von der Heidelberg weg. Du lässt nur die eine stehen die die BOX selber mit Power versorgt.
Wie ?
Vor die WB eine kleine 3er oder 6er Unterverteilung setzen. 2P Automaten oder Schalter rein zur (besseren) Übersicht. Sauber beschriften - fertig.
Kannst auch 3 Automaten rein setzen, je nach Gusto.
Ich war mal neugierig und hab gegoogelt:
Quelle:
Aber zu mehr bin ich überfragt