Meine Sommer- und Freiluftspielzeuge sind in meiner Fußzeile vermerkt.
Entschleunigung ist mein Motto!
Meine Sommer- und Freiluftspielzeuge sind in meiner Fußzeile vermerkt.
Entschleunigung ist mein Motto!
In dem ganz oben genannten Link steht:
>>
... Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro. ...
>>
Dieser Betrag für die verbrannte Zoe inkl. der Schäden am Haus (Fensterladen, ev. auch Verputz usw.), vermutlich Reinigung des Nachbarautos, ...
Da wurde für die Zoe wohl kein hoher Betrag angesetzt?!
Vielen Dank für Eure Antworten und die hilfreichen und informativen Links!
Hallo allseits,
Was ich - meiner Beobachtung nach - mit vielen anderen Frauen teile, ist, dass meine Füße oft kalt sind. Und das ist auch in der Zoe so, selbst bei längeren Fahrten, Auswahl einer hohen Temperatur und Luftstrom in den Fußraum. Die händisch verstellbaren Luftauslässe im Bereich des Armaturenbretts verschließe ich weitgehend, kann aber fühlen, dass dort erhitzte Luft rauskommt bzw. -kommen würde.
Laut Bedienungsanleitung gibt es Warmluftdüsen, die in den Fußraum blasen. Ich habe das Gefühl, bei meiner Zoe sind das Kaltluftdüsen ...
Wie ist das bei Euren Zoes? (Wie lautet der Plural von "Zoe" richtig?!)
Kann man bei den Warmluftdüsen für den Fußraum etwas verstellen?
Danke für Eure Antworten!
LG Verena O.
Herzlichen Dank an Euch alle für die wertvollen Tipps und Links!
Hallo allseits,
Danke für Eure prompten Antworten!
@ Zoeloge: Ich nutze ein iPhone 8 und ein iPhone X; beide sind QI-tauglich und beide in Hüllen, die für QI-Ladung zertifiziert sind.
@ wohliks: Danke für den Tipp; auf die "genau mittige" Ausrichtung habe ich bisher nicht geachtet - das werde ich ausprobieren! Da ich das Handy z.B. zum Hörbuchhören bei längeren Fahrten ohnedies über USB anschließe, werde ich vermutlich unabhängig vom Testergebnis die QI-Ladefläche anhand Deiner Beschreibung stilllegen, dann kann ich diese Fläche flexibler nutzen.
@ Strg-Alt-Entf:
LG aus Salzburg
Verena O.
Hallo allseits,
Meine Zoe habe ich nun rund zwei Wochen und seit heute bin ich hier im Forum angemeldet. Ich habe versucht, durch (fast) alle Themen durchzusurfen und fand bereits äußerst interessante Beiträge! Vielen Dank für's Teilen Eurer Erfahrungen!
Ich hoffe darauf, auch zu diesem Thema eine Diskussion starten zu können und hoffentlich einiges zu lernen:
Sobald ich mein Handy (Qi-fähig, in QI-fähiger Hülle) auf die Zoe-eigene QI-Ladeschale lege, kommt die Meldung (sinngemäß): "Bitte metallischen Gegenstand entfernen!" - Das Handy wird also nicht nur nicht geladen, es darf dort auch nicht liegen bleiben.
Speziell zweiteres empfinde ich als ziemlich unangenehm, denn übertrieben hat es Renault ja nicht mit Ablagefächern und -möglichkeiten ...
Daher nun meine Fragen an Euch:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der QI-Ladeschale in der Zoe?
Kennt Ihr eine Möglichkeit, die QI-Ladefunktion zu deaktivieren, sodass ich mein Smartphone wenigstens in der Ladeschale ablegen kann, wenn auch ohne es zu laden?
- ich muss zugeben, dass ich mein Mobiltelefon auch sonst nicht über QI lade, daher damit ganz generell keine Erfahrungen habe, da ich erst kürzlich auf die neue Handy-Generation umgestiegen bin und keinen Bedarf sehe, mir für das Laden neue Hardware zu kaufen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Kommentare und Tipps!
LG Verena O.