Beiträge von Pasi_94

    Sorry, bin spät. Nun, ohne Gewähr, Sattel 35 Nm, Halter mit 80 Nm. Jeweils mit "Mittelfest Schraubensicherung".
    Vorne müsste ich kontrollieren, aber bei dem Wetter. Ich denke ich mache vorne ein Strich und löse diese und schau mal was da an NM anzeigt - für Ca. Auf der Drehmomentschlüssel Box stehen ja bei mir auch NM für verschiedene Schlüselweiten und Durchmesser drauf. Von meinem MB habe ich die noch.
    Das war, "glaube" ich, auch die NM vom CLIO IV.

    Liege gerade seit knapp 6 Tagen flach mit CORONA (Zu den am häufigsten genannten Symptomen zählt die Experten-Initiative „World Health Network“ sogenannte "razor-blade throat fatigue", also eine Mischung aus "rasierklingenartigen" Halsschmerzen und starker Erschöpfung.) Wascht die Hände - keine Ahnung wo ich wieder hin gegriffen habe.

    Sollte ich mal die Bremsen revidieren müssen, komme ich auf dich bzw. deinen Bericht zurück.
    Danke und gute Besserung.
    Gruss
    Pascal

    Hallo Frank

    Als ich damals das gleiche Problem hatte, also "wie verschliesse ich das Loch?"
    hat mir ein älterer Post geholfen, Gummikappe drüber und gut ist's.

    Gruss
    Pascal

    Hallo Alexander

    Als ursprünglicher Verfasser dieses Threads kann ich dir nur folgendes schreiben:

    nachdem die 12-Batterie und die 400V-Batterie für kurze Zeit abgeklemmt waren, war die Fehlermeldung gelöscht und das Auto liess sich wieder starten. Ein zustätzlicher Werkstattbesuch war nicht nötig.
    Falls also kein mechanischer Defekt vorliegt, sondern die Dame mal nur kurz gezickt hat, würde eich es beim Löschen des Fehlers belassen und abwarten.
    Bei mir ist der Fehler seither nie mehr aufgetreten (Tachostand per heute fast 108'000 km), und das ist doch schon 4 Jahre her.
    Ob der Fehler damals gespeichert wurde und in der Zwischenzeit beim jährlichen Service gelöscht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Beste Grüsse
    Pascal

    Aha. Gut zu wissen.


    Da könnte man ja was drüber kleben aus schwarzen Schaumstoff oder Stoffkaschierten Dämmmaterial. Oder muss man da dran?

    Hallo Roman
    Die gleichen Löcher haben alle Zoes, aber du hast recht, da hat jemand entschieden, das die Verkleidung wohl eingespart wird.
    Mein Sohn hat aus dem 3D-Drucker passende Abdeckungen gedruckt, damit nichts in die Löcher reinfallen kann. Ganz verschliessen ist gemäss verschiedenen Leuten hier im Forum keine gute Idee, weil damit die Entlüftung des Fahrzeugs nur noch schlecht funktionieren würde.
    Gruss

    Pascal

    Hallo Roman
    Das Dach kannst du problemlos allein dämmen, sicher ist es von Vorteil, wenn der lose Dachhimmel zu zweit herausgenommen wird, damit er nicht knickt. Die Dämmung bringt sowohl im Sommer wie im Winter echt viel, was die Temperaturen angeht. Aber natürlich macht es für die Geräuschkulisse einen enormen Unterschied.
    Unsere Zoe ist jetzt 4.5 Jahre alt und hat über 106'000 km auf der Uhr - sie wird extrem geschätzt und das auch, weil sie so schön leise ist im Innenraum. Wir waren mit ihr sogar mal in Dänemark (CH-Dänemark rund 1400 km ein Weg) und sind sehr entspannt gereist. Und der Sound der LS ist nicht wiederzuerkennen.

    Ich würde dir eine 10 mm Dämmung empfehlen, vor allem dort, wo nicht viel Platz zwischen Blech und Türen ist. Unterm Dachhimmel ist teilweise genug Platz für 20mm.

    Mein verwendetes Alubutyl findest du auch im langen Fluss. Reckhorn Alubutyl

    Falls du Fragen hast, auch gern per PN.

    Gruss
    Pascal


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    sind wir jetzt die Handlanger von Renault? :/ :rolleyes: ;)

    Ich hätte auch einen Werkstatttermin machen können, die hätten dann das gleiche gemacht oder mir gleich eine neue Kamera verkauft.
    Die Rechnung wollte ich mir sparen - und weil's wieder funktioniert hat, ist die Freude am Selbermachen gross ;) .

    Hallo zusammen

    Das Problem ist bei mir ebenfalls aufgetaucht - die Lösung: Kunststoffabdeckung an der Heckklappe entfernt, Kabel zur Kamera lokalisiert. Da gibt es eine Steckverbindung, welche offenbar nicht ganz so satt sitzt und mit der Zeit tritt ein Wackelkontakt auf. Also einfach Textilklebeband um die Steckverbindung, was nicht nur vor Wackelkontakt, sondern auch noch vor Feuchtigkeit schützt, Kunststoffabdeckung drauf. Jetzt ist seit über einem Jahr Ruhe.

    Gruss
    Pascal