Beiträge von Pasi_94

    Sorry, nehmt es mir bitte nicht übel, aber Schmutzfänger verunstalten die Zoe sowas von dermaßen. Beim Lada Niva oder beim Trabbi OK, da gehört sowas irgendwie dazu, aber bei der Zoe? ? Braucht man sowas wirklich?

    Maik, da bin ich bei dir - aber: ist natürlich wie so vieles Geschmacksache - und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten ;).


    Die Zoé ist schon ein ziemlicher Schmutzfink und wegen dem kurzen Überhang hinten, saut sie sich im Heckbereich mächtig zu. Doch schön und praktisch lässt sich eben nicht immer vereinbaren.

    Pasi_94


    ist schon erstaunlich, ist es so laut bei dir in der ZOE, was den Aufwand rechtfertigt?


    Vielleicht mal Scheiben hoch machen, Türen richtig zu und Hörgerät leiser stellen. ;)8)

    Tja, ich habe halt ein feines Gehör ^^, ein Hörgerät ist zum Glück noch nicht von Nöten.

    Aber ernsthaft: sogar meine Frau hat festgestellt, dass die Winterpellen deutlich lauter sind als die Sommerbereifung. Und ein Fahrgast (Hobbyrockmusiker und sicher mit leichtem Gehörschaden, meinte zu meiner Frau, sie solle mal die Fenster schliessen, weil es ständig rausche. Sie: "Die Fenster sind zu, es sind die Winterpneu :D, die sind lauter."

    Es ist also nicht mein subjektives Empfinden.
    Aber: die Zoe hat sowas wie eine Gummimatte unter dem Bodenteppich, was wohl die Geräusche dämmen und auch isolieren soll. Wollte ich ans Bodenblech müssten wohl die Vordersitze raus und etliches mehr. Fazit: vergesst es, Leute, der Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis mit dem Ertrag.
    Doch danke für eure konstruktiven Beiträge;).
    Ach ja: die Dämmmassnahmen, die bereits jetzt realisiert sind, machen die Zoé zu einem sehr leisen Fahrzeug im Innenraum. Sämtliche bisher getätigten Arbeiten haben voll und ganz ihren Zweck erfüllt und machen jeden Tag Freude. Auch wenn ihr weit weg wohnt, ihr dürft euch gerne jederzeit selbst bei mir überzeugen.

    Gruss aus dem Alpenvorland
    Pascal


    Übrigens: bei uns fällt derzeit Schnee8o

    Guten Abend allerseits

    Seit die Wintergummis drauf sind, ist unsere Zoé deutlich lauter geworden - die Reifen sind zwar traktionsstark bei Schnee, aber sie machen ziemlichen Krawall.

    Das ist nicht das Problem, aber der Anlass:
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, unter den Originalteppichen im Frontbereich eine zusätzliche Schalldämmung anzubringen, mindestens eine Anti-Dröhnmatte und evtl. noch Akustikmaterial.
    Wer hat schon mal die Bodenteppiche der Zoe - und ich schreib hier nicht von den Fussmatten - gelöst und drunter gelinst? Dafür müssten vermutlich auch die Kunststoffteile türseitig raus und vermutlich auch die Abdeckungen im Fussbereich.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Herzlichen Dank für eure Tipps und die Unterstützung

    Gruss
    Pascal

    Der Batterie-Typ ist - für den Zoe ph2 Schlüssel jedenfalls - CR2032H.


    Das H steht für höhere Leistung, das bedeutet eine höhere Stromentnahme und Kapazität, die sind schwer zu finden und auch teurer. Normale CR2032 (Vom Markenhersteller, nicht vom 1€-Wühltisch - es gibt da gewaltige Qualitätsunterschiede) werden wohl auch gehen, könnten aber etwas weniger lange durchhalten als die H-Variante.


    Hoi Uli
    Hoi Bernhard

    Herzlichen Dank für die Auskunft: wieder mal schlauer geworden.

    Beste Grüsse
    Pascal