Beiträge von Pasi_94

Der Batterie-Typ ist - für den Zoe ph2 Schlüssel jedenfalls - CR2032H.

Das H steht für höhere Leistung, das bedeutet eine höhere Stromentnahme und Kapazität, die sind schwer zu finden und auch teurer. Normale CR2032 (Vom Markenhersteller, nicht vom 1€-Wühltisch - es gibt da gewaltige Qualitätsunterschiede) werden wohl auch gehen, könnten aber etwas weniger lange durchhalten als die H-Variante.

Hoi Uli
    Hoi Bernhard

Herzlichen Dank für die Auskunft: wieder mal schlauer geworden.

Beste Grüsse
    Pascal

Hallo Frank
    Ja, das Focal kostet eine Stange Geld - ohne Einbau versteht sich.
    Und nein, ich habe seit diesem Jahr eine Ph2 mit Bose-Sound und bin sehr zufrieden damit. Das Focal macht absolut Sinn, wenn der Sound der Original-LS nicht genügt.
    Aber einen Tipp: Bevor du in bessere LS investierst, entdröhne die Türen und dämme mit Akkustikmatten die Türverkleidung.
    Du wirst erstaunt sein, wie viel besser deine Original-LS tönen. Eventuell belässt du es dann bei einer Aufrüstung mit einem Subwoofer.
    Die Focal-LS sind aber mit grosser Wahrscheinlichkeit besser als meine Bose-LS. Auch sind diese dank den Akustikmassnahmen um 100% besser im Klang geworden.

Beste Grüsse
    Pascal

Hallo Frank

Die Frage ist, ob Renault die Nachrüstlautsprecher von Focal noch führt! Wie bei vielen Teilen sind die Phase 1 und die Phase 2 bezüglich den Türen praktisch identisch. Die Lautsprecheraufnahmen sind diesselben (mit Ausnahme der Bose-Ausführung). Das einzige Problem könnten die Stecker sein, doch sofern die Lautsprecherkabel eingezogen sind, sollte dies das kleinste Problem sein. Ich hatte bei Ph1 und Ph2 die Verkleidungen weg und konnte keinen Unterschied feststellen.

Es gab ein Set für die Zoe von Focal, zur Umrüsten für die Türen vorn und hinten mit separaten Hochtönern fürs Armaturenbrett.
    Da müsste man direkt bei Renault nachfragen, ob sowas noch erhältlich ist.
    Gruss
    Pascal

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ist Phase zwei. Kabel ist verlegt Lautsprecher angeschlossen, nur halt die Original.

Hallo,

ein guter Nachrüster ist Focal. Die bieten Ersatz für die Originallautsprecher.

Hochwertige Lautsprecher und HiFi-Anlagen | Focal
    Focal ist eine französische Marke, die weltweit führend in der Herstellung von hohen wiedergabetreue Lösungen ist. Ihr Know-how "made in France" ist seit über…
    www.focal.com

Gruss
    Pascal

Hallo Heiko

Ich bin verwirrt: der User sucht explizit eine Mittelarmlehne für die Ph 1. Richtig? Deine Links führen zur Mittelarmlehne der Ph 2.

https://www.ebay.de/itm/233247335434?epid=19033052710&hash=item364e9fe40a:g:VuMAAOSwm41dNrJO

https://www.ebay.de/itm/124900101688?hash=item1d14a04e38:g:nWYAAOSwEsphQDvL

Aber wenn der User versiert ist, findet er auch das Richtige für seine Zoe.

LG

Pascal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.