Hallo Heiko
Bist du generell Handwäscher? Oder liegt auch mal die Waschstrasse drin?
Hält so ein Wachsschutz bei Handwäsche länger?
Vielen Dank für deine Tipps - ich bin gespannt auf "Langzeit"-Erfahrungen .
Beste Grüsse
Pascal
Hallo Heiko
Bist du generell Handwäscher? Oder liegt auch mal die Waschstrasse drin?
Hält so ein Wachsschutz bei Handwäsche länger?
Vielen Dank für deine Tipps - ich bin gespannt auf "Langzeit"-Erfahrungen .
Beste Grüsse
Pascal
Hallo zusammen
Beim Ausbau fand ich in meiner Intens 5 Stecker am Fahrzeug:
1 x Weiss, 2 x Blau und 1 x Braun. 1x gelb: der gelbe Stecker war antennenseitig aber nicht belegt.
Weiß: Analogradio mit Speisespannung
Blau: GPS, Navigation
Braun: TV2 (hä, kann ich TV gucken)
Gelb: Radio mit Antenna Diversity (hat meine Dame offenbar nicht)
Hier noch ein Link bezüglich Farbcodes:
FAKRA + HSD (delock.de)
Beim Wechsel der Antenne habe ich einfach Farbe auf Farbe gesteckt und den Empfang vor dem Zusammenbau wieder kontrolliert. Es hat alles geklappt. Bei den beiden blauen Steckern scheint es keine Rolle zu spielen, welcher auf welchen. Vielleicht weiss das jemand hier?
Den Empfang würde ich beim Antennenwechsel unbedingt überprüfen. Falls nämlich die Antenne oder ein Kabel defekt ist, merkt man das, bevor wieder alles schön zusammengebaut ist.
Beste Grüsse
Pascal
Das ist die Richtige.
Hoi Klaus, danke. Du hast natürlich vollkommen Recht.
Gruss
Pascal
Alles anzeigenDanke,
im Renault Katalog gibts nur die mit 2 Steckern, wobei da wieder die Frage ist, wie aktuell der Katalog wohl ist.
Die mit 4 Steckern habe ich mit der Renault Nr. bei Ebay gefunden (74€), Original Renault, Made in Korea.
Gruß
Die Haifisch-Antenne von Renault für die Phase 2 hat definitiv 4 Stecker, egal, was der Teile-Katalog sagt. Ich habe das Original-Teil beim Händler gekauft und verbaut.
Gruss
Pascal
Hallo zusammen
Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, ob ein Interesse besteht, Erfahrungen über zusätzliche Dämmungsmassnahmen an der Zoe (Phase 1 und 2) zu teilen.
Beste Grüsse
Pascal
Hallo! Ich gedenke die Stabantenne meiner neuen R135 gegen eine Haifisch auszutauschen. Kann jemand Hinweise geben, wie der Dachhimmel beschädigungsfrei demontiert wird, um von innen an die Installation zu gelangen? Danke sehr!
Hallo Mischo
Hast du entsprechende Tipps bekommen, um den Dachhimmel zu demontieren?
Gruss
Pascal
... oder in meinem Fahrzeuggalerie-/Vorstellungsthread.
Hallo Maikt
Du hast den Einbau der Haifisch-Antenne perfekt dokumentiert - undi ich pflichte dir vollständig bei:
Der Empfang mit Haifisch-Antenne ist meines Erachtens genau gleich gut, wie mit der Stab-Antenne. Bei uns ist DAB allerdings sehr gut ausgebaut und FM tönt im 1:1-Vergleich richtig schlecht. Daher gebe ich DAB den Vorzug.
Gruss
Pascal
Natürlich erlischt die Garantie bei Eingriffen am Fahrzeug mindestens auf die betroffenen/veränderten Teile/Baugruppen., wenn es sich nicht um originales (fachgerecht installiertes) Zubehör handelt.
Stimmt natürlich: wenn ich bei der Demontage eines Kunststoffteils etwas zerbreche oder Clipse abbrechen, kann ich schlecht die Garantie in Anspruch nehmen . Logisch, dass ich das dann selber berappe.
Aber da unsere erste Zoe aus der Garantie war, als ich die Dämmmassnahmen vornahm, spielte das eh keine Rolle. Und bei unserer neuen habe ich mich einfach "getraut".
Wie immer: nur Leuten zu empfehlen, welche nicht zwei "linke" Hände haben und sich das zutrauen ohne allzu grosse Kollateralschäden anzurichten .
.... aber nur, wenn keine Garantie mehr besteht.
... dadurch wird wohl kaum die Garantie erlöschen, oder?