Alles anzeigenHallo
es gibt ja mittlerweile viele Zoe gebraucht...neben den div Versionen steht man aktuell noch vor der Frage Akku kaufen oder mieten..
Wenn man mietet:
- muss ich dann regelmäßig zur Inspektion um die Leistungen für den Akku zu erhalten ? Ich schraube meine Autos selber
und würde Standard Arbeiten außer Arbeiten am Hochvoltsystem selbst erledigen. Eine Inspektion zum Tausch eines
Innenraumfilters und Wischwasser auffüllen ist für mich persönlich rausgeworfenes Geld. Bei nem Elektroauto noch mehr.
- ich fahre meine Autos idR länger.....wenn sich ein schlauer Controller / Manager Renaut irgendwann entscheidet, das Thema MIetakku zu beenden, habe ich dann plötzlich ein Auto ohne Akku?
Kann ich den dann rauskaufen ? Ist das in den Verträgen geregelt, was dann passiert , gibt es eine MIndestlaufzeit?
Danke Euch
Hallo
Heiko sagt es richtig: Wenn der Preis für die Gebrauchte stimmt, kannst du nicht viel falsch machen.
Meine Erfahrungen mit der jährlichen Inspektion gehen auf die Phase 1 (Modell 2015) zurück, die wir bis Januar 2021 fuhren. Ersetzt werden jährlich die Bremsflüssigkeit (die zieht Wasser mit der Zeit), Innenraumfiilter und sicher werden die Bremsbeläge/Scheiben kontrolliert, weil die auch einem gewissen Verschleiss unterworfen sind. Mit Sicherheit wird auch die Klimaanlage gewartet, alles, was halt auf dem Inspektionsplan so steht.
Bei unserer Ph1 waren auch mal die Spurstangenköpfe fällig, weil sie Geräusche machten und ausgeschlagen waren.
Natürlich kann das der gewiefte Schrauber auch machen. Allerdings meldet sich die Zoe im Display, wenn der Service (helvetisch für Jahresinspektion) fällig ist, und da muss man dann schon wissen, wie man die Meldung wieder gelöscht bekommt.
Aber die jährliche Inspektion bei unserem Audi-Verbrenner kommt mich doppelt so teuer zu stehen, wie bei der Zoe.
Freundliche Grüsse aus CH
Pascal