Beiträge von Pasi_94

Hoi Pascal,

das mit der Dämmung solltest du in einem neuen, oder vorhandenen Beitrag schreiben. Wer sich für die Dämmung interessiert, wird das kaum im "Hinteres Licht-Thema" vermuten.

Gruss Uli

Hoi Uli
    Da hast du wohl Recht :); da sind doch die Pferde vor Freude mit mir durchgegangen. Das war klar OT ;).

Gruss und Danke für den Hinweis

Pascal

Ich werde gleich mal nachmessen, wie lange die Fahrertür ist. Vielleicht gibt es einen Angefressenen, der das umsetzt:
    Etwas Blecharbeit ist nötig, , eine passende Hülle in der Fahrertür, eine Blende für die Türverkleidung, evtl ein Mechanismus, um den Schirm "auszuwerfen": grosses Kopfkino :D:D:D

Danke, Uli.

Ich bin mit dem Resultat auch sehr zufrieden - und weil mich der Rappel danach so richtig gepackt hat, hab ich gleich bei der Dämmung der Türen noch nachgebessert - bis Landstrasse 80 km/h (ja, ich weiss, bei euch ist 100 ;)) ist absolut still im Auto; auf der Autobahn hört man bei 120 km/h leichte Geräusche auf Höhe der Seitenspiegel. Im Tunnel sind auch die komplett weg - es muss mit Seitenwind zu tun haben. Ich werde demnächst mal mit dem Dezibel-Meter messen, wie leise die Zoe jetzt ist. Subjektives Empfinden: sehr leise.

Das Beste was mir beim Dämmen des Daches passiert ist: als ich den Dachhimmel abgesenkt habe, kam mir die "Entdröhnung" von Renault gleich mit entgegen. Da steckt immer noch ein Karton drin, und bei mir war der nicht mal richtig am Blech fixiert X(. Er konnte sich zwischen Blech und Dachhimmel an seinen Klebestellen hängend bewegen und da natürlich für Poltergeräusche sorgen.
    Also: falls es bei euch über euren Köpfen poltert und klappert - es ist nicht das Fahrwerk, sondern die akustischen "Verschlimmbesserungen" eines französischen Autoherstellers mit "R". Aber item: jetzt ist der Karton draussen und alles schöööön ruhig - wie ein anderer im Forum jeweils schreibt. Zitat: "Summmmmm" Zitatende.

Beste Grüsse

Pascal

Das ist ja nun auch meine Erfahrung.

Der Verkäufer sagte uns etwas anderes - weil wir eine ZOE I haben!

Auch Verkäufer sind nur Menschen und wissen leider auch nicht immer genau Bescheid;). Aber mal ehrlich: Man kann nicht jedes Detail zu jedem Renault-Modell kennen.
    Mein Autohaus hat auch noch eine Dacia-Vertretung... wobei da gibt's weniger zu erklären ^^, weil einfachere Technik.
    Wobei man sich schon zu Recht fragen kann, wofür den der Schlitz bei der Phase 1 überhaupt gedacht war. Ich hatte den Schlüssel praktisch nie dort reingesteckt, höchstens mal, wenn er mich in der Hosentasche gestört hat.

Ja, ich lade in der Garage.

#Phase 2: Wenn das der mit der neuen Schnauze, Innenraum, ... ist, dann ja.

Aber das laute Geräusch der Aufnahme z.B. war, ohne dass vorher geladen wurde.

Hallo Krebs

Ja, du hast die Phase 2 :thumbup:. Und Bernhard hat sicher Recht, dass hier wirklich ein Lüfter der Aussen-Wärmetausche aktiv wird. Weil wenn du nicht vorher geladen hast, dann hatte die Ladeelektronik ja nix zu tun.
    Da hilft wohl nur, die Heizung nicht zu weit hoch zu drehen ;).

Beste Grüsse
    Pascal