Beiträge von Pasi_94

    Hallo Zusammen,

    Wieso baut ihr den Schalter auch auf der Fahrerseite ein, bei mir ist da schon mit Komfort - Modul habe ihn deshalb nur auf der Beifahrerseite eingebaut.

    Hallo Martin

    Ich hätte gern im Sommer alle Scheiben auf einmal runter, um kurz durchzulüften. Mit der Fahrertür geht das, wie du es schreibst, aber bei den übrigen Fenstern muss ich bei jedem Schalter draufbleiben, bis die Scheibe unten bzw. dann wieder oben ist.
    Oder ist das bei dir anders?

    Gruss

    Pascal

    Ich kenne nur waschstrassen bei denen mann im auto sitzen leben muss wenn das Auto Rollen muss.

    Gibt's bei euch die Waschportale nicht, wo man reinfährt, dann den Wagen verlässt, um dann von aussen den Waschvorgang zu starten? Das Auto steht und die Waschanlage fährt vor und zurück.

    Hallo Markus

    Danke für deine Rückmeldung - unser Juice Booster 2 ist mittlerweile bald 3-jährig, wobei es sich um das zweite Gerät handelt. Das erste musste wegen Ladeproblemen mit der Zoe Phase 1 getauscht werden (Ladeabbrüche des Fahrzeugs, Auslösen des FI im Booster selber etc.). Das jetzige Gerät hat seither problemlos funktioniert, lag auch mal einen Monat draussen bei Regen und Schnee und funktionierte tadellos an einem CEE 32-Baustellen-Verteiler.

    Mittlerweile weiss ich auch, dass der Schütz im Booster selber sich auch mal "verklemmen" kann und dass ein kontrollierter Fall des Boosters aus ca. 20cm Höhe Abhilfe schafft :).

    Letzteres ist kein Scherz, sondern wird von Juice beim entsprechenden Fehler sogar empfohlen.

    Den Booster kann ich allen empfehlen, welche mit der Zoe auch mal auf Reisen gehen und dabei möglicherweise nicht eine Ladesäule anfahren, aber Zugang zu einer Industriesteckdose haben. Da kann man problemlos bis 22 KW laden.
    Gabe es bei dir mal irgendwelche Auffälligkeiten beim Laden?


    Beste Grüsse
    Pascal

    Und wenn man dann noch Mist baut und/oder irgendwas kaputt geht, hat man selber den Hut auf. Was auf Garantie/Gewährleistung geht, wird vom Freundlichen erledigt. Da wird nicht selbst gebastelt.


    Gruß

    Da muss man halt aufpassen, dass man keinen Mist baut ;). Aber du hast schon Recht; wer sich den Umgang mit Uhu Kleber nicht zutraut und nichts am Dachhimmel rumfummeln möchte, der soll lieber die Finger davon lassen. Wie du richtigerweise so schön sagst, sonst hat man den Hut auf.
    Mein Tipp ist somit nur für ambitionierte und geschickte Bastler gedacht, welche sich sowas zutrauen, ohne gleich den Dachhimmel dabei zu ruinieren.

    Gruss

    Pascal

    Pascal hat ja noch mehr zu basteln, deswegen hat er den Himmel ab-/ausgebaut.

    Genau, Uli. Und weil der Dachhimmel von mir eh selber ausgebaut wird, müssen auch die Leuchten raus, weil ich ja an die Stecker von denen ran muss. Was soll ich da meine Fachwerkstatt damit nerven? Sollen die mir den Dachhimmel ein zweites Mal ausbauen? Nein, das erledige ich lieber gleich selber, Garantie hin oder her.;)

    Um die Lampe ordentlich fixieren zu können, muss man den Dachhimmel komplett ausbauen. Allein das dauert mindestens 1 Stunde, wenn man zu zweit ist.

    Ich weiß das aus meiner Aktion der Dämmung des Dachhimmels.

    Also entweder vom AH erledigen lassen, oder irgendwie selbst mit Kleber behelfen.


    Das Dämmen des Daches ist übrigens sehr, sehr empfehlenswert!

    Hopp
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Leuchte - da ich den Dachhimmel ausbauen wollte, habe ich mal geschaut, wie einfach die Leuchten zu entfernen sind.

    Da kam mir die "Schminkleuchte" ziemlich schnell entgegen, ebenso der besagte schwarze Rahmen. Nicht verzweifeln, Uhu Kraft (Alleskleber) fragen. Damit konnte ich den Rahmen wieder an der Rückseite des Dachhimmels fixieren. Hält bombenfest und die Leuchte kann problemlos demontiert und wieder montiert werden.
    Beste Grüsse
    Pascal