Beiträge von Pasi_94

Heute war bei mir die Kofferraumbeleuchtung das Thema.

Ein Bild gibt's dann im passenden Thread.
    Aber weil ich die Beleuchtung hinten eben auch vorbereite, fiel mir die Schminkleuchte über der Sonnenblende negativ auf, bzw. sie fiel auch heraus. :( Der Hilfsrahmen ist nämlich in keiner Art und Weise am Dachhimmel fixiert. Beim Versuch, die Schminkleuchte zu entfernen, löste sich diese vom schwarzen Rahmen, welcher dann lose hinter dem Dachhimmel herumlümmelte. Wie kriege ich die Leuchte jetzt wieder montiert??? Natürlich könntte ich dazu den Dachhimmel demontieren (ist aber ein Riesenaufwand), Mir kam aber der Gedanke, den Hilfsrahmen auf die Schnelle mit zwei Poppnieten am Dachhimmel zu befestigen. Das sollte eigentlich gut halten und das Problem dauerhaft beseitigen, oder?
    Einem Forumsteilnehmer ist das auch schon mal passiert. Leider finde ich den passenden Thread nicht mehr ;(.

Tolle Lösung und perfekt umgesetzt :thumbup:.

Ich habe mich für die zentrale Lösung entschieden, da ich den Dachhimmel so oder so abnehme. Die Lösung mit zwei separaten Leseleuchten links- und rechtsseitig ist natürlich auch vom Kabelbaum her aufwändiger und auch der Hilfsrahmen ist perfekt umgesetzt. Leider fehlt mir der 3D-Drucker für diese Lösung ;). Mein älterer Sohn wäre aber über eine solche Anschaffung hocherfreut. Mal sehen - vielleicht gibt's dann irgendwann doch noch so ein Teil.

Mein Kompliment, Maik.

Hallo Lilandy

Du weisst, dass die Originalfelgen mit Mischbereifung ausgeliefert werden? Vorne 215er, hinten 205er.

Gruss

Pascal

Kunststoffkeile (für Demontage im Innenraum) hinterlassen auch keine Kratzer - bekommt man beispielsweise bei Amazon.

Die sind auch sonst sehr praktisch.

Gruss
    Pascal

Hoi Pascal,

du wolltest doch Bilder reinstellen?

Gruss Uli

Hoi Uli

Wollte ich :/? Ich habe gerade nachgelesen und du hast völlig Recht ^^, Mal schauen, was die Beleuchtung in der Garage hergibt. Also: Bilder kommen gleich.
    Nun, die nachgerüsteten Dichtungen entsprechen den Originaldichtungen, nur dass sie eben geklebt sind. Heute Abend habe ich festgestellt, dass sie noch nicht überall 100%ig halten. Da wird mein Freundlicher noch nachbessern.
    Gruss
    Pascal