will ja keiner, hole sie deshalb nicht vom Dachboden.
Alternativ, abwiegen und auf den Schrott, gibt ca. 50€
Na, dann hast du's dir doch anders überlegt!?! . Gut gemacht und erst noch was verdient dabei.
will ja keiner, hole sie deshalb nicht vom Dachboden.
Alternativ, abwiegen und auf den Schrott, gibt ca. 50€
Na, dann hast du's dir doch anders überlegt!?! . Gut gemacht und erst noch was verdient dabei.
will doch eh keiner was zahlen, also bleiben die auf dem Dachboden.
und irgendwann müssen die Erben den Dachboden räumen und denken sich: Mann, wieso hat der Opa hier noch Uralt-Felgen rumliegen - sind ja noch neu!
Oder der Dachboden ist voll und du denkst dir: Warum habe ich die nicht verkauft, als sie noch einer haben wollte?
Ist zwar nicht in meinem Zoe passiert sondern in meinem VW Multivan 6.1, aber passt irgendwie doch als Information hier rein. Vor ca. 2 Monaten kam am Morgen als ich los zur Arbeit bin auch die Meldung im Infotainmentsystem: Update verfügbar, Update wird heruntergeladen. Ich dachte mir nichts weiter dabei, da auch immer der Hinweis kommt Update wird heruntergeladen und installiert nur während der Fahrt. Im Geschäft angekommen nach ca. 20 Minuten kam beim ausschalten die Meldung: Update wird bei der Weiterfahrt fortgesetzt. So weit so gut. Als ich dann am Abend wieder einstieg und losfuhr kam die Meldung Update wird fortgesetzt.
Nach ca. 2 Minuten die Meldung: Update abgeschlossen. Ich dachte super alles bestens. Nach ca. 10 Sekunden leuchtete auf einmal der ganze Christbaum im Digitalcockpit auf mit allen möglichen Fehlermeldungen. Zudem hatte der Bus keine Leistung mehr. Im Notlaufprogramm mit Gasstellung Vollgas konnte ich gerade noch so im Schritttempo auf einen Parkplatz fahren. Ich dachte ich bin im falschen Film. Zündung aus, kurz gewartet, Zündung und Motor wieder an, alle Meldungen weg und alles ganz normal wie immer. Seither auch nie mehr aufgetreten. Möchte nicht wissen wie das gewesen wäre auf der Autobahn.......
Hoi Nochbur
Gruess us em Rhintel
Hallo zusammen
Betrifft zwar nicht den Tempomaten, ist aber auch nicht ohne:
Stellt euch vor, ihr startet euer Fahrzeug und die Stereoanlage ballert voll los (die Bose kann das). Mir reissen beinahe die Trommelfelle. Griff zum Lautstärkeregler ist nicht, sprich der virtuelle Regler auf dem Touch reagiert nicht mehr.
Beim Versuch, mittels Taster am Lenkradsatelliten leiser zu stellen, wird's nur noch lauter.
Dummerweise stehe ich dabei auf dem Parkplatz eines öffentlichen Gebäudes und es ist kurz vor Mittag.
Ich trage beinahe einen Hörschaden davon und greife in letzter Not zum Start- bzw. Ausknopf. Nach einigen Schrecksekunden wage ich es, den Knopf erneut zu drücken. Und siehe da, alles wie vor dem Spuk. Lautstärke ist wieder normal - im Display steht scheinheilig "Update beendet."
Na dann, Prost Mahlzeit.
Dem Händler meines Vertrauens war dieser Fehler "neu", er liess sich auch nicht reproduzieren und auch nicht eruieren.
Gruss
Pascal
Alles anzeigenHabe eben diesen etwas älteren Thread gefunden weil ich den Suchbegriff „Dichtung“ eingegeben habe.
Warum habe ich das gemacht ?
Ich habe ja z.Zt. noch zwei Zoe’s, eine Intens von Anfang 2020 und eine Intens von November 2021.
Da ich vor der Fahrt meine Jacke ausziehe weil die Zoe auch ohne Vorklimatisierung ruckzuzuck warm wird, habe ich bei der neueren Zoe immer das Gefühl das es ganz leicht am Hals zieht. Bei der alten Zoe nicht.
Dann habe ich festgestellt das eben diese eine Türdichtung fehlt. Meine Frage bevor ich diese Dichtung sonst auch nachrüste: Hat noch jemand das Gefühl das es bei niedriger Außentemperatur ein unangenehmes Gefühl ( richtig ziehen wäre übertrieben ) am Hals / Schulterbereich gibt ?
Gruß Frank
Hoi Frankie
Der Thread stammt ursprünglich von mir.
Ich denke nicht, dass es die fehlenden Dichtungen sind, die sich bemerkbar machen. Die wirken sich eher im Bereich Verschmutzung des Einstiegsbereichs aus. Wenn es ziehen würde, wäre die Dame ja undicht und es würde reinregnen.
Per Zufall bin ich aber auf folgendes Video gestossen
Geräusche B-Säule - was eine Dichtung ausmacht, die falsch herum eingebaut ist... .
Vielleicht war ja deine mal beim Lackierer oder die Dichtung musste sonst irgendwie raus.
Einen Kontrollblick wär's allemal wert.
Gruss
Pascal
Danke für die Info - bei mir lädt das Teil zum Glück. Aber sollte es mal anders kommen, werde ich an deinen Tipp denken.
Gruss
Pascal
Meine hat sogar einen ebenen Estrich. Da rollt auch nix Ok, der MINI nicht, ich müsste mal den ZOE probieren.
Wir sollten noch erwähnen dass man Haustiere nicht in der Mikrowelle trocknen sollte.
Kleine Seitenhiebe belustigen und bereichern das Forum
Alles anzeigenHoi Pascal,
meine künftige Französin wird primär in der präalpinen Hochebene bewegt werden. Insofern müssen keine Berge bewältigt werden, und Rückenwind wirkt immer.
Ich habe aber bei der Probefahrt schon gesehen, dass eine kreative Mitgestaltung des Autobahnverkehrs ab 100 km/h schnell dünne Backen macht. Für ihren eigentlichen Einsatzzweck (morgens und abends Stop and Go) sind solche Überlegungen aber wesentlich irrelevanter als z.B. das Vorhandensein einer Getriebeautomatik (oder Klima & Sound an Bord ).
Danke für die Schilderung der Fahreindrücke von gleich zwei unterschiedlichen Motorisierungen - spannend.
Servus,
Trucker Toni
Hoi Toni
Du überlegst dir, welche Motorisierung es sein soll. Zieh doch bitte auch folgendes ins Kalkül: Ein EV zieht im Stand (fast) keinen Strom und auch im Stadtverkehr bzw. Stop and Go ist die Motorleistung des Fahrzeugs eher unwesentlich. Ein starker Elektromotor zieht hier nicht wesentlich mehr Strom als einer, der schwächer ist.
Unser 90 PS-PH1 verbrauchte tendenziell mehr Saft als unsere neue 135 PS- Ph2. Beim EV fallen die Verbraucher bei tiefen Geschwindigkeiten viel mehr ins Gewicht als der Motor selbst (Heizung, Klima, Licht, Audio etc.). Ich rate dir zum 135-er Motor - du wirst daran deinen Spass haben, das garantiere ich dir.
Gerade wenn man von der Verbrenner-Seite her denkt, wo ein kleinerer, leistungsschwacher Motor weniger Sprit als ein stärkerer oder grossvolumiger Motor benötigt, so ist das eben beim E-Motor nicht so der Fall. Hier fällt beim Fahrzeug das Fahrzeuggewicht ins Gewicht (Was für ein unfreiwilliges Wortspiel .).
Ich denke, ich liege mit meiner Einschätzung nicht komplett falsch - und sonst wird es ein aufmerksamer Teilnehmer oder eine Teilnehmerin sicher korrigieren oder relativeren.
Beste Grüsse
Pascal
Hoi Toni
Wir fahren die 135-er Version Ph2 und hatten vorher die Ph1 mit 90 PS:
Wir wollen nicht mehr weniger Leistung: mit der stärkeren Motorisierung lässt sich auf der Landstrasse auch mal ein Schleicher (bei uns gilt Tempo 80) zügig überholen. Mit den 90 PS war daran nicht zu denken, weil einfach zu wenig Leistung anlag.
Und da du von starken V8-Motoren Drehmoment gewohnt bist, empfehle ich dir die stärkste Version. Du wirst es nicht bereuen. Wie ist die Topografie in deiner Wohngegend?
Zum Topspeed: 148 bin ich nach Tacho auch schon gefahren, allerdings nur ganz kurz auf französischer Autobahn beim Überholen. Bis dahin ist die Dame ganz zügig unterwegs, dann geht einfach nichts mehr (es wird einfach nicht mehr Saft geliefert).
Beste Grüsse
Pascal