Beiträge von ZOE_Black

    Hallo schlobo


    Wie alt ist den dein ZOE das die dir das noch Ersetzen, ich hoffe sie können die Bremsscheiben schnell für dich besorgen.

    Bei mir sieht es schon schlechter aus, mein ZOE ist 2 Jahre und 2 Monate alt 19tkm und es knatschen die Domlager.

    Das habe ich kurz vor Ablauf der Garantie noch bemängelt und soll auch neue Domlager bekommen darauf warte ich jetzt schon seit mitte Februar. Vor paar Tagen habe ich mal freundlich nachgefragt wann das denn was wird mit dem Austausch. Der Freundliche hatte ein Papier hervor gekramt auf dem eine Teillieferung zu sehen war aber es sind noch nicht alle Teile geliefert. Jetzt gibt es das Auto schon so lange auf dem Markt aber Ersatzteile bekommt man immer noch nicht in angemessener Zeit, ist schon sehr Traurig.

    Hallo Sebowsky


    Dann muss die Batterie aber schon sehr groß sein, und ein Wechselrichter muss ja auch vorhanden sein um auf 230V zu kommen. Laden wird sie mit 10A und wie wird die große Batterie bei dir geladen. Ich hoffe von einer auch etwas größeren PV Anlage sonst wird das nichts. Ich z. b. habe ca. 300A Lipofe4 bei 48v im Keller stehen die mit einer 3kw PV gespeist wird.

    Wenn ich damit über die Wechselrichter ca. 2 KW bei 230V zur Verfügung stellen will wird aus der Batterie mehr als 50A gezogen da kannst du dir ausrechnen das wenn die Sonne nicht mithilft wie schnell der Akku im Keller leer ist.


    Also ganz so einfach geht es dann doch nicht, du solltest auch etwas mehr über deine Komponenten die du benutzt berichten sonst können wir dir kaum weiterhelfen.


    Grüße

    Nicht ganz, ich brauche neue Domlager weil die alten (PH 2 Bj 2020 18000km ) jetzt knatschen.

    Kurz vor ablauf der Garantie bin ich zum Händler hin und habe die Domlager überprüfen lassen.

    Nach 2 Stunden in der Werkstatt kam der Anruf das es auf Garantie zwei neue Lager gibt, wenn sie diese Beschaft haben bekomme ich einen Einbautermin.

    Der Juice Booster ist ein Super Teil, ich habe fast 2 Jahre damit geladen und nie Probleme damit gehabt.

    Hätte mein Sohn keine Wallbox gekauft hätte ich bis heute keine.

    Er gibt dir die Möglichkeit dein Auto an allen Roten CEE Dosen und Schuko Dosen in der Stärke deine Wahl zu laden.

    Er bewart dich durch seine einstell möglichkeiten davor das deine Schuko Dose nicht zu heiß wird.

    So viel möglichkeiten bietet dir keine Wallbox.

    Eine Wallbox ist meiner Meinung nach mehr was für Frauen und Männer die sich um nix kümmern wollen, nur Stecker rein und los gehts, es braucht nichts eingestellt werden, nur Stecker rein.


    Von mir ein Willkommensgruß hier im Forum, und lass dich nicht durch den Beitrag über mir vergraulen, er kann einfach nicht anders.

    Da frage ich mich doch für welche Käufergruppe so ein Ding nützlich ist.

    Wohl nur für die 18 - 25 Jährigen, aber ob die den Bezahlen können ist eine andere Frage.

    Aber wofür ist der riesige Tresen am Heck, ah wahrscheinlich hat er 650 PS und eine Spitzengeschwindigkeit von 270 km/h


    Ich werde weiter auf einen Roadster ähnliches Fahrzeug warten, aber da werde ich wohl ehr einen Rollator brauchen bis so etwas kommt wie ein Smart oder Tesla Roadster. Im Moment bekommen wir ja nur SUVs immer größer und breiter vorgesetzt.

    Ich Denke in 10 Jahren fährt jeder einen Reisebus weil man da doch hoch und sicher drin sitzt und der Lenker ist in der mitte des Fahrzeugs angebracht wegen der Knautschzone, an den Seiten würde ich 70mm Panzerplatten als Seitenaufprallschutz vorschlagen.


    Das war meine Prognose für die nächsten Jahre Elektromobilität ;) ;(

    Mir scheint das Renault das extra macht und langsam gehen lässt was das BMS Update betrifft.

    Die behalten sich das vor um bei einer Inzahlungnahme dem Kunde sagen zu können, für das Auto können wir nicht mehr viel geben mit ihrem niederigem SOH. Dann machen sie das Update und verhökern ihn wieder mit einem super SOH, so wird Geld verdient.

    Dieser ganze Test vom Maniac ist was fürn Allerwertesten

    Er will einen Akku nach langer Laufzeit Messen , dazu sucht er sich den I3 aus der dafür bekannt ist sehr viel Kapazität

    Reserve zu haben. Und Oh Wunder der Akku hat noch fast die volle Kapazität nach 180000 tkm.

    Dafür braucht er 39 Minuten und einen Horror Titel für sein Video. Da geht es einfach nur um Klicks für seinen Acount.

    Das beste ist das der Typ von Aviloo das noch groß und breit erklärt das der Akku vom I3 so viel Kapazitätsreserve hat.

    Ich glaube jedes andere BEV hätte da schlechter abgeschnitten, aber er will ja die Elektromobilität vorran bringen da hätte ihm ein schlechtes abschneiden des Tests nicht in den Kram gepasst, Also lieber i3 Testen, da weis man schon vorher was dabei rauskommt.


    Zum Akku Test von Renault lassen wir uns mal überraschen, die kriegen ihre alte App ja nicht mal hin, geschweige denn eine genaue Kapazitätsangabe als SOH