Mal abgesehen von den Schlaufen an der Schürze passiert doch beim normalen Fahren genau das gleiche: Das Auto wird von / an den Vorderrädern vorwärts gezogen.
Beiträge von unregistriert
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Der neue Megane wird 900kg ziehen dürfen.
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Mein Verbrauch ist auch eher im 15 kWh/100 km Bereich.
Ich habe nur einen eher geringen Anteil Stadtverkehr, 70-80% sind Land- und Bundesstraßen mit 100 km/h.
Wenn längere Autobahnstrecken mit Tempomat 107 km/h gefahren werden, geht es in Richtung 17 kWh.
Alle Angaben inklusive der Ladeverluste, nach der geladenen Energiemenge der Ladesäule:
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Heute kam bei mir ein Update über den Play Store.
Eben habe ich auch das erste Mal den Text "NICHT VERFÜGBAR (AKKU <40%)" unter dem ausgegrauten AC-Button gesehen.
Damit ist keine Vorklimatisierung startbar, obwohl das Auto gerade an der Ladesäule hängt.
Vielleicht habe ich aber auch nur schon lange nicht mehr bei niedrigerem Akkustand reingeschaut.
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Laut Spritmonitor habe ich für die letzten ca. 200km 13,6 kWh nachgeladen, das passt mit etwas Ladeverlust dazu.
Dies waren 100km Autobahn mit ca. 100km/h und der Rest hauptsächlich Landstraße.
Die Verbrauchsanzeige im Display ist anscheinend der Durschnitt seit ser letzten Nullung.
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Fährst Du im Eco-Modus?
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Ich hab heute einen persönlichen Rekord bei der Reichweitenanzeige eingefahren.
Ohne spezielle Resets und mit normal gemütlicher Fahrweise.
Die letzen 20km ging es insgesamt ca. 100 Höhenmeter bergab.
Nach dem Laden auf 100% wurden erst 399 km angezeigt, beim Losfahren durch die Stadt kletterte die Anzeige dann bis 414 km.
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Bei uns hier gibt es einen Tunnel unter der Bahn hindurch, bei dem meine Zoe in "D" die 55 km/h nicht hält und schneller wird. In "B" war das bisher noch nie ein Problem, auch bei 98% SOC.