Soooooo.
Nach dem bei meiner ersten Bemängelung des Höhenunterschied ja der Karosserie Fachmann im Autohaus gesagt hatte, er glaube nicht, das er das weg bekommen werde, hatte ich mich schon eigentlich zähneknirschend damit abgefunden.
Aber nach dem hier einige geantwortet hatten, bei ihnen wäre kein oder fast kein Höhenunterschied habe ich mich einfach mal an Renault Deutschland gewendet.
Habe ein Bild des Höhenunterschied ( mehr ging nicht ) und den Ablauf des damaligen Termins mit Wortverlauf wegen dem Höhenunterschied ( ist ihr erster Renault, richtig ) denen gemailt. Und auch geschrieben, wie denn so was die Qualitätskontrolle im Werk habe verlassen können und ob das, wie der Monteur sagte, Standard bei Renault wäre.
Ca. 4 Stunden später eine Re-Mail mit der Bitte um einen Rückruf.
Habe ich gemacht.
Eine sehr nette Frau teilte mir dann mit, das es nicht so wäre und eigentlich auch das Autohaus bei der Annahme vom Werk schon auf solche Mängel hin nachschauen muss und gegebenfalls, wenn möglich, diese besitigen soll.
Sie wollte dann noch ein paar Daten haben, Km Stand, wann gekauft, wann die Reklamation war und bei wem und sie wollte mit dem Autohaus ( eine Kette mit ? 9 Niederlassungen ) Rücksprache mal halten und sich anschließend telefonisch melden.
Ich war platt, so schnell ein Feedback.
Nach so 1,5 Stunden hatte sie wieder angerufen.
Sie hatte also mit dem Niederlassungsleiter dort gesprochen und man wolle sich noch am selben Tag bei mir melden wegen eines Termin zur Beseitigung des Mangels.
Der damalige Niederlassungsleiter hatte mir das Auto verkauft, war aber nun nicht mehr wegen eines Wechsel zu einer anderen Marke mehr da.
Ich solle doch bitte meine Mails davon ausdrucken ( weil der damalige Niederlassungsleiter ja nicht mehr da ist und keiner an seine Mails kommt ) und zum Termin mitbringen dann.
Und sie möchte gerne Informiert werden, wann der Rückruf war und was aus meiner Sicht bei der Aktion im Abschluss raus gekommen ist, ob der Mängel abgestellt worden ist, etc. .
Gestern, einen Tag später rief dann eine junge Dame des Autohauses an und vereinbarte einen Termin für die Abgabe des Fahrzeuges zur Beseitigung des Mangels.
Gleichzeitig wurde mir ein Leihwagen angeboten, da 2 Tage Werkstattaufendhalt eingeplant sind.
Habe ich angenommen.
Am Montagvormittag gebe ich den Wagen nun da ab.
Mal sehen, was da rum kommt.
Aber bisher alle Achtung mit der Reaktionszeit einer Reklamation bei Renault Deutschland !