Beiträge von Jupp Zupp

    Habe auch was mit der Ladekannte in unserer Zoe gemacht.


    Ich habe eine „ einfachere “ Version des Schutzes angebracht.


    Mit Gewebeklebeband von Tesa und einer Nagelschere.


    Das Klebeband klebt echt super.


    Habe 3 Bahnen von dem Klebestreifen genau nacheinander genau aneinander aufgeklebt.


    Um die Schließe herum kann man das Klebeband mit der Nagelschere ganz fest ran drücken und dann wieder ein Stück abziehen und dann die abgebildete Kontur im Klebeband ausschneiden.


    Sieht, so finde ich, gar nicht so schlecht aus und es soll auch nur die Kante vor Kratzern schützen.



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    Mal eine Frage ; Welchen Lack verwendet ATE ( nicht ATU ! ) eigentlich, mit dem sie ihre Bremsscheiben komplett lackieren ?


    Habe über viele, viele Jahre immer nur Beläge und Scheiben von ATE verbaut, da waren die Bremsscheiben hauchdünn mit einem Wachs eingenebelt, der von den Reibflächen entfernt werden musste.

    Irgendwann waren die Bremsscheiben dann zum Schutz vor Rost komplett mit einem silbernen Lack lackiert, der selbst bei der Montage drauf bleibt und sich beim Bremsen auf den Reibflächen dann weg bremst.

    @ Zoe,


    sagen, das auch andere in einem Board ( hier ) das hatten und es bei denen eingestellt worden ist.


    Mich hatte man beim ersten mal auch abgespeist, " , ob wir das weg bekommen, Kotflügel aus Kunststoff, bla bla bla. ".


    Da hatte wohl der Mechaniker keine Lust drauf.


    Und es ging doch, nach dem Renault Deutschland mal beim Händler angerufen hat.


    Hier noch ein Bild der linken Seite ( Fahrerseite ) aus einem anderen Winkel.


    Beim ersten Bild sah es schlimmer aus als es war.

    Soooo,


    die Zoe war seit gestern Mittag bei Renault zum einstellen des Spaltmaßes der Haube / Kotflügel.


    Und siehe da, es geht doch !


    Da hatte beim ersten Versuch wohl der Karosserie Profi keine Lust vielleicht da ran zu gehen.


    Habe auf der linken Seite ( Fahrerseite ) einen kleinen Übergang noch, aber der ist nicht gravierend.


    Kommt auf dem Bild aber als viel mehr rüber als es wirklich ist.


    Auf der rechten Seite ( Beifahrerseite ) ist der Übergang ganz glatt.


    Was doch ein Anruf von Renault Deutschland die Mitarbeiter motivieren kann.


    Ich wurde heute auch schon wieder von Renault Deutschland angerufen, ob ich schon einen Termin habe zum Einstellen.


    Ich soll mich melden, wie es gelaufen ist und was rum gekommen ist.


    Danach will man dann mit dem Autohaus wieder telefonieren.


    Hut ab, das sich da so reingehangen wird !

    Habe meine Zoe gestern zum Händler gebracht, damit das Spaltmaß an den Kotflügeln eingestellt wird.


    Habe dem Meister auch gesagt, das meine Zoe eine Software der LCB 1 und LCB 2 enthält, Version 530 oder so, die die Restanzeige falsch berechnen würde und das Renault ein Update dafür hätte.


    Konnte ich ja nicht sagen, das ich mit dem Dongle das auslesen kann.


    Er meinte, das er auch schon mal was davon gehört hätte und er wolle einen der Computer - Leute daran schicken.


    Habe dann gefragt, da ja so ein Elektroauto ein fahrender Computer eigendlich ist, ob bei einer Wartung die aufgelaufenen Updates der Software eingespielt werden ?


    Er meinte so etwas verlegen oder unwissend : er glaube nicht.


    Werde also bei meiner ersten Wartung darauf mal anspielen, das das System auf den neusten Stand gebracht wird.


    Bin mal gespannt, wie das Spaltmass beim abholen aussieht.

    Soooooo.


    Nach dem bei meiner ersten Bemängelung des Höhenunterschied ja der Karosserie Fachmann im Autohaus gesagt hatte, er glaube nicht, das er das weg bekommen werde, hatte ich mich schon eigentlich zähneknirschend damit abgefunden.


    Aber nach dem hier einige geantwortet hatten, bei ihnen wäre kein oder fast kein Höhenunterschied habe ich mich einfach mal an Renault Deutschland gewendet.


    Habe ein Bild des Höhenunterschied ( mehr ging nicht ) und den Ablauf des damaligen Termins mit Wortverlauf wegen dem Höhenunterschied ( ist ihr erster Renault, richtig ) denen gemailt. Und auch geschrieben, wie denn so was die Qualitätskontrolle im Werk habe verlassen können und ob das, wie der Monteur sagte, Standard bei Renault wäre.


    Ca. 4 Stunden später eine Re-Mail mit der Bitte um einen Rückruf.


    Habe ich gemacht.


    Eine sehr nette Frau teilte mir dann mit, das es nicht so wäre und eigentlich auch das Autohaus bei der Annahme vom Werk schon auf solche Mängel hin nachschauen muss und gegebenfalls, wenn möglich, diese besitigen soll.


    Sie wollte dann noch ein paar Daten haben, Km Stand, wann gekauft, wann die Reklamation war und bei wem und sie wollte mit dem Autohaus ( eine Kette mit ? 9 Niederlassungen ) Rücksprache mal halten und sich anschließend telefonisch melden.


    Ich war platt, so schnell ein Feedback.


    Nach so 1,5 Stunden hatte sie wieder angerufen.


    Sie hatte also mit dem Niederlassungsleiter dort gesprochen und man wolle sich noch am selben Tag bei mir melden wegen eines Termin zur Beseitigung des Mangels.


    Der damalige Niederlassungsleiter hatte mir das Auto verkauft, war aber nun nicht mehr wegen eines Wechsel zu einer anderen Marke mehr da.


    Ich solle doch bitte meine Mails davon ausdrucken ( weil der damalige Niederlassungsleiter ja nicht mehr da ist und keiner an seine Mails kommt ) und zum Termin mitbringen dann.


    Und sie möchte gerne Informiert werden, wann der Rückruf war und was aus meiner Sicht bei der Aktion im Abschluss raus gekommen ist, ob der Mängel abgestellt worden ist, etc. .


    Gestern, einen Tag später rief dann eine junge Dame des Autohauses an und vereinbarte einen Termin für die Abgabe des Fahrzeuges zur Beseitigung des Mangels.


    Gleichzeitig wurde mir ein Leihwagen angeboten, da 2 Tage Werkstattaufendhalt eingeplant sind.


    Habe ich angenommen.


    Am Montagvormittag gebe ich den Wagen nun da ab.


    Mal sehen, was da rum kommt.



    Aber bisher alle Achtung mit der Reaktionszeit einer Reklamation bei Renault Deutschland !

    bei mir ist nix , oder fast nix. Habe mir die gleichen Stellen angesehen. Fahrerseite passt genau, gibts nix zu messen, Beifahrerseite sind es ca. 2mm. Aber kaum sichtbar.

    Bei dir ist das extrem, halber Zentimeter jede Seite.

    War das ein Neuwagen oder gebraucht?

    Eine neue ! ;(

    Hi Michael,


    danke für deinen Test und den Bericht,


    Gruss Uli

    @ Ulli,


    eigendlich müsste man VOX auch informieren, die haben ja im engeren Sinn Werbung für so was gemacht durch ihren Film darüber.


    Erst da durch habe ich den Kantecschutz bestellt und montiert.



    Gruß Michael

    So,


    habe die „ Klebekannte " ja nun ein paar Tage im Test gehabt .



    Hier das Ergebnis :


    Im Stadtbereich : alles easy.


    Auf der Landstraße : alles easy.


    Auf der Autobahn : alles weg !



    Also, wie schon einige es geschrieben haben, so eine halbe Stunde Autobahn haben sie nicht ausgehalten.


    Die Autobahn war schön leer in meiner Richtung und habe dann mal so 130 Km/h konstant gefahren, immer mal ein Auge im Rückspiegel, ob sich was tut oder jemand nah hinter mir ist, aber habe das Wegfliegen nicht mit bekommen.


    War aber regelrecht erstaunt, dass alle 4 Felgen ohne die Klebekannte waren, als ich angekommen bin.


    Mit einer hatte ich schon vielleicht gerechnet, aber alle 4 gleich !


    Na ja,


    Leute, also nicht kaufen, die Idee ist eigentlich gut, aber wenn es nicht hält auf der Autobahn, dann ist es nicht der „ Brüller “ und unnütz.


    Die 5€ verbuche ich unter „ Testzwecke “.


    Gruß Michael