Beiträge von Jupp Zupp

Hallo.

Bin auf dieses Video gestoßen und dachte, das es vielleicht interessant ist für User hier, die keine Rückfahrt Kamera Serienmäßig haben und gleichzeitig über eine Dash Cam sich Gedanken machen.

Da wird es auch in eine Zoe Life nachgerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=DqTTKbUd_Fc

Sieht alles schön aus mit dem „ neuen “ Spiegel mit Berührungsdisplay, habe mal auf Amazon gesucht, welche Bestellung das wäre.

Müsste original die selbe Bestellung sein wie im Video.

In dem Video sieht es auch so aus, als ließe sich die Rückfahrtkamera auf und ab schwenken.

Kann mich aber damit täuschen.

Ist auch ein Produktvideo bei dem Angebot mit dabei.

XXXXXXXXXXXXXXhttps://www.amazon.de/ThiEYE-Weitwinkelobjektiv-Touchscreen-Loop-Aufnahme-Park%C3%BCberwachung/dp/B07ZYSVLNR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=car+view+3&qid=1616412236&sr=8-3

Der Preis bei Amazon 89,99€

Danke maikt für deine Antwort.

Ich denke aber immer, wenn es nach so langer Zeit oder gar nicht zurück schaltet, hey Auto, du verbrauchst gerade unnötig Energie, warum also .

Bei einem Verbrenner ist das ja nicht so tragisch.

Bei unserer Itense ist das Licht gar nicht abschaltbar ( meine ich gerade so von hier im sitzend Büro aus ) .

Apropos Fernlicht.

Habe mal eine allgemeine Frage zum Automatischem Licht.

Es schaltet sich ja wirklich sofort ein, wenn man in eine Unterführung fährt, aber auch manchmal, vor allem, wenn es nicht gerade sonnig ist, sonder ehr diesig, nach meinem Empfinden verdammt spät wieder aus.

Machmal denke ich dann, warum bleibst du an ? Vor dem Tunnel war dir das Tageslicht noch gut genug und hinter dem Tunnel nach vielleicht 600 oder 800 Metern ist es immer noch an und dann schaltet es wieder aus.

Mabe es auch schon gehabt ein paar Mal, dass es gar nicht zurück geschaltet hat.

Ein paar Mal hat es wieder zurück geschaltet, als ich das Licht manuell auf „ Ein “ und wieder auf „ Automatik “ geschaltet habe, aber manchmal auch das nicht.

Gibt es einen „ Trick “, wie man es wieder zurück schalten kann, wenn man nach dem Tunnel nicht wieder zurück schaltet ?

Hallo zusammen.

Ich hatte gestern Abend zufällig das Video auf Youtube gesehen, in dem jemand ganz ausführlich erklärt, wie man ein Kartenupdate manuell bei einer Z.E. 50 durchführt.

Unter dem Film im Bereich „ mehr absehen “ ist auch der Link zum Programm abgelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=a90ePOqeVZY

Ich habe es dann genau so gemacht wie im Video und es hat auf Anhieb geklappt.

Nun mal eine generelle Frage :

Warum laufen die Karten Updates nicht, wie eingeschaltet, automatisch ?

Das ist doch irreführen, wenn man ein automatisches Update einstellt und nichts passiert ?

Oder habe ich noch was anderes aktivieren müssen ?

Es ist ja TomTom und die Karten ab Werk sind von 2019 gewesen.

Nun habe ich mal zur „ Sicherheit “, falls doch mal benötigt, die Karten Belgien und den Niederlanden mit runter geladen.

Ich habe dann mal nach dem fahren des Update mal nachgesehen, die beiden Karten von Deutschland und den beiden anderen Ländern sind nun auf Stand 17.03.2020, was auch nicht die letzte Version bei TomTom sein dürfte, die anderen Karten werden mit dem Datum 18.05.2019 angezeigt.

Das bedeutet aber doch eigentlich, das all die in der Liste angezeigten Karten schon irgendwie in einer älteren Version auf dem Auto installiert sein müssten, oder.

Und weiter gefragt, kann man eigene POI in das Auto einspielen wie bei TomTom ?

Bei TomTom Go auf dem Handy und auf dem alten TomTom geht das ja.

Michael

Sooo,

wir waren gerade bei Kaufland einen größeren Einkauf machen, dabei Bekannte nach langer Zeit wieder getroffen, auf Abstand ein Schwätzchen gemacht und haben in der Zwischenzeit am AC Lader von 34 auf 87 % aufgeladen.

Da macht das Einkaufen Spaß, insbesondere wenn das Laden kostenlos ist und man dann auf dem Nachhauseweg an der Tanke vorbei fährt und auf die Tafel schaut, Super 1.559€. :)

Ronny1976 ,

Bin an das Fernwärmenetz angeschlossen.

Abändern wäre bestimmt zu teuer !

Machen bei schönem Wetter und Sonnenschein schon seit fast 10 Jahren immer eins : Drauf achten, das nicht alle Geräte gleichzeitig laufen im Haushalt :

Z.B. Vormittags die Waschmaschine, dann Mittags der E - Herd zum kochen, Nachmittags dann der Wäschetrockner.