wohliks ,
danke für deine Antwort.
Werde die Verdrahtung am Montag fortsetzen.
Die 11KW Wall Box reicht mir erst einmal, wenn Zeit keine große Rolle spielt.
Werde mir vielleicht !?!? eine förderfähige Wall Box raussuchen, die auch „ gedrosselt “ auf 11KW ist und wenn es dann irgendwann mal nötig wäre, wieder auf 22KW ( mit neuem Kabel dann ) enddrosseln lassen.
Na jedenfalls habe ich für das Material ( Kabel, Iso-Rohre, Klemmen, Dübel, Kasten, 3er 20A Sicherungsautomat etwas über 100€ investiert, der Zeitfaktor spielte ja dabei für mich keine Rolle.
Den Legrand Set hatte ich ja Kostenlos von Händler ergattern können.
Wenn dann die Wall Box kommt, wird sie ja „ nur “ noch an die bestehende Installation angeschlossen.
Das ist weniger kostspielig als wenn durch den Installationsbetrieb die ganzen Vorarbeiten gemacht werden müssen.
Die mir bekannte Firma kommt dann in der nächsten Woche und legt schon einmal das neue Kabel auf und installiert dann später die Wal Box auch.
Ach noch was zu der originalen Legrand Schuko Ladesteckdose.
Die Spinnen, die Franzosen.
Das hat was gedauert, bis ich heraus gefunden habe, wie ich an die Schrauben der Anschlüsse kam.
Der Mittelteil mit der Abdeckung der Kontakte muss aus dem montierten Rahmen wieder raus ( wieder ausgeklickt werden ), erst dann kann die Abdeckung der Kontakte abgenommen werden und die Schraubklemmen liegen frei.
Aber da komm erst mal drauf, es sei denn, man spricht französisch für die beigelegte Beschreibung.
Und : die Steckdose hat unterhalb der Kontakte 2 eingebaute Magnete, die ja die „ auch nicht ganz volle Leistung “ des original Ladeziegel von Renault frei geben, wenn der Stecker merkt : jawohl, an einer Legrand Auto Schuko Ladesteckdose angeschlossen.