@ zoeist50,
siehst du, was dein Beitrag geschaft hat aus einem Thread für Angebote von originalen Ladeböden zu machen !
Ein Diskussionsforum !
2 Beiträger wegen de originalen Böden und 5 andere !
@ zoeist50,
siehst du, was dein Beitrag geschaft hat aus einem Thread für Angebote von originalen Ladeböden zu machen !
Ein Diskussionsforum !
2 Beiträger wegen de originalen Böden und 5 andere !
zoeist50 ,
warum deine Antwort hier ?
Zitat aus meinem ersten Beitrag ;
Hallo,
ich wollte als " Service " mal hier einen Beitrag lostreten, in dem ich immer, wenn ein original Doppelter Ladeboden gebraucht angeboten wird und ich sehe, auf diesen dann hier hin zu weisen werde.
Alles klar ?????
Originale Renault Neuware.
Holzkoppelweg, 18, 24118 Kiel - Ravensberg-Brunswik-Düsternbrook
@ maikt,
da ging es bei dem Magneten um das original Kabel, nicht um mein China Kabel !
Werde mir in den nächsten Tagen eine dickere, 5 adrige Leitung ( so 8 mm ) verlegen und dann daran auch die Legrand Dose anschließen.
Momentan lade ich mit dem Ziegel nur aus der Solaranlage ( mit Eigenverbrauch ) nach, um den Eigenverbrauch zu erhöhen.
Da dieses nur tags über ist, schaue ich von Zeit zu Zeit immer mal nach dem Kabel und Stecker, ob da was heiß werden sollte.
Bisher war Stecker und Dose bei 16A " nur " ganz leicht warm.
Zuschuss zur Wallbox ist auch beantragt und bewilligt, kommt auch noch dieses Frühjahr an die Wand in der Garage.
Mein China Ladeziegel hatte laut seinem Display 15,8A bei 16A Einstellung drauf, als ich ihn am Sonntag von der Solar abgeklemmt habe.
Aber war da nicht was mit einem Magneten unter dem Stecker halten / kleben beim original Lagekabel, um die volle Leistung abrufen zu können ?
Habe im : Biete Bereich
Einen Beitrag gestartet, in dem ich immer Hinweise zu angebotenen " Doppelten Böden " schreiben werde.
Ist die einfachere Methode.
Gruß Michael
Hallo,
ich wollte als " Service " mal hier einen Beitrag lostreten, in dem ich immer, wenn ein original Doppelter Ladeboden gebraucht angeboten wird und ich sehe, auf diesen dann hier hin zu weisen werde.
Heute neu in der Bucht bei Kleinanzeigen :
Orginal Text zum suchen :
30627 Hannover - Buchholz-Kleefeld
Nicht super billiger, aber wer in der Nähe wohnt, kann noch ein paar € sparen gegenüber dem neuen beim Freundlichen !
Und die Sonne schein wieder, noch nicht volle Leistung, aber immerhin.
Habe zwar noch nicht die Legrand Dose dran, werde es aber im Auge behalten, das da nichts zu heiß wird.
Die Solaranlage macht gerade rund 5Kw Leistung und die nächsten Stunden wird das Auto nicht gebraucht.
Also den China-Ziegel auf „ volle Fahrt voraus “ eingestellt und mit max. 16A laden.
Da der Akku noch nicht auf optimale Temperatur ist, zieht er sich 15,2A / 3,3Kwh momentan noch rein !
Da meinte er wahrscheinlich den Ladeziegel mit dem Set.
Die Dose kostet so 65 - 70€, der Fi 45-50€ einzeln !
So, habe mal im Keller meine Legrand Steckdose hochgeholt.
Soll in den nächsten Tagen eingebaut werden, da es ja nun wärmer geworden ist.
Was das Set kostet, kann ich leider nicht sagen.
Als ich vor 5 Monaten unsere Zoe kaufte, kamen der Verkäufer ( auch gleichzeitig der Verkaufsstellenleiter einer Renault Kette ) und ich ins Gespräch, das es bei der Zoe Phase 1 beim Ladeziegel eine spezielle Steckdose gab.
Er überlegte kurz, drehte seinen Bürostuhl zum Schank hinter ihm um und kramte darin rum.
Dann kam er mit dem schon leicht an gegammelten Karton wieder rum zum Schreibtisch und legte ihn auf den Tisch.
Ich sagte : Ja genau so was, worauf er sagte, das der Karton schon von seinem Vorgänger da noch rum liegt.
Als ich ihn fragte, was er dafür haben wolle, schob er ihn mir über den Tisch und meinte : nichts!
Also, ich hänge mal Bilder vom Karton hier an, vielleicht möchte ja jemand diesen „ bestimmt günstigen “ Set doch kaufen / bestellen.
IMG_20210226_183450-K.jpgIMG_20210226_183505-K.jpgIMG_20210226_183623-K.jpgIMG_20210226_183649-K.jpg