So, jetzt kommt es :
Hatte mir ja wegen der immer noch nicht richtig funktionierenden Rückfahrt Kamera einen neuen Werkstatt Termin geben lassen, habe ja die 5 Jahre Garantie.
Mittlerweile war es so, das die Kamera tagelang funktioniert, dann wieder Tage lang nicht.
Habe dann bei der Rep. Annahme monieret, das ich nun den 3 Termin wegen der Kamera habe und heute wieder gar nichts geht und ich dieses mal nicht ein Bild mit dem Handy wie gewohnt gemacht habe, sondern zur besseren Dokumentation ein Video mit Kilometerstand gemacht habe, ein Video bei dein Start zuhause und eins vor der Werkstatt, damit man aus der „ Nummer “ nicht raus kommt, funktioniert doch alles !
Was ich nicht wusste, das der Chef der Renault Kette ( ? glaube 6 Niederlassungen meine ich ) direkt daneben saß. Er kam um den Tresen, ließ sich das alles schildern und hat die Filme angesehen und ließ anschließend den Meister für den Bereich Renault antraben mit den Satz, er solle sich darum kümmern !
Was danach folgte, machte mich buff !
Es stellte sich raus, das wohl eine Charge der Kameras defekt ( oder mit einer Schwachstelle, die nach einiger Zeit auftritt ) geliefert und verbaut worden sind und sie dort in der Werkstatt so 2 mal die Woche eine Kamera wechseln.
Fühlte mich „ verarscht “, das ich den 3. Termin hatte und 2 mal was an der Software gemacht worden ist statt sie direkt zu tauschen.
Die neue Kamera wurde nun bestellt und wenn sie da ist, wird ein neuer Termin zum Einbau vereinbart.
Also, wenn eure Rückfahrt Kamera auch funktioniert wie mit einem Wackelkontakt, es ist dann eine Kamera aus dieser defekten Charge !!!
Tauschen lassen, die bei Renault kennen das.