Beiträge von Jupp Zupp

Sooooo,

habe vorhin noch mal angetestet.

Habe wegen der kleineren Datenmenge die Niederlande ausgewählt und die runter geladene Datei wurde dann auch auf den USB Stick entpackt ohne Probleme.

Gestern konnte ich diese Datei auch nur mit Feler Code 0082 laden und nicht installieren.

Also ist der Stick und alles rund um den Computer in Ordnung.

Frohen Mutes weiter .

Dann Die Deutschland Karte angewählt, wir geladen und wenn es um das Auspacken geht, Fehlercode 0082, wie gehabt.

Da besteht bei Renault ein Problem mit dem File auf dem Server bei denen, denn die Check Summe des Files / gepackte Datei ist wohl nicht in Ordnung !

Gruß Michael

Bild von der NL Karte

Sorry, ihr versteht das Problem vielleicht alle nicht richtig !

Es wird ein Fehler der runter geladenen Datei gemeldet / Fehlerhafte Datei !

Ich habe keine Dateien zum kopieren auf den Stick !

Habe gerade den Stick noch mal formatiert, beim Start von Renault Connect die Vin eingegeben, Dateien angeklippt, der Download startet und läuft durch, dann will das Programm die Dateien entpacken und dann kommt die Fehlermeldung, das die runter geladenen Daten fehlerhaft sind !

@ Uli,

habe ja schon geschrieben, das ich keine Landkarte runterladen kann, alle mit dem Fehler 0082, egal ob D , NL, .....

Die Daten werden geladen, was man an der Fortschrittsanzeige sehen dann, aber wenn sie dann wohl entpackt werden zum schreiben auf den Stick, kommt die Fehlermeldung, das das runtergeladene Update beschädigt ist !

Die Daten werden dadurch gar nicht erst auf den Stick geschrieben.

Habe mal eine Mail an Renault geschrieben.

Vielleicht versucht ja jemand das zu testen, ob es auch bei ihm ist, in dem er mal zum probieren die kleine Datei von NL versucht zu laden ! ?

Gruß Michael

So,

habe eine Frage bzw. Problem mit dem Kartenupdate über Renault Connect,

Wolte wie ich es auch schon gemacht habe, das Kartenupdate mit dem USB Stick einspielen.

Also auf dem Stick war schon eine vorherige Karten Update Version drauf, die ich auch erfolgreich eingespielt hatte.

Nun habe ich die Deutschland und die Niederlande runter laden und installieren wollen.

Klappt abert nicht !

Egal ob ich einzeln die Karten runterladen will oder beide zusammen, immer kommt eine Fehlermeldung, das das runtergeladene Update beschädigt ist !

Habe auch schon einen Versuch gemacht und habe die alten Update Daten gelöscht, Stick ist nun komplett leer !

Aber keine Änderung.

Es wird ja auch nicht gemeldet, das beim Schreiben ein Fehler aufgetreten ist, sondern das runter geladene Update beschädigt ist.

Da müsste der Fehler ja bei Renault liegen !

pasted-from-clipboard.png

Hat einer auch diese Mitteilung von euch ?

Gruß Michael

War gerade im Auto, habe die Nord / Süd Version 2021.1 Version drauf, auf automatisches Update stehen, er findet / sagt nichts von neuem Update ?

Hallo.

Ich habe die Tage ein Video gesehen, wo ein Soundsystem / Milltek Active Sound Exhaust zum erzeugen von Motorfahrgeräuschen gezeigt wird.

Eigentlich bestimmt nicht schlecht, wenn eine ZOE an der Ampel steht und wie ein V8 vor sich hin blubbert und dann auch noch beim anfahren das Blubbern beschleunigt.

Doch wie verhält es sich mit der Gesetzgebung ?

Bestimmt nicht erlaubt.

Und wie will im Rahmen einer Kontrolle die Polizei die 68db Fahrgeräusche Testen ?

68 db bei im Verbrenner XX U/min. , aber bei einem Elektroauto welche Drehzahl ?

Und so ein „ Soundsystem “ macht ja auch keine Leistungssteigerung.

Wie wird so was bewertet ?

Man kann ja auch die Scheiben runter machen und so einem Sound über die Lautsprecheranlage abspielen !?

Und sind solche Lautsprecher außen am Fahrzeug erlaubt ?

Milltek Active Sound Exhaust